Die Suche ergab 318 Treffer

von jduggen
Do 3. Mai 2018, 23:23
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 743

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hallo Michael,

will das hier nicht zu seher stören, nutze das Skymelodie von Schulz. Aber die gibts leider nicht mehr, bleiben noch Rentschler und WS Tech, glaube ich.

Gerne weiteres per PN, weiter gehts hier mit der F5J suche

Jörg
von jduggen
Mi 2. Mai 2018, 23:08
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 743

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hallo Ulli, nur mal so nebenbei..... meine besten Thermiksegler sind SRTL und DS Diva (leicht mit 2,2-2,5 Kg) und einem guten TEK Vario!!!!!! Damit flitsche ich auf 70-100m und habe bei "Thermikwetter" nach 2-4 Starts immer Anschluss. Bei schwachen Bedingungen darfs mal ein F3Bler sein, F3J und alle...
von jduggen
Di 1. Mai 2018, 08:02
Forum: Hangflug, DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 83
Zugriffe: 22894

Re: Zeigt her eure DS Videos

Moin Uwe,

klasse geflogen, schade das ich nicht dabei sein konnte.... schon lustig, bei West am Osthang. Vielleicht sollten man mal über die Definition nachdenken, wie ein Hang benannt wird.
Bis später am Hang

Jörg
von jduggen
So 22. Apr 2018, 08:19
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 216
Zugriffe: 38098

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe, wow, schon echt klasse wie gut Du die Formen hin bekommen hast..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D Schaut wirklich super aus, errinnert mich sehr an das was seinerzeit auf meinem CAD Bildschirm war, bei Dir glänzt es aber besser... :) :) Bin auf die Formen live gespannt und kla...
von jduggen
Do 19. Apr 2018, 19:45
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3007
Zugriffe: 303049

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin,

Tobi bei uns am Turm hat's dieses WE eine Sonderfreigabe bis 500 m .....nur so am Rande bemerkt, Schlepper und Segler immer willkommen.

Viel Spaß in der Sonne,

Jörg
von jduggen
Do 5. Apr 2018, 16:56
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3007
Zugriffe: 303049

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin,

dank Urlaub heute mal kurz am Vereinhang gewesen, wäre zwar auch Felsenwind gewesen, aber die Fahrerei hat sich nicht gelohnt.

Fettes Tragen mit 2x Diva und Vampire, klasse wars. Leider muss eine Diva mal zum "Ohrenarzt" aber das ist nicht so wild.

Viele Grüße

Jörg
von jduggen
So 18. Mär 2018, 17:01
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 530
Zugriffe: 85565

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Hallo Rene,

ich hatte letztens einen "Überbestand" verkauft, weiß gar nicht ob der Käufer den schon eingesetzt hat. Könnte evtl mal Kontakt aufnehmen....

Wo kommst Du denn her..... vielleicht lässt sich ja eine Wochenendlaminieraktion hier im Spessart organisieren.

Viele Grüße

Jörg
von jduggen
So 18. Mär 2018, 16:57
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3007
Zugriffe: 303049

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin, das mit dem Frühling will noch nicht so richtig klappen, heute eher Winter am Osthang. Und das komische Weiße Zeugs war auch noch gut verweht worden. Ohne Sonnen/Skibrille ging bei mir nicht viel, auch wenn die Sonne noch gar nicht wirklich draußen war. Diva ging top, schöne Flüge. Uwe hat sic...
von jduggen
Mo 12. Mär 2018, 17:02
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1238
Zugriffe: 143226

Re: Bilder aus der Werkstatt

Moin,

ist hier zwas TB und Segler... aber für die Halle musste es mal was anderes sein.....

Viele Grüße

Jörg
CAM03793.jpg
von jduggen
So 25. Feb 2018, 16:57
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3007
Zugriffe: 303049

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin, auch heute wieder kalter Ostwind im Spessart, Lutz war schon unterwegs als ich aufgeschlagen bin. Ging die erste Stunde bei moderatem Wind super, dann frischte es auf und ging etwas wechselhafter. Uwe hat den die 2te Schicht übernommen. Viele Grüße Jörg CAM03772.jpg CAM03774.jpg CAM03775.jpg C...