Baubericht EGE Pro
- christianka6cr
- Team
Bernd, lass es doch. Hier ist und war kein einziger Satz ernst gemeint von den beiden Spezialisten. Die sind nur wieder auf Stress und Spam aus, wie immer halt.
@Thomas: Noch immer gilt: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Nochmals eine Bemerkung dieser Art und du bist hier raus.
Gruß Christian
@Thomas: Noch immer gilt: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Nochmals eine Bemerkung dieser Art und du bist hier raus.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Baubericht EGPE
Leute, erst kündigt ihr hier den Bericht an, und was is nu?? Wird's doch nix matty? Brauchst du Hilfe??
Sehn uns am Samstag beim Kamikaze, falls du bis dahin die Kiste hast....
Gruß
Sehn uns am Samstag beim Kamikaze, falls du bis dahin die Kiste hast....
Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
-
Gast
Moin Tobi,
gemach gemach!
Bin ja erst gestern spät vom Needletreffen zurückgekommen.
Dann musste ich mit dem Rainer hier im Brett Powerdschädden!
Hab dann ab 1Uhr den EGPE gebaut. Modell ist fertig Bilder sind schon gemacht. Der Bericht kommt in kürze.
Vorab es ist mir gelungen alle Ruder äussersr spielfrei mit Maximalausschlag anzulenken. Auf die Kugeln im Hintern konnte verzichtet werden.
Viele Grüße
Matthias
gemach gemach!
Bin ja erst gestern spät vom Needletreffen zurückgekommen.
Dann musste ich mit dem Rainer hier im Brett Powerdschädden!
Hab dann ab 1Uhr den EGPE gebaut. Modell ist fertig Bilder sind schon gemacht. Der Bericht kommt in kürze.
Vorab es ist mir gelungen alle Ruder äussersr spielfrei mit Maximalausschlag anzulenken. Auf die Kugeln im Hintern konnte verzichtet werden.
Viele Grüße
Matthias
-
Gast
Hallo Gemeinde,
das Modell ist gebaut - die Bilder für den Baubericht habe ich gemacht. Leider bin ich aus Erstflugsgründen noch nicht dazu gekommen den Bereicht einzustellen.
Hier aber schonmal das Video von heute : http://www.youtube.com/watch?v=REzwMNqH ... bearbeiten
Viele Grüße
Matthias
das Modell ist gebaut - die Bilder für den Baubericht habe ich gemacht. Leider bin ich aus Erstflugsgründen noch nicht dazu gekommen den Bereicht einzustellen.
Hier aber schonmal das Video von heute : http://www.youtube.com/watch?v=REzwMNqH ... bearbeiten
Viele Grüße
Matthias
-
Gast
So - hier nun das 2te: http://www.youtube.com/watch?v=8i5SWmdTPKI
Ihr trainiert ja schon wieder wie die sau! Ihr müsst am Samstag alles aufm rücken fliegen...!
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Hi Matthias
Wie gut und sensationell präzise Du das wieder gebaut hast!! Und das in der kurzen Zeit Daumenhochsmiley. Ich bin wirklich beeindruckt. Einen Kritikpunkt möchte ich doch anbringen: Beim Finish hättest Du noch eine Schippe drauflegen können. Einem so tollen Flieger hätte etwas mehr Farbe gut gestanden
Viele grüße
Elmar
PS: geil geflogen und gefilmt
Wie gut und sensationell präzise Du das wieder gebaut hast!! Und das in der kurzen Zeit Daumenhochsmiley. Ich bin wirklich beeindruckt. Einen Kritikpunkt möchte ich doch anbringen: Beim Finish hättest Du noch eine Schippe drauflegen können. Einem so tollen Flieger hätte etwas mehr Farbe gut gestanden
Viele grüße
Elmar
PS: geil geflogen und gefilmt
-
Gast
Hi Matty
Sehr gut geflogen aber der blöde Kommentar vom Affen an der Cam,hätte ich raus geschnitten
Sehr gut geflogen aber der blöde Kommentar vom Affen an der Cam,hätte ich raus geschnitten
-
Bernd H
fliegst du quer wölb mix?
die hütte is ja wendig wie sau... die werden doch nicht etwa wirklich was am ege verändert habe
die hütte is ja wendig wie sau... die werden doch nicht etwa wirklich was am ege verändert habe
- christianka6cr
- Team
Moin Bernd
Hier wird dir niemand der Trolle mehr antworten können, ihr Kapitel im Thermik-Board ist für immer beendet.
Der EGE ist aber ohne Änderungen so wendig. Du musst ihn nur mit kräftig Seitenruder, ohne QR-Diff fliegen und er darf noch nicht weichgeflogen sein. Nach einem halben Jahr in diesem Flugstil gehen solche Manöver nicht mehr...
