Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes
- christianka6cr
- Team
Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes
Moin
Hier ein paar Bilder von gestern:
https://picasaweb.google.com/1019678065 ... 1150319634
Entspannte Urlaubsgrüße
Rona und Christian
Hier ein paar Bilder von gestern:
https://picasaweb.google.com/1019678065 ... 1150319634
Entspannte Urlaubsgrüße
Rona und Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Baui
WoW
Rattenscharfe Fotos mit wunderbaren F3x Kisten, da is ja das ganze Programm von rtgmodel.sk in der Luft
Entspannt Euch noch schön und vergesst ja nicht noch mehr Fotos zu posten
Grüße
P.s.
Hier das Video vom Herrn Rondel
https://vimeo.com/46643698
Rattenscharfe Fotos mit wunderbaren F3x Kisten, da is ja das ganze Programm von rtgmodel.sk in der Luft
Entspannt Euch noch schön und vergesst ja nicht noch mehr Fotos zu posten
Grüße
P.s.
Hier das Video vom Herrn Rondel
https://vimeo.com/46643698
- christianka6cr
- Team
Moin
Wir waren nicht mit am Puy de Manse, das ist 2 Tage später in Corps gewesen... Pierre Rondel war aber auch da.
F3x-Gurken.... Die, laut Pierre, uralte Oma (Sniper) fand ich am besten, die Kiste sieht wenigstens nicht genau so langweilig wie all die anderen aus. Fliegen tun sie ja eh alle gleich
Gruß Christian
Wir waren nicht mit am Puy de Manse, das ist 2 Tage später in Corps gewesen... Pierre Rondel war aber auch da.
F3x-Gurken.... Die, laut Pierre, uralte Oma (Sniper) fand ich am besten, die Kiste sieht wenigstens nicht genau so langweilig wie all die anderen aus. Fliegen tun sie ja eh alle gleich
Gruß Christian
Hallo Christian,
eine sehr schöne Gegend!
Noch viel Spaß beim Fliegen und hoffentlich gibt es genügend Wind.
Viele Grüße,
Moritz
eine sehr schöne Gegend!
Noch viel Spaß beim Fliegen und hoffentlich gibt es genügend Wind.
Viele Grüße,
Moritz
- Nobby_segelflieger
Moin Rona und Christian
Eifach eine geile Gegend dort. Schöne Bilder, bei denen man Sehnsuch bekommt.
Toll das die Dicke auch "endlich" fertig ist. Gewicht weist du warscheinlich nicht, oder ?? Ähm ja, bei erfolgreichem Erstflug Bitte Bitte Meldung machen
Wünsche Euch beiden noch schöne Flugreiche Tage und erholt Euch gut.
Eifach eine geile Gegend dort. Schöne Bilder, bei denen man Sehnsuch bekommt.
Toll das die Dicke auch "endlich" fertig ist. Gewicht weist du warscheinlich nicht, oder ?? Ähm ja, bei erfolgreichem Erstflug Bitte Bitte Meldung machen
Wünsche Euch beiden noch schöne Flugreiche Tage und erholt Euch gut.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Hi Rona und Christian,
danke für die tollen Bilder
Seltsamerweise haben mich nicht die Flieger, sondern die Murmeltiere am meisten gerührt
....denn Fliegermodelle in der Luft hats hier auch, aber nur im Urlaub kann man an Murmeltieren vorbei gehen um mit Geiern zu fliegen
....ich will auch Urlaub
Ich wünsch euch weiter schöne und bruchfreie Erholungstage und uns noch viel mehr so geile Bilder von euch
Gruß,
Uwe.
danke für die tollen Bilder
Seltsamerweise haben mich nicht die Flieger, sondern die Murmeltiere am meisten gerührt
Ich wünsch euch weiter schöne und bruchfreie Erholungstage und uns noch viel mehr so geile Bilder von euch
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Hallo Rona und Christian
Sensationelle Bilder, die Ihr da gemacht habt! Traumhafte Gegend und Kaiserwetter dazu! Ich nehme an Ihr habt es euch verdient
. Ich wünsche Euch noch tolle Urlaubstage und ich drücke Christian alle verfügbaren Daumen für den Erstflug seines " Kompaktseglers" !
