sonouno hat geschrieben:jo Mario, wird schon nich schlecht... hab grad beide Unterseiten gebügelt
morgen kommt die Oberseite drann....dann wieder Bilder
Hallo Christof,
ich hoffe Du hast die Folie noch nicht gespannt, denn eigentlich sollte man um Verzüge zu vermeiden die Folie je Flügel oben und unten ohne zu spannen aufbringen und rundrum an den Rändern gut fest bügeln. Dann immer 1-3 Rippenfelder an einem Flügel abwechselnd unten und oben nacheinander spannen, dann wieder die nächsten 1 - 3 Rippenfelder zuerst unten, dann oben und so weiter von innen nach außen.
Wenn Du noch nicht gespannt hast ist noch alles gut und Du kannst die Oberseiten ohne Spannung aufbringen und dann spannen wie beschrieben.
Wenn Du schon gespannt hast, dann melde Dich bitte noch mal
sonouno hat geschrieben:im nachhinein stinkt mir nur das ich nich gleich ein 3 mm Kohlerohr als Nasenleiste verwendet hab
wären genug da gewesen.... der Glasstab hat die Spiritusbeize nich angenommen... na ja.
Kommt halt immer drauf an ob man mehr Wert auf Optik oder auf Funktion legt. Der Glasstab ist elastischer und hält deshalb bei Nasenbumsern mehr Kraft von den Rippen ab weil er sie selbst absorbiert. Kohle mit schwarzen Rippen sieht halt besser aus, aber Du kannst ja auch einen opaken Folienstreifen oder dünnes schwarzes Klebeband über die Nase kleben wenn Du den Glasstab nicht sehen willst.
sonouno hat geschrieben:aber ich denk ich werd die Horti sicher noch paar mal bauen....hat echt Spassfaktor
Na, ich hoffe doch dass Du auch mal was anderes vom Thomas Schikora ausprobierst, auch wenn die Serie bei Mimares und X-RES noch etwas auf sich warten lassen muss gibts da nicht nur die Horti als schönen Flieger....vielleicht eine Parabola als Zwischenspiel? ....ich liebäugele jedenfalls schon einige Zeit mit der Parabola als leichten Thermiksegler, aber das Baubrett ist in der nächsten Zeit noch zu voll dafür.
So, jetzt wieder in die Werkstatt um X-RES weiter zu bauen, das Detail wie die innere Endleiste dran kommt hab ich auf Michaels Bildern gefunden und kann das jetzt so machen
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf