Die Suche ergab 10 Treffer

von conshox
So 16. Apr 2017, 19:23
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 503
Zugriffe: 79298

Re: Hangflug Videos

Alle Achtung, mir sich schwindlig gworden von diesen Flugeinlagen, top-videos, einschließlich der musikalischen Untermalung.

Perfekt.

Viele Grüße

Michael :D
von conshox
Di 3. Jan 2017, 11:24
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3129
Zugriffe: 319153

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Juhu,
ein gutes Neues Jahr an Alle. Wer fliegt den da am Hang einen Blanik? Den habe ich mir auch gekauft, bislang aber nur im Flachen fliegen können und dabei eine sehr wichtige Regel missachtet " auf dem Rücken......." ich mag es aber nicht vertiefen.

Grüße

Michael :mrgreen:
von conshox
So 30. Okt 2016, 11:57
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3129
Zugriffe: 319153

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Tilmann, da ich erst zwei mal dort war, kann ich dir keine erschöpfende Auskunft geben. Wir haben vor Freitag das Wetter ausführlich gecheckt und dann die Entscheidung getroffen. Das Paar aus dem Rheinland,er fliegt normalerweise an der Wasserkuppe, hatten sich für ein langes WE in einem Hotel...
von conshox
So 30. Okt 2016, 11:46
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3129
Zugriffe: 319153

Hallo Uwe, danke für deine aufmunternden Worte. Die zwei Mal die ich am Petit war, habe ich Christian und Michel kennen gelernt und das waren zwei sehr nette Franzosen die richtig gut fliegen konnten, aber es stimmt, beide mit Motor an den Seglern. So wie Michel flog, ist uns das Herz in die Hosen g...
von conshox
Sa 29. Okt 2016, 11:45
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3129
Zugriffe: 319153

Elsass Petit Ballon

Gestern, 28.10. haben wir es endlich wahr gemacht und sind zu dritt zum Petit Ballon ins Elsass gefahren. Ich war nicht zum ersten Mal dort, aber diesmal wollte ich auch fliegen. Mein Kollege Michael und Stephan waren mit an Bord. Das Wetter sollte sonnig mit Temperaturen um 12-13 Grad und leichtem ...
von conshox
Fr 24. Jun 2016, 13:03
Forum: Off Topic
Thema: Modellbauladen abgebrannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1409

Modellbauladen abgebrannt

Für alle aus dem Raum Freiburg die es noch nicht mitbekommen haben. Am Montagabend ist der einzige für uns Flieger interessante Modelbauladen von Herrn Kansten in Freiburg abgebrannt (komplett). Ursache war vermutlich ein alter, oder neuer Lipo. Auch wenn wir heutzutage überall einkaufen, er wird mi...
von conshox
Di 29. Dez 2015, 18:52
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3129
Zugriffe: 319153

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Sorry,

habe die Möglichkeit die Bilder nachträglich in meinen Beitrag zu integrieren nicht gefungen, jetzt halt so:
Christians 4 m Segler

mfg

Michael :)

hätte noch ein Video vom Start, wie integrieren?
von conshox
Di 29. Dez 2015, 13:13
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3129
Zugriffe: 319153

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

War zwar schon am 24.12., nachmittags, aber dennoch ein schönes Erlebnis mit Christian und Freunden am Hang bei Müllheim. Sollte zwar ein maiden für den Evolution werden, aber manchmal läuft nicht immer alles wie geplant (genau aus diesem Grund mussten auch zwei Nuri am Boden bleiben). Aber Christia...
von conshox
Mi 22. Jul 2015, 12:08
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Phoenix 2000
Antworten: 15
Zugriffe: 5834

Re: Phoenix 2000

Falls es wieder einmal Interessenten für den Phoenix von HK geben sollte: ich fliege ihn jetzt seit 2 Jahren und habe vor kurzem den Flieger (der in allem im Originalzustand ist) von einem Profi so einstellen lassen, auch Butterfly (Motor auf drei Stufen Schalter, Butterfly auf Hebel), dass der Flie...
von conshox
Mo 20. Jul 2015, 12:21
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Alpha-EV 1 M von arthobby - Aufbaubericht
Antworten: 19
Zugriffe: 8727

Re: Alpha-EV 1 M von arthobby - Aufbaubericht

Hallo Danieln vielen Dank für den ausführlichen Aufbaubericht. Ich habe am WE bei HK zugeschlagen, da gab es den Alpha im UK Warehouse für unter 50,- Euro. Du hast geschrieben, dass du einen 28 er Motor eingebaut hast, arthobby gibt einen 22 er als passenden Motor an, nur die bekommt man eigentlich ...