Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020

Speedchris

Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020

Beitrag von Speedchris »

....................................
Zuletzt geändert von mario am Do 18. Jun 2020, 03:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umbenennung

Gast

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Gast »

Heute Morgen auf dem Tüllinger,erfolgreicher Test mit meiner MC12 FrSky 2,4GHz umbau...der EGPro hat es überlebt und ich bin mit meinem Umbau zufrieden :mrgreen:

Bilder gehen leider nicht zu groß :cry: (Das Bild muss zwischen 0 und 1280 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1024 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 2048 Pixel breit und 1536 Pixel hoch.)
Das kommt bei mir raus

Gruß Jürgen

PS Chris geile HP hast Du da. :D Und eine frage der Soarmaster wäre der was für mich? Wieder bauen und dann fliegen,wenn Du Ihn los haben willst? :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 15. Jan 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

foobos

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von foobos »

Schöne Bilder! Bei mir gings heute mangels Hang nur mitm Birdy auf die Wiese (dank Baumreihe ging da allerdings auch was :D).

@Jürgen: Versteh nich ganz... meinst du die Auflösung oder Dateigröße?

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von McLaut »

War heute am Otzberg mit der umgebauten EGE. Jetzt mit dem Turnigy Antrieb geht die richtig genial. Leider waren die Bedingungen sehr heftig. Hab es vorgezogen die EGE nur kurz zu fliegen und dann die ElWoMS auszupacken.
Nach ein par tollen Kreisen war es mir dann doch zu windig und ich wollte landen.
Ein blöder Springbaum hat sie dann am landen gehindert.
Konnte aber in knapp 5m Höhe geborgen werden. Bin ja sportlich :D
WEitere Flüge waren dann erfolgreicher :wink: Aber der Wind war doch zu stark für das Modell.
Morgen nehme ich mal die elli mit und werde ggf. mal versuchen die wieder einzufliegen.

LG
Michel

P.S. leider keine Bilder, da alleine am Hang
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379, aber am liebsten mit dem Camper zum Fliegen in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Chris, so eine Gemeinheit! Diesen Superkultthread wollte doch eigentlich ich heute eröffnen... :cry: :mrgreen:

Wir hatten schönen Wind mit ganz sanfter Thermik dazwischen. Da ich mehrfach immer wieder zum helfen beim Fräsen vom Berg runter musste, waren wir nur mit einem Kofferraummodellchen unterwegs.

Gruß Christian
Dateianhänge
IMG_9681b.jpg
IMG_9672b.jpg
IMG_9669b.jpg
IMG_9666b.jpg
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379, aber am liebsten mit dem Camper zum Fliegen in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Wind war nicht so recht, für die DLG´s hat´s ab und an zum Halten gereicht, aber ich habe mein neues Spielzeug ausprobiert: Mit einem EGE-Akku bin ich über 19km weit geflogen, mit Vollgas fliegt er etwa 103-107kmh und die Strömung reißt bei 22-24kmh ab. Mein MGPS ist endlich angekommen! Geiles Spielzeug... :mrgreen:

Gruß Christian
Dateianhänge
19,2km
19,2km
GPS1.jpg (304.82 KiB) 14176 mal betrachtet
EGE und Rattl
EGE und Rattl
IMG_9730b.jpg (239.34 KiB) 14176 mal betrachtet
Marco, der stolze Neu-Nadelianer
Marco, der stolze Neu-Nadelianer
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.

Benutzeravatar
FX2000
Beiträge: 986
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:01

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von FX2000 »

christianka6cr hat geschrieben:Moin

Wind war nicht so recht, für die DLG´s hat´s ab und an zum Halten gereicht, aber ich habe mein neues Spielzeug ausprobiert: Mit einem EGE-Akku bin ich über 19km weit geflogen, mit Vollgas fliegt er etwa 103-107kmh und die Strömung reißt bei 22-24kmh ab. Mein MGPS ist endlich angekommen! Geiles Spielzeug... :mrgreen:

Gruß Christian
Hey Christian,

cooler Log...was der EGE so alles kann :)

War ein toller Tag, mit tollen Leuten und alle waren gut drauf!