Gruß Christian
Hier wird dir niemand der Trolle mehr antworten können, ihr Kapitel im Thermik-Board ist für immer beendet.
Der EGE ist aber ohne Änderungen so wendig. Du musst ihn nur mit kräftig Seitenruder, ohne QR-Diff fliegen und er darf noch nicht weichgeflogen sein. Nach einem halben Jahr in diesem Flugstil gehen solche Manöver nicht mehr...
Gruß Christian
-
Bernd H
ah so ham ses jetzt wider geschafft.... ja der eg den ich kenn hatte schon ein paar jahre auf dem buckel.
- christianka6cr
- Team
Nach ein paar Jahren geht nix mehr. Das Teil macht bei dem Flugstil nur in den ersten Flugstunden den Spaß mit den man auf dem Video sieht.
Gruß Christian
Gruß Christian
-
martin2
Hallo Christian,
ich wollte eigentlich den Bericht lesen...
welche Trolle sind hier raus? Ich verstehe es nicht. Bitte um Aufklärung.
Martin
ich wollte eigentlich den Bericht lesen...
welche Trolle sind hier raus? Ich verstehe es nicht. Bitte um Aufklärung.
Martin
- christianka6cr
- Team
Moin Martin
Rainer (hier ex-wakuman) und Matty (hier ex-matty01) sind hier für immer raus. Zumindest hier müssen wir das aber nicht mehr lesen. Alle freuts und wie man eindeutig sieht ist die Beteiligung am Forenleben seit der Sperre wieder um ein vielfaches gewachsen, noch nicht ganz, aber fast auf das Niveau vor der Anmeldung dieser Chaoten, aber das kommt noch...
Life´s good
Gruß Christian
Rainer (hier ex-wakuman) und Matty (hier ex-matty01) sind hier für immer raus. Zumindest hier müssen wir das aber nicht mehr lesen. Alle freuts und wie man eindeutig sieht ist die Beteiligung am Forenleben seit der Sperre wieder um ein vielfaches gewachsen, noch nicht ganz, aber fast auf das Niveau vor der Anmeldung dieser Chaoten, aber das kommt noch...
Gruß Christian
Zuletzt geändert von Anonymous am So 13. Nov 2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Is ja jut jetz :)
Grund: Is ja jut jetz :)
-
martin2
Ich weiß zwar nicht, was die beiden gemacht haben, aber vielleicht habe ich da was einfach nicht mitbekommen. in dem EGPE fred kann ich nix finden, was einen Rausschmiss rechtfertigt (meine Meinung)
Ich habe mit Matthias kein Problem, mit ihm zu Fliegen ist eher Spaß haben....; Rainer kenn ich nicht.
Schade!
Martin
Ich habe mit Matthias kein Problem, mit ihm zu Fliegen ist eher Spaß haben....; Rainer kenn ich nicht.
Schade!
Martin
Zuletzt geändert von martin2 am So 13. Nov 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: dito
Grund: dito
- christianka6cr
- Team
Das meiste haben wir auch gelöscht, mit dem Müll solcher Typen brauchen wir ja nicht das Forum zu befüllen.
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2572847
So als kleines Beispiel der aktuellsten Freundlichkeiten die von dem ach so netten Kerl ausgehen...
Gruß Christian
Jetz is gut. Hab keine Lust mehr mich mit dem Pack auseinanderzusetzen.
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2572847
So als kleines Beispiel der aktuellsten Freundlichkeiten die von dem ach so netten Kerl ausgehen...
Gruß Christian
Jetz is gut. Hab keine Lust mehr mich mit dem Pack auseinanderzusetzen.
-
Gast
Hallo,
könntet mir bitte mal jemand ne vernünftige Motorisierung für den EG vorschlagen.
Sie sollte nicht all zu schwer sein, aber senkrechtes Steigen wäre schon gut.
Hab auch noch so ne Möhre rumfliegen und würde da gerne den Bürstenmotor ersetzen.
Viele Grüße
könntet mir bitte mal jemand ne vernünftige Motorisierung für den EG vorschlagen.
Sie sollte nicht all zu schwer sein, aber senkrechtes Steigen wäre schon gut.
Hab auch noch so ne Möhre rumfliegen und würde da gerne den Bürstenmotor ersetzen.
Viele Grüße
- christianka6cr
- Team
-
Gast
Moin
Ich muss mal den Fred Missbrauchen.
Hat schon jemand von Euch den EG als Segler gemacht oder fliegt einer einen?
Und wie verhält der sich am Hang als Segler?
Ich wollte meinen an Nico verkaufen aber da ich jetzt keinen Motor mehr habe(Defekt)möchte ich mein Frak das aber noch ganz gut fliegt doch nicht verkaufen und einen Segler draus machen.
