Seite 1 von 1

Welle verbogen

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 07:22
von italouwe
Moin!

Hat jemand eine Bezugsquelle wo man Wellen von Dymont (Staufenbiel) bekomt?
@ Christian und Michel: wir hatten das Thema ja bereits, als ihr hier ward, es ist nur wieder soviel Zeit vergangen, dass ich mich nicht mehr so genau daran erinnere.
Danke schonmal,

Grüsse, Uwe

Re: Welle verbogen

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 07:40
von italouwe
Habe eben bei Staufenbiel geschaut, da gibt es alle Grössen. Somit beende ich diesen Threat hier gleich wieder.

Salve

Re: Welle verbogen

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 12:47
von italouwe
"Wir können für diese Motoren keine Ersatzwellen mehr anbieten" lautete die Antwort von Staufenbiel...

Also geht es hier weiter,- hoffe ich.
Wenn jemand weiss, wo man noch Ersatzwellen für Dymont beziehen kann, bin ich sehr dankbar darüber,

Grüsse

Re: Welle verbogen

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 13:37
von Nebukadneza
Hi,

muss es denn eine original-Welle sein? Wenn du irgendwo her gute Federstahl-Stäbe kriegen kannst, dann könntest du ja einfach einen in der richtigen Dicke verwenden ... oder?

Grüßle
-Dario

Re: Welle verbogen

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 13:48
von paulpanter82
Hallo Uwe

Ich habe bisher Ersatzwellen bei Fliegerhorst bestellt.
Was mich mal interesieren würde ob es irgendwo 3,17mm Wellen als Meterware oder zumindest länger als 200mm gibt?

Gruß Michael

Re: Welle verbogen

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 15:51
von Kuni
Hi,

Federstahl, wie man ihn so normal bekommt, ist ungeeignet. Er ist nicht gerichtet, was sich schon bei Motorwellen bemerkbar macht.
Sucht mal nach "Auswerferstiften" in der Bucht oder im Netz. Die gibt es in allen möglichen Längen und Durchmessern. Die sind knüppelhart und supergerade, gehen gerade so durch die Kugellager und sind auch sonst ziemlich ideal. Schneiden geht nur mit dem Dremel und ner Trennscheibe.

Gruß,
Rene