Seite 1 von 1
Empfänger auf CFK Platte
Verfasst: So 20. Mär 2011, 12:36
von stefan 94
Dass man die Empfänger-Antenne nicht in oder auf cfk legen sollte ist mir klar, was jedoch passiert wenn nur der Empfänger auf einer CFK Platte liegt, die Antenne jedoch weit weg davon an einer Holzwand befestigt wirt? Meiner Meinung nach sollte dies nicht schlimm sein, ansonsten müsste man die Empfänger ja auch aussen von CFK Rümpfen befestigen????????
Re: Empfänger auf CFK Platte
Verfasst: So 20. Mär 2011, 12:43
von foobos
Das macht garnix, wie du schon geschrieben hast, ist es nur wichtig dass die Antennenenden nicht mit dem CFK in Berührung kommen, bzw. bei einem Carbonrumpf nach aussen geführt werden. Man sollte aber grundsätzlich beachten dass CFK nicht nur eine Abschirmende Wirkung hat, sondern eben auch leitet, also bei der Montage des Empfängers auf CFK bitte auch das beachten!
Re: Empfänger auf CFK Platte
Verfasst: So 20. Mär 2011, 13:11
von stefan 94
Der Empfänger wird bei mir sowieso immer durch stücke von Schwämmen oder ähnliches ein wenig von Schlägen geschützt, somit ist er sowieso ein paar mm. vom CFK Entfärnt

Danke

Re: Empfänger auf CFK Platte
Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 23:26
von Gast
Empfänger auf CFK ist kein Problem wenn die Antennen weg sind.
Re: Empfänger auf CFK Platte
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 21:01
von Gast
wakuman hat geschrieben:Empfänger auf CFK ist kein Problem wenn die Antennen weg sind.
Rainer - das ist seh pauschal. Ich denke es kommt auf den Empfänger an und ob zum Beispiel ein Vario daneben liegt??
Kann alles zu Problemen führen. Nicht alles wo 2,4Ghz draufsteht glänzt!!!
Viele Grüße
Matthias
Re: Empfänger auf CFK Platte
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 21:48
von Gast
Also da ich Futaba mein eigen nenne, kann ich für dieses Sytem die uneingeschränkte Empfänger auf CFK Platte Tauglichkeit bescheinigen mit kleinen Einschränkungen wie schon erwähnt
Re: Empfänger auf CFK Platte
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 21:51
von Gast
wakuman hat geschrieben:Also da ich Futaba mein eigen nenne, kann ich für dieses Sytem die uneingeschränkte Empfänger auf CFK Platte Tauglichkeit bescheinigen mit kleinen Einschränkungen wie schon erwähnt
BeiJeti muss man bei diversen Empfängern aufpassen!
Re: Empfänger auf CFK Platte
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 23:17
von McLaut
Kann ich bestätigen Matty! Hatte schon einige nette ERlebnisse mit dem R8 von Jeti. Aber nur bei diesem. Alle anderen sind da unempfindlich. Das Thema ist aber schon bei RCN ausgereizt worden.
Ich hoffe die neue Bauart hat die Probleme der minderwertigen Bauteile hinter sich gelassen und alles funzt.
Aber evtl kauf ich für den Astir CS einen R10.