Viele Grüße
Elmar
Sensationelle Bilder, die Ihr da gemacht habt! Traumhafte Gegend und Kaiserwetter dazu! Ich nehme an Ihr habt es euch verdient
Viele Grüße
Elmar
Hey Christian,
schöne Gegend habt ihr euch da raus gesucht!
Gab es am Wochenende Orkan, das du das Eisenschwein rauswerfen konntest?
Gruß
schöne Gegend habt ihr euch da raus gesucht!
Gab es am Wochenende Orkan, das du das Eisenschwein rauswerfen konntest?
Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
- christianka6cr
- Team
Moinmoin ihr daheimgebliebenen
Ja, geniale Gegend zum Fliegen und auch einfach nur zum Genießen...
Orkan gab es keinen, braucht´s auch nicht für das Kohleschweinchen
Das fliegt in der Thermik so brav wie die 5kg leichtere Version (knapp vor 11kg hatte der Prototyp, den jetzigen kann ich vorerst nur schätzen mit ~16kg, aber die sind genau richtig) [EDIT: 18,5kg sind´s nun wirklich] und wenn man es dann aber mal von der Leine lässt....
Erstflug geglückt, alles ist perfekt und noch am Stück.
...mehr Bilder dann vom Campingplatz aus, das WIFI auf dem Mc-Dreck Parkplatz hier in Gap ist übel langsam...
Liebe Grüße Rona und Christian
Ja, geniale Gegend zum Fliegen und auch einfach nur zum Genießen...
Orkan gab es keinen, braucht´s auch nicht für das Kohleschweinchen
Erstflug geglückt, alles ist perfekt und noch am Stück.
...mehr Bilder dann vom Campingplatz aus, das WIFI auf dem Mc-Dreck Parkplatz hier in Gap ist übel langsam...
Liebe Grüße Rona und Christian
Ja dann mal Glückwunsch zum Erstflug des dicken Babys ;)
Gruß
Gruß
Moin Blacktierpilot!
Das sieht ja mal sehr gut aus! und hört sich auch gut an was Du da zu berichten hast.... Da MUSS ich wohl nachziehen, gell!
Wünsch Euch beiden noch sehr viel Spaß die Woche!
Grüß
Stephan
Das sieht ja mal sehr gut aus! und hört sich auch gut an was Du da zu berichten hast.... Da MUSS ich wohl nachziehen, gell!
Wünsch Euch beiden noch sehr viel Spaß die Woche!
Grüß
Stephan
Hi Christian,
Glückwunsch zum Erstflug von Michaels Sitzbank, allseits gute Landungen und noch einen schönen Urlaub
Gruß,
Uwe.
Glückwunsch zum Erstflug von Michaels Sitzbank, allseits gute Landungen und noch einen schönen Urlaub
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Hi Christian
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!! Auf dass noch viele weitere folgen
Noch ein kleiner Tipp: Checke immer noch mal die Verklebung des Ruderhorns vom Höhenruder!
Schönen Urlaub noch
Elmar
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!! Auf dass noch viele weitere folgen
Schönen Urlaub noch
Elmar
-
Baui
Yeahh !
Glückwunsch zum Erstflug deiner dicken Berta schaut "massiv" aus !!
Glückwunsch zum Erstflug deiner dicken Berta schaut "massiv" aus !!
Hi,Glüchwunsch zum Erstflug,dann sehn wir vielleicht ja mal wider eine Dicke fliegen
Noch viele schöne flüge ohne schaumkontackt
gruß Thomas
gruß Thomas
Auch von mir alles Gute zum gelungenen Erstflug...Das alles freut mich sehr. zumal ich auch wieder in der Familie der Arschtierflieger auftauche, denn mein Dad hat mir seine anvertraut und will das ich sie für ihn fertig baue und auch fliege...
