Erfahrenen Experten für Heron und mz-18 gesucht

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Manager12001

Erfahrenen Experten für Heron und mz-18 gesucht

Beitrag von Manager12001 »

Hallo Freunde,

ich suche im Raum Traunstein einen erfahrenen Modellsegler, der sich auch mit der MZ-18/24 auskennt wegen Programmierung und Fertigstellung meines Heron.

Ich bin absoluter Anfänger und total überfordert mit all den Fachbegriffen !! :?

Möchte nicht gleich meinen Segler beim Erstflug kleben müssen...

Vielen Dank im Voraus

Heribert
Nebukadneza
Administrator
Re: Erfahrenen Experten für Heron und mz-18 gesucht

Beitrag von Nebukadneza »

Hi,

da hier sich sonst niemand meldet … Ich komme zwar leider nicht aus dem Raum Traunstein, aber wenn hier denn wirklich niemand aus der Ecke ist, dann können wir dir ja auch versuchen hier zu helfen.

Ich finde deine Herangehensweise soweit schon mal sehr richtig, mit Fliegerkollegen gibt’s am Anfang weniger Bruch und Frust, und wenn doch kriegt man gesagt wie mans klebt.

Insofern lass doch mal los legen: Du hast nen Heron, und der ist ¿¿ wie weit ?? zusammengebaut. Wo hast du hier noch Verständnisprobleme, und/oder Fragen?

Bei der Programmierung kann ich zwar nicht in Detail sagen wie die MZ-18/24 was genau macht, aber was der Flieger wann machen sollte und wie das heißt schon :D. Was hast du denn bisher Programmiert, wann verhält die Kiste sich wie? Was wären deine Fragen hier?

In die Luft werden wir dich schon kriegen. Wenn das dein allererster Flieger ist vmlt nicht ganz Bruchfrei, passt aber schon :-). Hast du nen Simulator? Der half mir als blutigster Anfänger seeehr Klebezeit zu sparen :D.

Grüßle,
Dario
Norbert1

Re: Erfahrenen Experten für Heron und mz-18 gesucht

Beitrag von Norbert1 »

Hi
mein Rat wäre und das praktizieren wir auch in unseren Verein so,
1 schaue mal ob in deiner Nähe ein Modellflugverein ist.
2 Gehe dort hin und unterhalte dich mit den Kollegen dort . Meistens gibt es dort Leute die Lehrer/ Schüler fliegen , mache das, dazu brauchst du noch nicht mal eine eigene Versicherung.
3 Spreche die Leute dort in dem Verein an ob man dir bei deinen Flieger und der Programierung helfen kann , und man wird dir Helfen

Ja und dan viel Spaß und schaue das du eine Modell Versicherung abschließt

Natürlich wird dir auch hier geholfen , doch es geht nichts über die Praxis und Erläuterungen am Modell

Norbert
Antworten