Hallo Zusammen,
Jahre ist es her, dass ich hier mal was gepostet habe. In der Zeit ist viel passiert aber nichts hatte mit Modellbau zu tun. Nun ist aber langsam mal wieder Zeit für ein paar Bastelaktionen und so kam es, dass ich im Keller das fand:
Als erstes habe ich mich mal am Rumpfbau versucht. Hat ganz ok geklappt.
Der Rumpf hat einige Lunker, die Rumpfform schliesst nicht mittig und ich bin V-Leitwerkskeulen gewohnt. Da wirft man halt einfach alles in die Form und gibt Druck drauf. Ferdisch. Hier war das Ganze etwas anders...
Genial finde ich die Pendel-HLW Geschichte. Das ist direkt mal spielfrei und wird dann einfach in das Seitenleitwerk eingeklebt. Vom Bau gibts aber keine Bilder. Hab ich vergessen...
Der Rumpf ist schön stabil geworden. Denke ich werde die Lunker spachteln und halt noch mal durch die Lackbox ziehen. Aber eins nach dem anderen. Jetzt müssen erstmal die ganzen Öffnungen rein und das Servo ins Seitenleitwerk.
Heute durfte der Rumpf vor dem Flächenbau schon mal mit Spinner Probe liegen.
Sieht ganz geschmeidig aus. Finde ich.
bis die Tage.
Timo
Altlasten aufarbeiten (Teaser)
- Löschknecht
Altlasten aufarbeiten (Teaser)
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
-
Baumflüsterer
Re: Altlasten aufarbeiten (Teaser)
Jede Altlast ist willkommener als irgend eine weitere Abhandlung vom Lidl-Gleiter RC Umbau.....
ich hab mir da jetzt auch mal beim Pichler nen Baukasten gegönnt weil ich noch viele 4,3gr Servos rumliegen habe und jetzt durch den Umstieg auf ELRS bzw. Multimodul in meiner Radiomaster zugriff auf die Daumennagel großen Empfänger um auch nen Freiflieger steuern zu können.
Ich les gespannt mit. Bissel Neidisch bin ich auch, laminieren wäre auch mal wieder was für mich. Mit einer kreativen Blockade ist die Entscheidung schwierig.
ich hab mir da jetzt auch mal beim Pichler nen Baukasten gegönnt weil ich noch viele 4,3gr Servos rumliegen habe und jetzt durch den Umstieg auf ELRS bzw. Multimodul in meiner Radiomaster zugriff auf die Daumennagel großen Empfänger um auch nen Freiflieger steuern zu können.
Ich les gespannt mit. Bissel Neidisch bin ich auch, laminieren wäre auch mal wieder was für mich. Mit einer kreativen Blockade ist die Entscheidung schwierig.
- Nobby_segelflieger
Moin Gemeinde
Interessantes Thema.
Da ich seit Januar im Ruhestand bin, habe ich nun auch etwas mehr Zeit alte Projekte aufzuarbeiten.
Habe es Gestern im ASG 32 Thread schon geschrieben. Die gute wurde 2015 angefangen und lag ein paar Jahre, mangels Zeit und Motivation im Hangar rum, da auch andere Projekte mir "wichtiger" waren. Zeit und eingeschränkter Platz sind mittlerweile vorhanden. Jetzt muss ich mich erst mal wieder in das Projekt rein denken.
Interessantes Thema.
Da ich seit Januar im Ruhestand bin, habe ich nun auch etwas mehr Zeit alte Projekte aufzuarbeiten.
Habe es Gestern im ASG 32 Thread schon geschrieben. Die gute wurde 2015 angefangen und lag ein paar Jahre, mangels Zeit und Motivation im Hangar rum, da auch andere Projekte mir "wichtiger" waren. Zeit und eingeschränkter Platz sind mittlerweile vorhanden. Jetzt muss ich mich erst mal wieder in das Projekt rein denken.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- Löschknecht
Diese Altlast wird nicht saniert sondern entsorgt im Höllenfeuer. 

Thema kann also auch gelöscht werden von meiner Seite gibt es keine Fortsetzung
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Das Thema Altlasten teilt sich auf in "Alt" und schlimmer noch "LASTEN"
Durch jahrzentelanges Einbunkern von defekten Fliegern, Bausätzen, Gfk-Rümpfen und Baumaterialien habe ich meine große Werkstatt zu einer üblen Messihöhle werden lassen in der man nur noch depressiv werden konnte.
Um Weihnachten herum habe ich mich dann für eine mehrere Wochen andauernde Selbsttherapie entschieden:
Alles, wirklich Alles, in der Werkstatt in die Hand genommen und sortiert, was bleibt und was MUSS weg.
Erster Schritt: in der Börse versucht so viel wie möglich zu verkaufen.
Zweiter Schritt: Auf dem Modellbauflohmarkt (Kirchdorf) versucht, so viel wie möglich zu verramschen
Dritter Schritt: Den Rest versucht zu verschenken.
Vierter Schritt: Was noch übrig war, zum Recyclinghof gefahren.
Fünfter Schritt: Werkstatt wieder auf Vordermann gebracht.
Sechster Schritt: Neuanfang mit überschaubaren und beherrschbaren Vorräten
LG Harry
Durch jahrzentelanges Einbunkern von defekten Fliegern, Bausätzen, Gfk-Rümpfen und Baumaterialien habe ich meine große Werkstatt zu einer üblen Messihöhle werden lassen in der man nur noch depressiv werden konnte.
Um Weihnachten herum habe ich mich dann für eine mehrere Wochen andauernde Selbsttherapie entschieden:
Alles, wirklich Alles, in der Werkstatt in die Hand genommen und sortiert, was bleibt und was MUSS weg.
Erster Schritt: in der Börse versucht so viel wie möglich zu verkaufen.
Zweiter Schritt: Auf dem Modellbauflohmarkt (Kirchdorf) versucht, so viel wie möglich zu verramschen
Dritter Schritt: Den Rest versucht zu verschenken.
Vierter Schritt: Was noch übrig war, zum Recyclinghof gefahren.
Fünfter Schritt: Werkstatt wieder auf Vordermann gebracht.
Sechster Schritt: Neuanfang mit überschaubaren und beherrschbaren Vorräten
LG Harry
Aktuelle Baustelle -> https://www.rc-network.de/threads/pikus ... .11980654/
Selbstretter vermeiden Flurschäden durch Aussenlandungen!
Selbstretter vermeiden Flurschäden durch Aussenlandungen!
- mario
- Administrator
Also ich lese hier ein kompliziertes Verhältnis zwischen Löschknecht und Teaser.
Grüße
Mario