Freu mich wied sau.
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- Nobby_segelflieger
Servus Leute
@ Christian, Glückwunsch zum Erstflug der Dicken. Ja was soll ich da noch sagen, die Kollegen haben's ja schon geschrieben. Schön dass sie endlich ihrer Bestimmung übereignet worden ist und auch so fliegt wie erwartet. Fett
Noch schönen Urlaub euch beiden und viele schöne Flüge.
@ Christian, Glückwunsch zum Erstflug der Dicken. Ja was soll ich da noch sagen, die Kollegen haben's ja schon geschrieben. Schön dass sie endlich ihrer Bestimmung übereignet worden ist und auch so fliegt wie erwartet. Fett
Noch schönen Urlaub euch beiden und viele schöne Flüge.
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
Gast
Moin
Alles gute zum Erstflug und weiter hin einen schönen Urlaub
Alles gute zum Erstflug und weiter hin einen schönen Urlaub
- christianka6cr
- Team
Moin
Vielen Dank!
Heute gab es einen kleinen Rückschlag, bei einem missglückten Startversuch hat´s mir das HR zerbröselt und den Rumpf leicht deformiert, aber naja, notdürftig ist alles wieder mit 24h-Harz geflickt und der Urlaub kann weitergehen. Daheim brauch ich dann aber auf jeden Fall ein neues HR, mit dem Rumpf muss ich mal schauen... Macht aber nix, hat sich schon alles gelohnt, das Blacktierchen geht einfach genial
Gruß Christian
Vielen Dank!
Heute gab es einen kleinen Rückschlag, bei einem missglückten Startversuch hat´s mir das HR zerbröselt und den Rumpf leicht deformiert, aber naja, notdürftig ist alles wieder mit 24h-Harz geflickt und der Urlaub kann weitergehen. Daheim brauch ich dann aber auf jeden Fall ein neues HR, mit dem Rumpf muss ich mal schauen... Macht aber nix, hat sich schon alles gelohnt, das Blacktierchen geht einfach genial
Gruß Christian
- christianka6cr
- Team
Sooo, wir sind wieder zurück mit vielen schönen Erinnerungen an liebe Menschen, faszinierende Natur und natürlich viele geniale Flugtage.
Die Astirreparatur hat noch einige nette Ablasserchen aus bis zu 500m gehalten, mehr hab ich mich dann aber mit dem malträtierten und notdürftig reparierten HR vor allem nicht getraut. Eine gerissene Rolle aus 300m hat´s aber noch gehalten
Jetzt muss aber trotzdem ein neuer Rumpf und eben vor allem ein neues HR her, zusammengeflicktes Zeugs passt einfach nicht zum Rest. Ein Video von einem Ablasserchen aus 300m lade ich grad hoch, ein weiteres von aus 400m muss ich erst noch um die ersten 30sek. beschneiden, dazu hab ich heute aber keinen Bock mehr...
Grüße Rona und Christian
Die Astirreparatur hat noch einige nette Ablasserchen aus bis zu 500m gehalten, mehr hab ich mich dann aber mit dem malträtierten und notdürftig reparierten HR vor allem nicht getraut. Eine gerissene Rolle aus 300m hat´s aber noch gehalten
Grüße Rona und Christian
-
Bernd H
Mei Christian, hast du ein dickes Grinsen im G'sicht, und ein wunderschönes Shirt hast an, wo man sowas wohl herkriegt? 
Liebe Grüße vom Steffen
Servus Chris Geiler Ablasser, geiler durchzug, und das schönste grinsen was man sich vorstellen kann .
Nur nicht von Rona
Und nette Viecherl lebn da obn!
Wo isse denn war se mit ?
Gruß vo dem, der den besten Kameraman vom Thermik Bortd grad Beherberg.
I hoff mia seng uns.
Bernd der bei so am Urlaub nur neidisch werd!
