Die Suche ergab 15 Treffer

von WoletzMi
So 26. Jan 2014, 19:56
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: GezoRES
Antworten: 609
Zugriffe: 127483

Re: GezoRES

Sobald ich Zeit hab schneide ich das Video mal und lade es hoch, da ist dann auch ein Hochstart mit meiner aktuellen Hakenposition bei sehr wenig Wind drauf. ......wenn das Video fertig konvertiert ist, sollte es hier zu sehen sein: https://vimeo.com/84908832 84908832 Gruß, Uwe. Hast aber ganz schö...
von WoletzMi
Do 16. Jan 2014, 08:17
Forum: Folien, Stoff und Lack
Thema: Folie von HK
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Re: Folie von HK

sind die folien nen meter breit ???
von WoletzMi
Mi 15. Jan 2014, 08:47
Forum: Nurflügel
Thema: Nuri als Flächenerwinder
Antworten: 9
Zugriffe: 3531

Re: Nuri als Flächenerwinder

Stimmt.. Der zulu hat schon was.. :)
So schmuckes "kleines" spaß fliegerchen.

Wenn nur nicht immer so viele "...haben will..." auf einmal kommen würden. :D
von WoletzMi
So 12. Jan 2014, 20:58
Forum: Nurflügel
Thema: Nuri als Flächenerwinder
Antworten: 9
Zugriffe: 3531

Re: Nuri als Flächenerwinder

Der "ultraleichtnuri" von Stephan hat schon was. Aber ist der wirklich was für draussen ??? Gerd´s "Greif" is absolut genial... :lol: Da kommt das "... haben will..." durch. Gibt es den Greif schon als Bausatz ? Auf Gerds seite hab ich ihn nicht gefunden. :( EDIT: Habe eben mit Gerd bezgl. des Bausa...
von WoletzMi
So 12. Jan 2014, 16:19
Forum: Nurflügel
Thema: Nuri als Flächenerwinder
Antworten: 9
Zugriffe: 3531

Re: Nuri als Flächenerwinder

Hi Uwe...

das einfachste wäre dann wohl z einfach gewesen.. ( bezug auf google / Forum )

Danke für die einfach verständliche Erklärung. :thumbup:

Dann werd ich mich mal duruch die von Dir genannten Seiten ackern...
von WoletzMi
So 12. Jan 2014, 13:45
Forum: Nurflügel
Thema: Nuri als Flächenerwinder
Antworten: 9
Zugriffe: 3531

Nuri als Flächenerwinder

Nachdem ich eben den Tread über die "Gurke" gelesen habe,
fasziniert mich das Thema Flächenverwinder...

Ist diese art der steuerung bei einem Nuri nicht möglich?

Zumundest habe ich KEINEN "verwinder-Nuri" in Google gefunden.

Vielleicht wissen die experten da ja mehr darüber.
von WoletzMi
Do 9. Jan 2014, 09:58
Forum: CAD, CNC und CAM
Thema: PDF in DXF umwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: PDF in DXF umwandeln

Die Programme von Cad-Kas sind auch recht gut
http://www.cadkas.com/downgerpdf14.php
von WoletzMi
Di 7. Jan 2014, 12:01
Forum: Nurflügel
Thema: Bleed, das Testobjekt ;-)
Antworten: 58
Zugriffe: 11950

Re: Bleed, das Testobjekt ;-)

So, hab jetzt diese rohre/stäbe bestellt... 10mm carboflexrohr für Holm https://www.flyoverdrive.de/shop/article_P%252065263/10mm-Carboflex-Rohr%2C-100cm-lang.html?sessid=ypDeIx8Gd0DbQvEx8w3UK4UozAFTYbJuZeGwWJb6D8gmHbSghRV8a7SnICmSjIVN&shop_param=cid%3D204%26aid%3DP%252065263%26 3mm Exel CFK Vollsta...
von WoletzMi
Mo 6. Jan 2014, 12:18
Forum: Nurflügel
Thema: Bleed, das Testobjekt ;-)
Antworten: 58
Zugriffe: 11950

Re: Bleed, das Testobjekt ;-)

Norbert...
Das mach ich jetzt auch... :D

Was hast du für ein rohr genommen ? Gewickelt? Gezogen?
Vielleicht ne bezugsquelle?

Wie steif ist der flügel denn damit ?

Danke
von WoletzMi
So 5. Jan 2014, 22:43
Forum: Nurflügel
Thema: Bleed, das Testobjekt ;-)
Antworten: 58
Zugriffe: 11950

Re: Bleed, das Testobjekt ;-)

Ok supi Tino... Dann werd ich morgen mal das mit dem verkasten probieren. Schickst Du mir trotzdem die abgeänderte 10mm version der rippen !? Dann kann ich ,wenns sein muß, gleich neue flächen bauen. :D So, jetzt ist aber erstmal Feierabend für heute. Meld mich dann mal, wenn ich weiß ob ich den alt...
von WoletzMi
So 5. Jan 2014, 22:13
Forum: Nurflügel
Thema: Bleed, das Testobjekt ;-)
Antworten: 58
Zugriffe: 11950

Re: Bleed, das Testobjekt ;-)

Hallo Tino... Die idee mit dem verkasten, werd ich mal probieren. Dennoch wäre es natürlich SUPER, wenn Du die Rippen für einen 10mm holm abändern könntest. Dann gleich mal ne frage zu dem holm. Sollte es dann ein gewickeltes rohr so wie dieses https://www.flyoverdrive.de/shop/article_P%252065263/10...
von WoletzMi
So 5. Jan 2014, 21:50
Forum: Nurflügel
Thema: Bleed, das Testobjekt ;-)
Antworten: 58
Zugriffe: 11950

Re: Bleed, das Testobjekt ;-)

In der "Anleitung" steht nur 6mm / 3mm Kohlerohr

Was ist ein Pfeilrohr ???
von WoletzMi
So 5. Jan 2014, 21:18
Forum: Nurflügel
Thema: Bleed, das Testobjekt ;-)
Antworten: 58
Zugriffe: 11950

Re: Bleed, das Testobjekt ;-)

Maxi...

hast du nen tipp, welches cfk rohr ich nehmen sollte?
Gibt da ja verschiedene.
Oder sollte ich gleich einen 6mm vollstab nehmen?
Sind die Exel Cruise aus dem drachensport ne alternative ?

Vielen Dank
von WoletzMi
So 5. Jan 2014, 21:16
Forum: Nurflügel
Thema: Bleed, das Testobjekt ;-)
Antworten: 58
Zugriffe: 11950

Re: Bleed, das Testobjekt ;-)

@ Norbert...
was meinst Du mit Baustil ?

Fotos kann ich mom keine hochladen
und von bau selber habe ich keine

@ Maxi...

Ja, ich glaub schon, daß ich GFK rohr genommen habe.. :roll:

Werd dann wohl mal nen neuen mit CFK bauen.. :cry:
von WoletzMi
So 5. Jan 2014, 20:08
Forum: Nurflügel
Thema: Bleed, das Testobjekt ;-)
Antworten: 58
Zugriffe: 11950

Re: Bleed, das Testobjekt ;-)

HAllo... Ich habe meinen Bleed nun auch endlich mal in die Luft bekommen... Habe ihn komplett nach Plan gebaut und mit Oracover bespannt Holm ist 6mm gfk rohr, nasenleiste 3mm gfkstab, rippen 2mm balsa hart, ... Aber der Flügel ist eindeutig zu weich. der flattert wie ein Vogel. Habt ihr irgendwelch...