Blaster 3 von FVK
Re: Blaster 3 von FVK
Hey Rainer,
ich flieg den 2er Blaster jetzt seit 60h der das gleiche Flügelprofil / Geometrie hat wie der 3er . Finnd das Teil ganz gut. Preis Leistung ist find ich perfekt!
Einen Vergleich zu anderen hab ich net, daher ist meine Meinung komplett subjektive!
Was mir an beiden Modellen gut gefällt ist, dass sie ohne großen Aufwand zu bauen sind und für die RC K., vorallem beim BL2 viel Platz ist.
Aber heute Abend komme ich in den Genuß zusammen mit meinem Kollegen Nandi dessen BL3 aufzubauen. Wenn´s klppt fliegt er dann auch schon in ein paar Tagen und ich kann berichten wie er sich fliegt. Es ist aber zu erwarten das es kein Unterschied gibt!
Mir perönlich gefällt der BL3 rein optisch schon von seinem Rumpfufbau.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich den Flow5 vom PCM testen..... das Teil sieht einfach schon geil aus!!!! und was ich von der Profilauslegung gelesen hab, wird der besser auf Stecke gehen als der BL2 o. 3 und läßt sich dadurch auch bei gleicher Technik hoher werfen....
Und gute streckenleistung ist schon die halbe miete!
LG
Stephan
PS: Schick mal was von dem Gras nach Lörrach
ich flieg den 2er Blaster jetzt seit 60h der das gleiche Flügelprofil / Geometrie hat wie der 3er . Finnd das Teil ganz gut. Preis Leistung ist find ich perfekt!
Einen Vergleich zu anderen hab ich net, daher ist meine Meinung komplett subjektive!
Was mir an beiden Modellen gut gefällt ist, dass sie ohne großen Aufwand zu bauen sind und für die RC K., vorallem beim BL2 viel Platz ist.
Aber heute Abend komme ich in den Genuß zusammen mit meinem Kollegen Nandi dessen BL3 aufzubauen. Wenn´s klppt fliegt er dann auch schon in ein paar Tagen und ich kann berichten wie er sich fliegt. Es ist aber zu erwarten das es kein Unterschied gibt!
Mir perönlich gefällt der BL3 rein optisch schon von seinem Rumpfufbau.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich den Flow5 vom PCM testen..... das Teil sieht einfach schon geil aus!!!! und was ich von der Profilauslegung gelesen hab, wird der besser auf Stecke gehen als der BL2 o. 3 und läßt sich dadurch auch bei gleicher Technik hoher werfen....
LG
Stephan
PS: Schick mal was von dem Gras nach Lörrach
-
Gast
Geld spielt immer eine Rolle. Spätestens beim Bezahlen.
Aber da mach ich's immer wie beim letzten Mal, ich Zahl das nächste Mal
Der FW 5 ist ganz nett aber hat halt Lieferzeit
Aber da mach ich's immer wie beim letzten Mal, ich Zahl das nächste Mal
Der FW 5 ist ganz nett aber hat halt Lieferzeit
Im RC-Network steht seit heut morgen ein Stobel V3, kuck dir den mal an
Gruß
Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
-
Gast
Hallo Rainer,
was ist aus deinem Blaster geworden?
Hast Du mittlerweile einen?
Viele Grüße
Matthias
was ist aus deinem Blaster geworden?
Hast Du mittlerweile einen?
Viele Grüße
Matthias
-
Gast
Nein noch nicht, aber ich habe zwischenzeitlich mal einen im Auftrag gebaut und das Teil ein paar mal geworfen. Fliegt super jedoch kann der Besitzer leider nicht richtig mit umgehen. Das Potential konnte man aber erkennen.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
Nandi
Merci an die beiden Chefpiloten FX 2000 und Marco,
Am Samstag gegen 18 Uhr konnte ich mit toller, entspannten Einweisung auf dem Tüllinger meinen Blaster 3 selbstständig fliegen und landen.
Einfach nur geil geil
und die Kiste schraubt sich in die Höhe bei minimalen Thermikblasen WAHNSINN.
Desweiteren ist die Farbkombi: " Orange oben und unten blau weiß gestrippt, sehr gut zu sehen".
Danke an Stefan und Marco
Sportliche Grüße
Nandi
Am Samstag gegen 18 Uhr konnte ich mit toller, entspannten Einweisung auf dem Tüllinger meinen Blaster 3 selbstständig fliegen und landen.