Wos so a Steffen an oam wochenend ois mit mir macht is unglaublich ! Maiden auf am Modlleflugplatzt des war wirklich des erste mal das i an am modellflugplatzt gflong bin.
und Hochstart am gefühlsechetn Gummi mit sein F3j....
Liebe Grüße vom Steffen
Servus Chris Geiler Ablasser, geiler durchzug, und das schönste grinsen was man sich vorstellen kann .
Und nette Viecherl lebn da obn!
Wo isse denn war se mit ?
Gruß vo dem, der den besten Kameraman vom Thermik Bortd grad Beherberg.
I hoff mia seng uns.
Bernd der bei so am Urlaub nur neidisch werd!
Wos so a Steffen an oam wochenend ois mit mir macht is unglaublich ! Maiden auf am Modlleflugplatzt des war wirklich des erste mal das i an am modellflugplatzt gflong bin.
und Hochstart am gefühlsechetn Gummi mit sein F3j....
- christianka6cr
- Team
Ja Servus ihr 2
Klar war Rona mit! Sie ist auf einigen Fotos zu sehen beim EGE quälen
F3J-ler am Gummi? Jo mei ihr ärmsten, muss das denn sein? Habt ihr denn nix anständiges mehr zum Fliegen?
Das T-Shirt bekommen nur ausgewählte waschechte Arschtierianer vom weltbesten Kameramann persönlich überreicht
Liebe Grüße, und bis Dienstag
Klar war Rona mit! Sie ist auf einigen Fotos zu sehen beim EGE quälen
F3J-ler am Gummi? Jo mei ihr ärmsten, muss das denn sein? Habt ihr denn nix anständiges mehr zum Fliegen?
Das T-Shirt bekommen nur ausgewählte waschechte Arschtierianer vom weltbesten Kameramann persönlich überreicht
Liebe Grüße, und bis Dienstag
- Nurflügelfan
Servus Christian und Rona,
richtig schöne Fotos die ihr da gemacht habt!
Und Willkommen daheim ihr beiden.
Grüße, Maxi
richtig schöne Fotos die ihr da gemacht habt!
Grüße, Maxi
Super Bilder und ne geile Location! Wäre genau das richtige für die 1:3 er Lo die wir im Winter bauen ;)
Im Ernst, kann man da "einfach so" fliegen? Gerne kannst du mir das auch per Mail beantworten.
Gruß
Im Ernst, kann man da "einfach so" fliegen? Gerne kannst du mir das auch per Mail beantworten.
Gruß
- christianka6cr
- Team
Moin Maxi
Danke!
Moin Tobi
Ja, da fliegt, solange es irgendwas mit West in der Windrichtung hat, fast alles
Der Hang ist nicht Vereinsgebunden oder so, man muss halt nur ein geländegängiges Fahrzeug haben für die letzten Kilometer vor dem "Alphüttenparkplatz". Unerschrockene Franzosen fahren das auch mit Megane und co, aber ich war schon sehr froh daß unser Kutter so hochgelegt und Geländegängig ist...
In Corps unten (~16km weiter unten im Tal) gibt es Hotels und Campingplätze. In Valbonnais auf der anderen Talseite zwar auch, aber zumindest der Campingplatz dort ist nicht sehr empfehlenswert.
Gruß Christian
Danke!
Moin Tobi
Ja, da fliegt, solange es irgendwas mit West in der Windrichtung hat, fast alles
Der Hang ist nicht Vereinsgebunden oder so, man muss halt nur ein geländegängiges Fahrzeug haben für die letzten Kilometer vor dem "Alphüttenparkplatz". Unerschrockene Franzosen fahren das auch mit Megane und co, aber ich war schon sehr froh daß unser Kutter so hochgelegt und Geländegängig ist...
In Corps unten (~16km weiter unten im Tal) gibt es Hotels und Campingplätze. In Valbonnais auf der anderen Talseite zwar auch, aber zumindest der Campingplatz dort ist nicht sehr empfehlenswert.