PS: Was liegt da unten nur für eine geile Maschine rum...!?!?!? ;)
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von McLaut »

Hi Leute!

War ein schöner Tag, aber mehr auch nicht.
Spannend war der neuerliche Erstflug der Elli/Escape also Escelli :lol:
Außerdem hab ich die ElWoMS das erste mal geflitscht :twisted:
Krass geil!!! Zuerst vorsichtig mit halbem Außzug, danach mal bischen mehr. Hab leider keinen LOG, da in die ElWoMS keinen Platz für meinen Sky Assi ist. Ich schätze, dass ich knapp 80m erreicht habe. :shock:
Escelli und ElWoMS
Escelli und ElWoMS
Flitschenstart!!!!
Flitschenstart!!!!
Adam an der Flitsche mit Corrado
Adam an der Flitsche mit Corrado
100_4910.jpg
Schee wars allemal
Greetz
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

foobos

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von foobos »

Ich muss ja sagen deine ElWoMS gefällt mir richtig gut. Bei den Bildern bin ich ja schon fast neidisch... bei uns war heute ebenfalls Klasse Wetter, und ich musst arbeiten :(

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379, aber am liebsten mit dem Camper zum Fliegen in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von christianka6cr »

Moin Michel

Sehr schön!
McLaut hat geschrieben:...keinen Platz...
Stell dich nicht so an! Das GPS hat heute auch per Tesa auf der Fläche fixiert die Sonne genießen dürfen... :wink:
foobos hat geschrieben:...deine ElWoMS gefällt mir richtig gut...
Hast du einen Schneidebogen? Dann kann ich dir die Schneiderippen zuschicken mit den passenden Daten. Die andere Möglichkeit wäre, ich schneide dir die Kerne für einen kleinen Modellbaukassenobolus :wink:

Gruß Christian
Zuletzt geändert von christianka6cr am So 16. Jan 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.

Gast

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Gast »

foobos hat geschrieben:Bei den Bildern bin ich ja schon fast neidisch... bei uns war heute ebenfalls Klasse Wetter, und ich musst arbeiten :(
Genau wie ich....und ich muss doch noch so viel üben :lol:

Speedchris

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Speedchris »

.................
Zuletzt geändert von Speedchris am Sa 10. Dez 2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von McLaut »

foobos hat geschrieben:Stell dich nicht so an! Das GPS hat heute auch per Tesa auf der Fläche fixiert die Sonne genießen dürfen... :wink:
Hmmm, ich denke das Risiko werde ich bei der nächsten Flitaschenschlacht mal eingehen. Der LOG wird bestimmt interessant :D

Verschleuder meine ElWoMS nicht so. :wink: Ich will ja nicht, dass die in Serie geht :-)
Aber zier dich nicht. Das wäre toll, wenn es noch so eine schöne gäbe. :wink:

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

foobos

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von foobos »

christianka6cr hat geschrieben: Hast du einen Schneidebogen? Dann kann ich dir die Schneiderippen zuschicken mit den passenden Daten. Die andere Möglichkeit wäre, ich schneide dir die Kerne für einen kleinen Modellbaukassenobolus :wink:
Vllt. komme ich darauf nochmal zurück :wink:

Studi

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Studi »

Sali Zämme


Ja die geile Needle musste heute ohne Luft unter den Flügeln auskommen. :?
Naja jetzt ist sie immerhin bereit für den Erstflug, dank Stephans Tip für die Flugphasen...danke :wink:

Der Wind kann kommen ... :mrgreen:

Gruss Marco

Benutzeravatar
FX2000
Beiträge: 986
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:01

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von FX2000 »