Einfach nur geil geil
Desweiteren ist die Farbkombi: " Orange oben und unten blau weiß gestrippt, sehr gut zu sehen".
Danke an Stefan und Marco
Sportliche Grüße
Nandi
-
Nandi
Hallo,
Mittwoch, 12 Mittag - 15 Uhr, Westwind kühle Brise
1,5 Stunden Blaster, danach ELF bei schwächerer Thermik.;)
Nettes Duo
Gruss Nandi
Mittwoch, 12 Mittag - 15 Uhr, Westwind kühle Brise
1,5 Stunden Blaster, danach ELF bei schwächerer Thermik.;)
Nettes Duo
Gruss Nandi
- Dateianhänge
-
- Weil am Rhein
- IMG_0296 (640x420).jpg (107.78 KiB) 7181 mal betrachtet
-
Nandi
Blastern-- Spass hats gemacht - Tüllinger 
Sportliche Grüsse Nandi
Sportliche Grüsse Nandi
- Dateianhänge
-
- IMG_0386 (640x478).jpg (59.25 KiB) 5093 mal betrachtet
-
Nandi
Die letzten Sonnenenstrahlen über Basel ;)
Gruss und einen sportlichen Wurf
Nandi
Gruss und einen sportlichen Wurf
Nandi
- Dateianhänge
-
- IMG_0568 (640x478).jpg (40.92 KiB) 4991 mal betrachtet
-
helitto
DLG-baukurs
hallo stephan!
wir sind uns zuletzt auf dem seglertreff in holzen begegnet. hab mich hier mal eingeschrieben.
zum thema: auf unserem letzten vereinstreffen (amc) ist die idee aufgekommen mal einen baukurs DLG zu machen. idee wäre es ein bewährtes modell wie den blaster nachzubauen. wir haben einige leute im verein, die viel in negativ bauen und auch die entsprechende werkstatt haben. bisher sind wir vier interessierte. hab über michael mal ein rundmail verschickt mit der frage, obs bei denen evtl. interessierte gäbe. 1-2 weitere teilnehmer wären vorstellbar. ist das mail bei dir angekommen? hast du oder "nandi" interesse an sowas? antwort gerne als PN.
bevor es mahnende kommentare regnet, hier unsere klare definition von urheberrecht: nachbauten bewährter muster sind selbstverständlich nur für den eigengebrauch zulässig.
grüsse: otto
schön, hier soviele vertraute flugplätze zu sehen.
wir sind uns zuletzt auf dem seglertreff in holzen begegnet. hab mich hier mal eingeschrieben.
zum thema: auf unserem letzten vereinstreffen (amc) ist die idee aufgekommen mal einen baukurs DLG zu machen. idee wäre es ein bewährtes modell wie den blaster nachzubauen. wir haben einige leute im verein, die viel in negativ bauen und auch die entsprechende werkstatt haben. bisher sind wir vier interessierte. hab über michael mal ein rundmail verschickt mit der frage, obs bei denen evtl. interessierte gäbe. 1-2 weitere teilnehmer wären vorstellbar. ist das mail bei dir angekommen? hast du oder "nandi" interesse an sowas? antwort gerne als PN.
bevor es mahnende kommentare regnet, hier unsere klare definition von urheberrecht: nachbauten bewährter muster sind selbstverständlich nur für den eigengebrauch zulässig.
grüsse: otto
schön, hier soviele vertraute flugplätze zu sehen.
Hi Otto,
willkommen im TB
und vielen Dank für Deine Nachricht. Das Projekt hört sich sehr spannend an. Aber da ich gerade erst ein "Positivprojekt" abgeschlossen hab und noch die ASW 20 in den nächsten Wochen in die Luft muss, bleib keine Zeit für weitere Projekte. Zudem bekomm ich im Mai einen Whirli 6 aus der Mache von Jan Henning ==> http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost3306656
Die Rundmail hab ich übrigens nicht bekommen.
Beste Grüße und bis bald am Hang...
Stephan
PS: was bedeutet (amc) ???
willkommen im TB
Die Rundmail hab ich übrigens nicht bekommen.
Beste Grüße und bis bald am Hang...
Stephan
PS: was bedeutet (amc) ???
-
helitto
solli stephan!
AMC bedeutet: aero modell club markgräflerland.
siyu:otto
AMC bedeutet: aero modell club markgräflerland.
siyu:otto