Die Suche ergab 345 Treffer

von jduggen
So 20. Jan 2019, 17:29
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?
Antworten: 144
Zugriffe: 48955

Re: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?

Moin Uwe,

ist die 1/5 von Simprop..... 6,3 m Spannweite... fast 8 Kg..

Viele Grüße

Jörg
von jduggen
So 20. Jan 2019, 17:01
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?
Antworten: 144
Zugriffe: 48955

Re: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?

Hi,

naja... Thermik hielt sich noch in Grenzen... aber in der Sonne mit "privaten" Schlepper.... lies es sich super aushalten. Und genug Flugzeit kam auch zusammen.

Viele Grüße

Jörg
IMG_1172_k.jpg
IMG_1145_k.jpg
IMG_1158_k.jpg
IMG_1153_k.jpg
IMG_1142_k.jpg
IMG_1134_k.jpg
von jduggen
So 30. Dez 2018, 16:43
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3165
Zugriffe: 330562

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin,

Uwe hat nachher bestimmt noch "bewegte" Bilder von Salto und Co... war ein toller Flugtag am Felsen heute. Lutz war ganz mutig und hat sein Weihnachtsgeschenk gleich dort eingeflogen.
Die Salto von Uwe machte eine gute Figur.... auch im Lee.
Viele Grüße
Jörg
20181230_141258r.jpg
von jduggen
So 30. Dez 2018, 08:11
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3165
Zugriffe: 330562

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin Uwe,

eine Baby Salto.... süß ....dann bin ich ja auf Heute gespannt... schaut windtechnisch besser aus....

Schönen Sonntag

Jörg
von jduggen
So 9. Dez 2018, 17:26
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3165
Zugriffe: 330562

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin Uwe,

ja,....nett wars und bei dem Wetter auf der Heimfahrt.... vor Rohrbrunn heftiger Regen.... hatten wir am Hang noch richtig dusel gehabt.

ach ja..... gemessene 233 mit dem Opus XT.... ohne Kreisel... der hat gesponnen.
schönen Sonntag noch,

Jörg
von jduggen
Sa 24. Nov 2018, 12:02
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 258
Zugriffe: 45104

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe,

ja, das schaut doch schon gleich viel besser aus, das Teil fliegt klasse... würde ich aus der Ferne betrachtet, sagen.
Bin gespannt das Live zu erleben, weiter so.... alles wird gut... :thumbup: 8-) :D :)

Viele Grüße

Jörg
von jduggen
So 11. Nov 2018, 23:01
Forum: Hangflug, DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 98
Zugriffe: 26217

Re: Zeigt her eure DS Videos

Hi,

klasse Video, Uwe.... schaut gut aus. Beim nächsten Mal dann bei 5-8 Bft...

Morgen wieder frohes Schaffen

Jörg
von jduggen
So 11. Nov 2018, 16:46
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3165
Zugriffe: 330562

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin,

heute am Nordosthang bei leider etwas schwachem SW Wind... aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Uwe hat sicher noch ein paar bewegte Bilder,

Viele Grüße

Jörg
20181111_141540r.jpg
20181111_141623r.jpg
20181111_141558r.jpg
von jduggen
Mo 5. Nov 2018, 16:42
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 344
Zugriffe: 65021

Re: Erstflüge

Moin Uwe, ja.... ich glaube fast alles .....wenn auch nicht an den "grauen alten Mann" der angeblich hoch über uns "trohnt"... :thumbup: :thumbup: Tja.... Landungen sind schon eine kleine Herausforderung, die mini Störklappen wirken quasi null... sollte die Landeeinteilung schon gut passen. Werde di...
von jduggen
So 4. Nov 2018, 16:47
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 344
Zugriffe: 65021

Re: Erstflüge

Moin, so, bei leider etwas "schattigem" Wetter war heute die eta dran..... was ein Top Gerät.... fliegt kreuzbrav und mit vorbildgetreuer Speed. Das hätte ich bei 100 g Flächenbelastung nicht erwartet. Hatte trotz bedecktem Himmel mehrfach Thermik und Hangaufwind gehabt, was mehr als eine Stunde Flu...