Unschlüssig

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Gast

Unschlüssig

Beitrag von Gast »

Hoi Mädels

Bin mir gerade ein bisschen unsicher :shock:
Da ich meinen Svist verkauft habe und nun 160Euro übrig habe,wollte ich mir das Modell kaufen http://www.rc-network.de/forum/showthre ... tus-B4-2-m

Jetzt zu meiner Frage;Ist das Modell für mich ein Rückschritt oder ein Fortschritt :?:
Ich würde schon gerne kaufen,aber die Größe des Modell´s schreckt mich ab :shock:

Dazu muss ich natürlich schreiben,das ich meinen Dragon immer noch nicht ganz zu 100% behersche.
Baui

Re: Unschlüssig

Beitrag von Baui »

Wo willste Die denn fliegen ? Bei euch am Buckel ?? Flitschen ?? Die braucht schon nen gescheiten Hang bzw. Aufwind .. oder Halt schleppen ..
Hatte das Modell mal vor vielen Jahren (weiß aber nicht obs da Rippin schon gab) und soviel ich weiß war´s ne kleine Zicke die bestimmt nicht zum Thrmikfliegen taugt
Die musst Du schon laufen lassen anders wie den Dragon ..
Als Urlaubsflieger für die Küste oder am Petit würd ich se nehmen aber da gibt´s auch z.b. Destiny o.ä. für 160 Tacken ..
Studi

Beitrag von Studi »

Hy Jürgen

Ein Rückschritt ist es bestimmt nicht. die B4 ist sicher anspruchsvoller zu fliegen als dein Dragon, alleine schon, weil sie keine Bremsklappen hat.(Aber man hat am Öti ja soooo viel Platz zum Landen) :wink:
Wie Baui schon geschrieben hat braucht die B4 im Allgemeinen ein bischen mehr Aufwind.Wobei ich diese recht leicht finde.( Mein 2m Erwin wiegt, bei garantiert weniger Flächeninhalt, mehr. Und der geht noch sehr gut ind der Thermik!)

Lg Marco
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Die B4 ist sie garantiert einwandfrei, wir wissen ja von wem sie ist.
Minimale Leistungseinbußen bei Scale, gerade wenn´s in so kleinem Maßstab zugeht, hast du immer, aber dafür ein deutlich schöneres Flugbild als wenn du nur mit ner Destiny oä rumgurkst... :wink:

Am Ende entscheidet es der Typ am Knüppel was draus wird, wenn dir das Teil gefällt, hol´s!

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
UweH

Beitrag von UweH »

....und weil die so gutmütig ist hat der Stephan nicht nur vor die Querruder Turbulatorbänder geklebt, sondern auch hinter die Nasenleiste....also ich weiß ja nicht, für gute Hangbedingungen sicher ein schönes Modell, aber für Jürgen der noch Probleme mit dem Drahen hat würde ich zu was gutmütigerem mit etwas mehr Spannweite und damit mehr Randbogentiefe raten :roll:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
christianka6cr
Team

Moin Uwe

....die kommt nicht vom Stephan, er verkauft sie nur für einen Kollegen der keinen eigenen account hat.
Bei dem Kollegen heißen aber Turbulatoren nichts, er leibt die Dinger halt und macht sie an alle seine Modelle, ob nötig oder nicht ist oft egal :wink:
Abgesehen davon ist er ja am Dienstag wieder bei mir zum Basteln, dann frag ich ihn mal was die B4 für eine am Knüppel ist, in der Luft hatte ich sie bisher noch nie gesehen bei ihm, wir fliegen aber auch leider zu selten zusammen. Stephan kann ich ja auch noch gleich fragen, der ist in 20min. bei uns zum Fliegen bei 9,3°C, perfektem Sonnenschein und Südwind! :mrgreen: 8-)

Gruß Christian
UweH

Beitrag von UweH »

Wenn das die gleiche 2-Meter B4 ist die ich vor etwa 15 Jahren in der Eifel am Hang habe fliegen sehen, dann bleibe ich bei meiner Aussage, egal ob die Turbos nötig sind oder nicht: ein toller, agiler Hangsegler für gute Bedingungen wenn man ihn laufen läßt, aber nix für jemanden der noch Probleme mit einem Drachen hat.

...nur meine Meinung... :wink:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

UweH hat geschrieben: nix für jemanden der noch Probleme mit einem Drachen hat.

...nur meine Meinung... :wink:

Gruß,

Uwe.

Moin Uwe

Ich habe nicht geschrieben das ich Probleme habe mit dem Drachen,nur das ich Ihn nicht zu 100% beherrsche.
Das heißt einfach das ich noch keine Rollen hinbekomme und alles was mit Kunstflug zu tun hat :wink:

Danke erst mal für die Tips.....bin mir immer noch nicht ganz schlüssig :roll:

Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=BlAcSk2GxFw
roty67

Beitrag von roty67 »

Hi Jürgen,habe einige zeit eine 2m B4 geflogen,ist halt von den Hebelverhältnissen,kurzer Rumpf usw. bei der Größe was anderes wie ein ausgewogenes Modell.Aus dem Video kannste nichts ableiten,das ist ein Hang in Slowenien wo so ziehmlich alles fliegt wenns trägt(kenne diesen Hang ).Ähnlich wie in den Vogesen.Für kleine Hänge sollte es schon gut tragen,den die sollte mann schon laufen lassen,weil ein reiner Thermikflieger ist es ist es bestimmt nicht.
gruß Thomas
christianka6cr
Team

Moin

Hab mit beiden gesprochen: Sie ist ein guter Hangflieger, aber kein Thermikschleicher, wie Thomas schon sagt. Am Hang aber ist sie wunderschön zu fliegen und macht durch die steiferen Flächen mächtig Laune. Es ist halt eine B4, der Wiederstand ist einfach dem entsprechend... :wink:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:Moin

Hab mit beiden gesprochen: Sie ist ein guter Hangflieger, aber kein Thermikschleicher, wie Thomas schon sagt. Am Hang aber ist sie wunderschön zu fliegen und macht durch die steiferen Flächen mächtig Laune. Es ist halt eine B4, der Wiederstand ist einfach dem entsprechend... :wink:

Gruß Christian

OK Danke....also kein Flieger für mich erst mal :shock:

Dann muss ich mir was passendes Suchen...hat jemand was für mich rum fahren das nicht mehr als 200Euro kostet mit Versand?
Antworten