Gruß Christian
- Nobby_segelflieger
Moin Christian und Rona
Schöne Video's und Bilder habt ihr da eingestellt. Da wird man ja richtig neidisch
Die Dicke geht ja ganz ordentlich, aber leider nix für den Schwarzwald
Hoffe wir sehen uns mal in nächster Zeit. Hab allerdings erst noch 3 Wochen Urlaub.
Schöne Video's und Bilder habt ihr da eingestellt. Da wird man ja richtig neidisch
Die Dicke geht ja ganz ordentlich, aber leider nix für den Schwarzwald
Hoffe wir sehen uns mal in nächster Zeit. Hab allerdings erst noch 3 Wochen Urlaub.
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- christianka6cr
- Team
Moin Nobby
Jo, für die 5gk-Hängchen bei uns hier ist sowas nix.
Urlaub? Das hätt ich auch gern mal wieder, bist echt zu beneiden
Hier ist übrigens das vorerst letzte Video des Astirs in der Version. Jetzt bekommt er erstmal einen neuen Rumpf, gleich aufgebaut wie der alte und ein schwereres und stabileres HR. Ich kann mit dem Schwerpunkt noch ein gutes Stück zurück und bevor ich ihm Blei klau, mach ich lieber ein fettes neues HR in 2x 190er Kohle vollflächig, das hält dann vielleicht auch einen Fehlstart und anschließendes 30 Höhenmeter im 45°-Winkel über Steinbrocken hüpfen aus
Grüße Christian
Jo, für die 5gk-Hängchen bei uns hier ist sowas nix.
Urlaub? Das hätt ich auch gern mal wieder, bist echt zu beneiden
Hier ist übrigens das vorerst letzte Video des Astirs in der Version. Jetzt bekommt er erstmal einen neuen Rumpf, gleich aufgebaut wie der alte und ein schwereres und stabileres HR. Ich kann mit dem Schwerpunkt noch ein gutes Stück zurück und bevor ich ihm Blei klau, mach ich lieber ein fettes neues HR in 2x 190er Kohle vollflächig, das hält dann vielleicht auch einen Fehlstart und anschließendes 30 Höhenmeter im 45°-Winkel über Steinbrocken hüpfen aus
Grüße Christian
Hallo Christian, hallo Rona,
einen schönen Urlaub hattet Ihr!!!
Aber was habt Ihr am Schluss mit Eurem Auto gemacht? Wie seit Ihr da noch heimgekommen?
Viele Grüße,
Moritz
einen schönen Urlaub hattet Ihr!!!
Aber was habt Ihr am Schluss mit Eurem Auto gemacht? Wie seit Ihr da noch heimgekommen?
Viele Grüße,
Moritz
- christianka6cr
- Team
Moin Moritz
Ohh, so eine wunderbare 62er Dauphine wäre ein Traum, aber naja, ich weiß ja wo eine günstig zu haben wäre.... Nur bissl Flugrost an wenigen Stellen und übliche Gebrauchsspuren
Gruß Christian
Ohh, so eine wunderbare 62er Dauphine wäre ein Traum, aber naja, ich weiß ja wo eine günstig zu haben wäre.... Nur bissl Flugrost an wenigen Stellen und übliche Gebrauchsspuren
Gruß Christian
Hey,
ich bin öfters in der Gegend von Sault, Monieux, am Fuße des Mont Ventoux im Urlaub. Leider habe ich bisher noch nie einen Flieger mitgenommen. Das wird sich aber dieses Jahr sicher ändern
Gibts in dieser Gegend geeignete Hänge zum Fliegen?
Gruß
Stephan
ich bin öfters in der Gegend von Sault, Monieux, am Fuße des Mont Ventoux im Urlaub. Leider habe ich bisher noch nie einen Flieger mitgenommen. Das wird sich aber dieses Jahr sicher ändern
Gibts in dieser Gegend geeignete Hänge zum Fliegen?
Gruß
Stephan