Die Suche ergab 323 Treffer

von jduggen
Fr 20. Jul 2018, 16:49
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1257
Zugriffe: 144652

Re: Bilder aus der Werkstatt

Moin Uwe,

oh, man, musst Du mir denn alles nachmachen..... hoffentlich kommt der Lack wenigstens gut aus der Form und nicht so wie bei der Diva...
Flügel schaut schon klasse aus, freue mich das Teil bald live zu sehen.....
schönes Wochenende
Jörg
von jduggen
So 15. Jul 2018, 19:43
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1257
Zugriffe: 144652

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hi Zusammen,

ja, ich finde die Auslegung immer noch sehr nett, mit etwas Feintuning am Rumpf/SLW würde das schon nett aussehen.

@ Tobi: die hier... :) :D :?
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... hC9k26DDqQ

Viele Grüße

Jörg
von jduggen
So 15. Jul 2018, 16:49
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1257
Zugriffe: 144652

Re: Bilder aus der Werkstatt

Moin Zusammen, das dürfte eine Gewalt Lo sein, in 1:4,5 also 2,25 m Spannweite. Hatte ich vor 1-2 Jahren in der Börse beim RCN von privat gekauft. Allerdings nur mit einer neuen, teilbaren StyroAbachi Fläche und Rumpf im desolaten Zustand. Da mir das "damals" alles nicht gefallen hatte, blieb es una...
von jduggen
So 15. Jul 2018, 08:23
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1257
Zugriffe: 144652

Re: Bilder aus der Werkstatt

Moin Uwe,

na, dann hast Du ja jetzt in der Bausaison noch gut was vor..... :D :) :thumbup:
Super das die Form vom Mittelteil schon zu ist.... bin ja echt mal gespannt was da die Tage so schlüpft.

schönen Sonntag

Jörg
CAM02762.jpg
von jduggen
Mi 20. Jun 2018, 17:45
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 82
Zugriffe: 15394

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Moin Uwe,

dann mal auf diesem Weg..... .alles gute zum Purzeltag.... wenn ich das richtig sehe,.... und das noch im Fliegerurlaub...
Genieße die Zeit und alles gute fürs nächste Lebensjahr..

Viele Grüße

Jörg
von jduggen
Do 3. Mai 2018, 23:23
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 26
Zugriffe: 883

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hallo Michael,

will das hier nicht zu seher stören, nutze das Skymelodie von Schulz. Aber die gibts leider nicht mehr, bleiben noch Rentschler und WS Tech, glaube ich.

Gerne weiteres per PN, weiter gehts hier mit der F5J suche

Jörg
von jduggen
Mi 2. Mai 2018, 23:08
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 26
Zugriffe: 883

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hallo Ulli, nur mal so nebenbei..... meine besten Thermiksegler sind SRTL und DS Diva (leicht mit 2,2-2,5 Kg) und einem guten TEK Vario!!!!!! Damit flitsche ich auf 70-100m und habe bei "Thermikwetter" nach 2-4 Starts immer Anschluss. Bei schwachen Bedingungen darfs mal ein F3Bler sein, F3J und alle...
von jduggen
Di 1. Mai 2018, 08:02
Forum: Hangflug, DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 83
Zugriffe: 23102

Re: Zeigt her eure DS Videos

Moin Uwe,

klasse geflogen, schade das ich nicht dabei sein konnte.... schon lustig, bei West am Osthang. Vielleicht sollten man mal über die Definition nachdenken, wie ein Hang benannt wird.
Bis später am Hang

Jörg
von jduggen
So 22. Apr 2018, 08:19
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 219
Zugriffe: 38908

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe, wow, schon echt klasse wie gut Du die Formen hin bekommen hast..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D Schaut wirklich super aus, errinnert mich sehr an das was seinerzeit auf meinem CAD Bildschirm war, bei Dir glänzt es aber besser... :) :) Bin auf die Formen live gespannt und kla...
von jduggen
Do 19. Apr 2018, 19:45
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3046
Zugriffe: 306952

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin,

Tobi bei uns am Turm hat's dieses WE eine Sonderfreigabe bis 500 m .....nur so am Rande bemerkt, Schlepper und Segler immer willkommen.

Viel Spaß in der Sonne,

Jörg