Ich setze mal Bilder rein damit ihr sieht in was für einen Zustand der EGPro ist
Sorry Nico aber ich will Dir als Anfänger nicht ein Modell auf die Nase binden wo Du erst noch Basteln musst,dachte es wäre noch alles io
Ich muss mal den Fred Missbrauchen.
Hat schon jemand von Euch den EG als Segler gemacht oder fliegt einer einen?
Und wie verhält der sich am Hang als Segler?
Ich wollte meinen an Nico verkaufen aber da ich jetzt keinen Motor mehr habe(Defekt)möchte ich mein Frak das aber noch ganz gut fliegt doch nicht verkaufen und einen Segler draus machen.
Ich setze mal Bilder rein damit ihr sieht in was für einen Zustand der EGPro ist
Sorry Nico aber ich will Dir als Anfänger nicht ein Modell auf die Nase binden wo Du erst noch Basteln musst,dachte es wäre noch alles io
Moin,also also ich habe einen als Segler mit Schleppkuplung in der Nase.Fliegt ganz gut auch als reiner Segler am Hang.Mein Junior hat damit auch am Hang angefangen,wenns mal absäuft is es auch nicht ganz so schlimm,einfach irgendwo hinsetzen,geht ja nich viel kaputt und wenn hilft man sich mit Seku.Haben mitlerweile unseren 2 EG,so für zwischendurch zum rumblödeln.
gruß Thomas
gruß Thomas
- christianka6cr
- Team
Moin
Ich hab meinen halbzerfetzten "DS"-EGE den ich komplett mit Glastape und Covertape bespannt hatte, als dann alles zu spät war zum Segler umgebaut. Sinn macht das zwar keinen, aber es fliegt gleichgut wie die E-Version.
Wenn Nico alles in Neu hat, muss er zwar erstmal ein bissl länger warten, aber dafür hat er länger was davon.
Gruß Christian
Ich hab meinen halbzerfetzten "DS"-EGE den ich komplett mit Glastape und Covertape bespannt hatte, als dann alles zu spät war zum Segler umgebaut. Sinn macht das zwar keinen, aber es fliegt gleichgut wie die E-Version.
Wenn Nico alles in Neu hat, muss er zwar erstmal ein bissl länger warten, aber dafür hat er länger was davon.
Gruß Christian
- christianka6cr
- Team
Moin
Ich zitier hier mal Michel für´s Gesamtpaket:
Gruß Christian
Ich zitier hier mal Michel für´s Gesamtpaket:
...das war schon ziemlich perfekt, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann´s losgehen.McLaut hat geschrieben:....
http://www.smdv.de/products/1800/Elektr ... ign=A78143
Dann kommen die wichtigen Teile wie
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=8992
da is schon ein Empfänger dabei...das reicht erst mal. Du solltest dir aber gut überlegen ob du mit links oder mit rechts Höhe und Seite steuerst. Einmal gelernt und immer dabei bleiben. Hast du schon mal so ein Teil in der Hand gehabt?
Deswegen ein Sim zum üben.![]()
Dann die anderen Komponenten für den Flieger.
Motor...http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=2139
Regler...für die Motorsteuerung...http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=2165
Akkus...http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ouse_.html
Luftschraube mit Spinner...http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _11x8.html
Servos...http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... roduct=662
Ladegerät...http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _acc_.html
Dann brauchst du noch viel davon....http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... in_b_.html
be very careful:-) und Aktivator für deinen Glue...
Mir fällt sonst nur noch Kleinkram ein...
Gruß Christian
Also beim besten Willen... Oepfel den willst du doch hoffentlich niemandem jemals mehr verkaufen????
Geschunden ist sanft ausgedrückt
Irgendwer hat bestimmt noch einen rumliegen, der vergammelt und eh nicht genutzt wird. Nico würde sich freuen ihn für wenig Geld zu übernehmen. Zumal er noch in der Lehre ist und der Sohn eines guten Freundes...
Meldet euch ihr Kellerentrümpler.
LG
Michel
Irgendwer hat bestimmt noch einen rumliegen, der vergammelt und eh nicht genutzt wird. Nico würde sich freuen ihn für wenig Geld zu übernehmen. Zumal er noch in der Lehre ist und der Sohn eines guten Freundes...
Meldet euch ihr Kellerentrümpler.