Studi hat geschrieben:Sali Zämme


Ja die geile Needle musste heute ohne Luft unter den Flügeln auskommen. :?
Naja jetzt ist sie immerhin bereit für den Erstflug, dank Stephans Tip für die Flugphasen...danke :wink:
Gruss Marco
Hallo Marco,

Du auch hier,,,freu mich schon auf den Erstflug!!! Keine Ursache für den Tip,,, mach ich doch gern...
Schöne Woche

LG in die Schwiz
Stephan
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de

Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hallo Zusammen

Ha ha ha ha, das liest sich so als wenn die halbe Südbadische Hangflugfamilie hier her gewechselt ist. Affenstark. Ist irgendwie entspannter hier.
War gestern ( Sonntag) in Oberbaldingen am Hang, ging aber nicht so besonders. Hatte meinen Flitschengummi vergessen. Könnte mich jetzt noch in den A.... beissen.
Bis dann mal wieder am Hang, zum die neue Strong Mini Fläche vom Christian testen.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Jeti DC-16 und WEATRONIC DV4

Nobby

czfridolin
Beiträge: 579
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:35
Wohnort: Dresden

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von czfridolin »

Hab am Wochenende einen schicken Oldie eingeflogen. War zwar nicht viel Wind, hat aber am Ende zu einem 30min Flug gereicht. :)

viele Grüsse

Peter
Dateianhänge
DSC04681k.jpg

Speedchris

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Speedchris »

...................
Zuletzt geändert von Speedchris am Sa 10. Dez 2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

czfridolin
Beiträge: 579
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:35
Wohnort: Dresden

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von czfridolin »

Hallo Chris,

ich hätte nicht erwartet, dass den Flieger noch jemand kennt.
War damals ja auch nicht so haeufig vertreten...

viele Grüsse

Peter

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von McLaut »

Wind war heute kaum!! Aber ich wollte mal raus und da hab ich mir halt die EGE geschnappt und ein wenig mit Motor gekreist. Muss ja auch noch üben und da war es zwar kalt wied sau, aber schee.
:D :D :D
Grüße vom Haushang in Fr-Crumbach
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Servus /Moin Leute

So Heute war der Tag gekommen meinen Blaster mal richtig unter die Fittiche zu nehmen. Also Wind per Smartphone gecheckt.OK, Tüllinger Berg (Lörrach). Bis ich allerdings dort war hatte der Wind auf NW gedreht. Egal, hauptsache Fiiiegen. Das er fliegt war am Freitag beim ersten, leider missglückter Erstflug schon klar. Nur ware die QR leider irgendwie nicht richtig Programmiert. Hmmm wer das wohl gemacht hatte????? :D :D :D :D
Der erste Start nach Alter Väter Sitte , überraschte mich sehr. Da war ein Abgleiten von über einer Minute schon drinne. Also dann DLG-Technik, aber nur mal ganz sachte. WoW das waren dann schon mal ca 25-30 m hoch. Naja die Ruderabstimmungen bedürfen noch einer Feinabstimmung.. Nach einer Stunde hatte ich dann EISKALTE Finger. und es reichte auch.
Das war ein föllig neues Fluggefühl mit dem Blaster 2 auch wenn das Steigen nicht so der bringer war, sehr zerrissen und Böhig. Machte aber Laune und schreit nach mehr.

Bilder gab´s leider keine, das schaff ich noch nicht wie andere.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Jeti DC-16 und WEATRONIC DV4

Nobby

Speedchris

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Speedchris »

...............
Zuletzt geändert von Speedchris am Sa 10. Dez 2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Norbert1

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Norbert1 »

Hallo
So heute war ich erst mal Fliegen hatten Ostwind und da geht Hangfliegen an einer Halde so 15 km von mir entfernt .
Also Climaxx und Bleed eingepackt und hoch, Climaxx aufgebaut geschekt und was soll ich sagen ein Servo läuft auf Failsaf.
Was das ? na ja noch ein wenig rumgespielt nichts zu machen :evil: , Ok bin dann mit Bleed geflogen , das ging ganz gut.

