Die meisten von euch haben ja die Überreste der Flügel von Christians Else sehen müssen
Gestern hab ich tatsächlich einen nagelneuen Rumpf angeboten bekommen und natürlich auf der Stelle zugegriffen. Ob der Preis von 50€ berechtigt ist, weiss ich nicht. Is mir auch egal. Der Vogel muss wiederbelebt werden. Basta!!!!
Habe mir fest vorgenommen die Flächen möglichst so zu reparieren, dass alles genauso hält wie vorher.
Gerne könnt ihr Holz- und GfK-Jünger mal ein par Tips rüberwachsen lassen, wie ich den Flächenbruch am geschicktesten so repariere, dass ich (fast) keinen Gewichtszuwachs habe.
Ich würde folgendermaßen vorgehen...
Die Folie großzügig entfernen und anschließend großzügig die schadhaften Stellen eröffnen.
Eine Helling bauen, welche die Fläche schön gerade weden lässt.
Die Nasenleiste schäften und verkleben. Ebenso die Endleiste...Einen Styrokern zurechtschneiden, der exakt passt.
Evtl einen Hilfsholm in CFK einbringen. Eine Matte relativ dünnes Gfk von oben einbringen und unterarbeiten unter den noch gebliebenen Flächenteil (ca. 1cm)
Mit Balsa abdecken, beschweren und trocknen lassen.
Fläche umdrehen und dasselbe nochmal.....
Nach dem alles trocken und hoffentlich gerade ist evtl eine gaaaaaaanz dünne Gewebematte aufbringen?????
Danach verschleifen, Spachteln, verschleifen....ihr wisst schon.
Fertig...
Was meint ihr?
Die andere Fläche ist nicht komplett durch. Aber die Arbeit wird annähernd dieselbe sein.
An der Einen Fläche hat die Wurzelrippe auch noch was abbekommen. Dazu später...
Ach ja, der rumpf wird von mir mit einem Motor ausgestattet...jaaaaaaaaa, ich weiß...Frevel...
Is mir egal. Ich hab hier leider zu wenig Hang um darüber eine Diskussion zuzulassen
LG
Michel
P.S. Wenn ich daheim bin werde ich das Desaster nochmal fotogaffieren