Forenupdate 2026 wegen Sicherheitslücke
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 08:10
Hallo, unser Forum wurde auf die aktuellste Version der Forensoftware aktualisiert.
Der Anlass hierfür war vor allem ein Sicherheitsupdate. Die Entwickler haben mit dieser Version eine schwere Sicherheitslücke behoben. Das Thermik-Board Forum ist nicht gehackt oder sonst wie kompromittiert worden. Allerdings wäre es ohne das Update sicherlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das passiert wäre.
Mit dem Update hat sich auch das Erscheinungsbild des Forums geändert. Das bisherige Design wird von der aktuellen Softwareversion nicht mehr unterstützt und kann deshalb nicht weiterverwendet werden.
Die Funktionen des Forums bleiben in der neuen Version selbstverständlich erhalten. Beiträge, Nachrichten und alle wichtigen Bereiche stehen weiterhin zur Verfügung. Das neue Design bietet zudem eine bessere Unterstützung für aktuelle Browser, Tablets und Smartphones.
Uns ist bewusst, dass die Umstellung zunächst ungewohnt sein kann. Bitte gebt dem neuen Layout etwas Zeit.
Solltet ihr Fragen haben oder Probleme feststellen, könnt ihr diese an uns melden. Gerne auch einfach als Antwort an diese Nachricht.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Christian & Mario
Der Anlass hierfür war vor allem ein Sicherheitsupdate. Die Entwickler haben mit dieser Version eine schwere Sicherheitslücke behoben. Das Thermik-Board Forum ist nicht gehackt oder sonst wie kompromittiert worden. Allerdings wäre es ohne das Update sicherlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das passiert wäre.
Mit dem Update hat sich auch das Erscheinungsbild des Forums geändert. Das bisherige Design wird von der aktuellen Softwareversion nicht mehr unterstützt und kann deshalb nicht weiterverwendet werden.
Die Funktionen des Forums bleiben in der neuen Version selbstverständlich erhalten. Beiträge, Nachrichten und alle wichtigen Bereiche stehen weiterhin zur Verfügung. Das neue Design bietet zudem eine bessere Unterstützung für aktuelle Browser, Tablets und Smartphones.
Uns ist bewusst, dass die Umstellung zunächst ungewohnt sein kann. Bitte gebt dem neuen Layout etwas Zeit.
Solltet ihr Fragen haben oder Probleme feststellen, könnt ihr diese an uns melden. Gerne auch einfach als Antwort an diese Nachricht.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Christian & Mario