Zuhause Climaxx noch mal geschekt und so mal auf den Sender geschaut und da Fliege ich mit einer Copie von meinem Programm,
wechsele den Modellspeicher und alles ist wieder in Ordnung, habe noch ein paar mal hin und her gewechselt immer das gleiche Spiel.
weiß immer noch nicht wo der Fehler ist , werde mal mit Robbe Telefonieren.

norbert

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6128
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Oh Mann, (fast) alle waren am Freitag fliegen, und ich krieg nix auf die Reihe :(
..aber ich hab heute mal nach meiner alten 2,75 m Foka auf dem Schrank geschaut und dabei entdeckt, dass die seit bestimmt 2 Jahren voll ausgerüstet da oben lag, incl einem 35 MHz Schulze-Empfänger an den ich gar nicht mehr gedacht hab :oops: Den Tesafilm der Querruder mußte ich austauschen und gerade hab ich einen positiven Funktionscheck gemacht und den Akku ans Pflegeprogramm gehängt. Jetzt freu ich mich so richtig aufs fliegen morgen am Osthang, ich hoffe ich kann ein paar schöne Mützenkamerabilder von der "Möhre" machen.
Allen die am Samstag bei hoffentlich sonnigem Wetter fliegen gehen wünsch ich viel Spaß, gute Landungen und dass der Glühwein oder Kaffee danach den Frost wieder aus dem Körper treibt :wink:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
roty67
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:03
Wohnort: kahlgrund

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von roty67 »

Hi Uwe,de Kahlgrund war auch fliegen,Tobi,Michael +Ich waren Heut auch am Osthang in Gunz...und es ging gut aber es war Saukalt.Zieh dich warm an fürs fliegen morgen.Werden Morgen auch an de Hang gehen.
gruß Thomas

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6128
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Hi Thomas,

ihr fliegt sicher Samstag wieder da wo ihr Freitag wart? Ich werd erst mal den Osthang mit dem Mistgabelschwinger im Nachbarort antesten. Warm anziehen werd ich mich zwar, aber trotzdem freu ich mich ganz besonders auf ein Heißgetränk danach :roll: :oops: :-)
Mal schaun wer noch so alles kommt, werd mal sanft ein bisschen Werbung für die Seite hier machen wenn ich nicht allein bleib, außer bei Reiner P., dem "Kühlbeweger" :mrgreen:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

PIK 20

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von PIK 20 »

Hallo,

wenn ich so lese dass ihr schon fest beim Fliegen seid, so werde ich ganz neidisch.

Bei uns liegt das weiße Zeug in Massen herum, im Tal und erst recht am Berg. An Fliegen nicht zu denken. Da bleibt nur Schneeräumen, Langlaufen und Bauen.

Aber auf diese Weise werden so nach und nach doch die Projekte fertig.

Euch wünsch ich viel Spass beim Fliegen. Neidisch :( :(

Gruß Heinz

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von McLaut »

Huhu zusammen,

ich hab gestern mal den neuen Elli-Rumpf fertig gemacht. MPX stecker und Kabel war so ne Sache. Hab das das erste mal gemacht und promt 2 Stecker versaut, weil ich zu heiß und zu lange gelötet habe. Die verdammten Stifte..... :oops:

Naja, alles ausgewogen und neu eingestellt und werde heute mal an den Hang gehen und versuchen zu fliegen . Nehme zusätzlich mal die ElWoMS mit :D

Bis Dann
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379, aber am liebsten mit dem Camper zum Fliegen in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von christianka6cr »

McLaut hat geschrieben:...zu heiß und zu lange gelötet habe. Die verdammten Stifte...
Immer ein leeres Gegenstück dranstecken, die Pins leicht verzinnen, das Kabel verzinnen, Kabel erhitzen und erst dann beides kurz aber gut zusammenbringen.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.

Gesperrt