Seite 1 von 1

Welchen Akku bzw. wieviel Mah. in den neuen F3K ???

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:18
von karofun
Hallo Leute
Bekomme noch diese Woche ein Steigeisen LIFT von STRATAIR (alle 4 Servos im Rumpf) . Hatte bis jetzt immer einen 500mah 1S Lipo drin in meinen F3K.
Ziel ist : es soll ein 1S Lipo sein / mind 500 mah besser 800 oder 1000mah und lieber Mah in der Schnautze statt Blei ,dadurch ev. auch mit einer Ladung 2 mal Fliegen gehen.

WElche Lipos bzw. Mah verwendet ihr und wie lange fliegt ihr damit ohne Thermik ?

Finde leider sehr wenig oder fast gar keine mit 1S und mehr als 600 Mah. Wäre es eine möglichkeit einen 1000Mah 2S Lipo zu kaufen und aus diesem dann 2Stück 1S zu machen ? Lg :mrgreen:

Re: Welchen Akku bzw. wieviel Mah. in den neuen F3K ???

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:34
von jonasm
Hallo Reini,

wir fliegen mit denen hier: http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh ... duct=41335
Laden bei normalem jeden Abend fliegen einmal die Woche.

Gruß,
Jonas

Re: Welchen Akku bzw. wieviel Mah. in den neuen F3K ???

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:40
von TilmanBaumann
Es gibt auch ganz tolle zylindrische LiFePo4 Zellen. Aber nur wenn du dir das Gewicht leisten kannst.

Re: Welchen Akku bzw. wieviel Mah. in den neuen F3K ???

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:51
von karofun
Die haben aber Laut Datenblatt nur 3,6 Volt Maximalspannung

Re: Welchen Akku bzw. wieviel Mah. in den neuen F3K ???

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 20:04
von TilmanBaumann
Ja, man sollte seine servos gut wählen. Aber das trifft auf jedes 1S setup zu.

Re: Welchen Akku bzw. wieviel Mah. in den neuen F3K ???

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 20:13
von Salto
karofun hat geschrieben: Wäre es eine möglichkeit einen 1000Mah 2S Lipo zu kaufen und aus diesem dann 2Stück 1S zu machen ? Lg :mrgreen:
Klar geht das. Völlig problemlos!!

Re: Welchen Akku bzw. wieviel Mah. in den neuen F3K ???

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 23:21
von christianka6cr
Moin

Der ist schön spitz und dünn, passt also perfekt noch neben den Empfänger usw. und reicht selbst bei 5 Servos im DLG (SBC mit 5 HXT-900) einige Stunden. http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=32782
Preis/mAh-mäßig hat Jonas aber mit Abstand gewonnen :thumbup: :mrgreen:

Gruß Christian

Re: Welchen Akku bzw. wieviel Mah. in den neuen F3K ???

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 04:47
von karofun
Hmmm Ja die 1200mah von Jonas ist schon sehr intressant.Werde jeztzt bis zum Wochenende warten da soll das Steigeisen da sein und dann schauen was Platz in der Schnautze ist und ob es vom Gewicht her passt. Denke aber es sollte passen,mal sehen.