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
-
NicoS
Genau
Wenn noch wer so einen rum liegen hat, einfach bescheid sagen. ;)
LG Nico
Wenn noch wer so einen rum liegen hat, einfach bescheid sagen. ;)
LG Nico
-
Gast
Hast ja recht aber er hätte Ihn wenn alles dabei gewesen wäre fast umsonst bekommen
@Christian
Dein Set-Up ist ja OK außer der Sender,dazu muss man schreiben das man den in Europa gar nicht benutzen darf,höchstens man baut Ihn um auf ein EU-System
Und Nico denk an die Versicherung ohne geht nicht
@Christian
Dein Set-Up ist ja OK außer der Sender,dazu muss man schreiben das man den in Europa gar nicht benutzen darf,höchstens man baut Ihn um auf ein EU-System
Und Nico denk an die Versicherung ohne geht nicht
- christianka6cr
- Team
Bei den Angeboten bei HobbyKing musst du immer ein bisschen abwarten, dann geht ein Popup auf und du bekommst einen besseren Preis
Weiter mit dem Kleinkram:
Den Sekundenbapp holst du besser hier, das HK-Zeugs kam bei mir mal angetrocknet an...
Sekundenkleber, Aktivator 1,5m von dem Kabel, dann brauchst du noch eine Heißkleberpistole, uU noch Ladekabel, wenn die passenden beim Ladegerät nicht dabei sind (Michel?), Schrumpfschlauch
Der Sender ist einwandfrei, hat eine tolle Zuverlässigkeit und für die ersten Schritte ist er genau so wie er ist perfekt. Wenn man dann in einem Verein fliegen möchte der das bissl enger sieht mit der "Konformität" (also dem Leistungsbeschneiden damit´s EU-Gerecht wird), dann kannst du auf günstige Systeme wie FR-Sky, Jeti, Hott, ... einfach umstecken. Vergiss alles dumme Gebrabbel von Pseudospezialisten die was von "Bastelsender" erzählen, alles was man machen muss ist das HF-Modul aus seinem Schacht ziehen und ein neues einstecken.
Die richtige Versicherung gibt´s hier: DMO
Sobald mir noch was einfällt ergänze ich die Liste...
Weiter mit dem Kleinkram:
Den Sekundenbapp holst du besser hier, das HK-Zeugs kam bei mir mal angetrocknet an...
Sekundenkleber, Aktivator 1,5m von dem Kabel, dann brauchst du noch eine Heißkleberpistole, uU noch Ladekabel, wenn die passenden beim Ladegerät nicht dabei sind (Michel?), Schrumpfschlauch
Der Sender ist einwandfrei, hat eine tolle Zuverlässigkeit und für die ersten Schritte ist er genau so wie er ist perfekt. Wenn man dann in einem Verein fliegen möchte der das bissl enger sieht mit der "Konformität" (also dem Leistungsbeschneiden damit´s EU-Gerecht wird), dann kannst du auf günstige Systeme wie FR-Sky, Jeti, Hott, ... einfach umstecken. Vergiss alles dumme Gebrabbel von Pseudospezialisten die was von "Bastelsender" erzählen, alles was man machen muss ist das HF-Modul aus seinem Schacht ziehen und ein neues einstecken.
Die richtige Versicherung gibt´s hier: DMO
Sobald mir noch was einfällt ergänze ich die Liste...
Was meinst du??? schrumpfschlauch????
Den kauf ich immer bei Pearl oder als Füllmasse beim HK!!
Oder Ladegerät? Da war nicht allzuviel dabei. Lediglich das für die Gelben HK Hochstromstecker. Kann man ja nehmen, muss aber nicht sein. Aber so ein Ladekabel is ja auch flott selbst gelötet. Das sollte ein Flugzeugbauer schopn können, oder Nico???
LG
Michel
Den kauf ich immer bei Pearl oder als Füllmasse beim HK!!
Oder Ladegerät? Da war nicht allzuviel dabei. Lediglich das für die Gelben HK Hochstromstecker. Kann man ja nehmen, muss aber nicht sein. Aber so ein Ladekabel is ja auch flott selbst gelötet. Das sollte ein Flugzeugbauer schopn können, oder Nico???
LG
Michel
- christianka6cr
- Team
Mir geht es nicht darum ob er es kann, sondern wie soll er relativ kostengünstig an die passenden Stecker kommen wenn der nächste Laden 50km entfernt ist und er gerade nichts "drüben" zu bestellen hat?
Zudem gibt es, wenn er zB Deans nehmen möchte, diese in den meisten kleinen Modellbaugeschäften hier in D nichtmal.
Gruß Christian
Zudem gibt es, wenn er zB Deans nehmen möchte, diese in den meisten kleinen Modellbaugeschäften hier in D nichtmal.
Gruß Christian
Also sowas bekommt man doch in jedem Elektroladen!!!! Oder etwa nicht.
Und die passenden Stecker kann ich ihm dann ggf. schicken.
LG
Und die passenden Stecker kann ich ihm dann ggf. schicken.
LG
- christianka6cr
- Team
Eben nicht, und wenn, dann zahlt er für einen Stecker soviel wie in HK für 10 Päärchen. Aber wenn du ihm den Rest schickst, ist das
Gruß Christian
Gruß Christian