Gruß Christian
Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
- christianka6cr
- Team
Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Das waren die sterblichen Überreste eines Hype-Foxes
Gruß Christian
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- Nobby_segelflieger
Moin Leute
XXX
XXX
Zuletzt geändert von christianka6cr am Sa 10. Mär 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag entfernt auf Wunsch des Unfallgeschädigten
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
Gast
Ja Nobby
XXX
XXX
Zuletzt geändert von christianka6cr am Sa 10. Mär 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- christianka6cr
- Team
Moin Zsämme
Wunderschön war´s heute am Hang. Genau so viel Wind, daß er an der Kante den Dread getragen hat und draußen dann die schöne Thermik das VT und mit Glück auch den Focus
Armer Baui.... Die Thermikhaferkekse helfen beim Focus nix, der bräuchte einen deftigen Heliumkuchen
Den höchsten und längsten Flug hatte Rona mit ihrem ES ohne Motorhilfe. Irgendwann mal war er fast nicht mehr zu sehen
Später kam dann noch Axel mit dem Shark 3 vom Noldi. Einem 5m/5kg-Thermikmonster
Gruß Christian
Wunderschön war´s heute am Hang. Genau so viel Wind, daß er an der Kante den Dread getragen hat und draußen dann die schöne Thermik das VT und mit Glück auch den Focus
Den höchsten und längsten Flug hatte Rona mit ihrem ES ohne Motorhilfe. Irgendwann mal war er fast nicht mehr zu sehen
Später kam dann noch Axel mit dem Shark 3 vom Noldi. Einem 5m/5kg-Thermikmonster
Gruß Christian
-
Steffen L.
Schon komisch, was man so alles auf Video hat...und weder der Mann am Knüppel (in dem Falle ich), noch der Mann an der Kamera (mein Kumpel Olli) habens beim filmen gemerkt 
-
Maikrotex
heute wurde die kleine astir acro III eingeflogen und macht einfach nur spaß!!!
-
Baui
@Maikrotex
Top Foto
Ist das erste Foto mit nem dicken Teleobjektiv gemacht ??
Wie groß ist die Astir ?
Top Foto
Wie groß ist die Astir ?
Hallo Baui,Baui hat geschrieben:@Maikrotex
Top Foto![]()
Wie groß ist die Astir ?
genau das hatte ich mich auch gefragt. Ersteres kann ich schonmal beantworten, denn die Exif-Daten hängen da immer noch dran:
Kamera: Canon EOS 5D Mk II
Blende: F/4.5
Belichtungszeit: 1/250s
ISO-100
Brennweite: 200mm
Mehrfeldmessung
Abstand 7m
Kein Blitz
Was mich jetzt noch interessiert: Wieso stehen da keine Objektivinformationen drin, bzw. was war das für eins? UND: Was macht der Photoshop CS5 beim Programmname-Tag? Wie/Was wurde bearbeitet?
*duckundweg*
Schönes Bild jedenfalls. Kompliment auch von mir.
Gruß Dirk.
-
foobos
Das wirste bei mir auch garantiert in jedem Foto findenPfeife hat geschrieben:UND: Was macht der Photoshop CS5 beim Programmname-Tag? Wie/Was wurde bearbeitet?
*duckundweg*
- christianka6cr
- Team
Moin
Deshalb die geilen Fotos
Gruß Christian
Deshalb die geilen Fotos
Hast du dazu auch Details?Maikrotex hat geschrieben:heute wurde die kleine astir acro III eingeflogen und macht einfach nur spaß!!!
Gruß Christian
-
Gast
Moin
Heute am Bänkli 22c,Thermik ohne Ende Wind West,Nord West und keiner da.Und es war Pulloverfliegen angesagt
Kein G,S,Z oder N am Hang man Ihr habt was verpasst
Zum Schluss ist mir noch das sch....Servo von der Wölbklappe raus gebrochen
scheiß.......MaulwurfsHügel
Hab sie alle Platt gemacht die dummen Hügel
Bilder gibt es keine da ich wie fast immer unter der Woche alleine war.
Oh noch was bin mit ca.20 Störchen in der Thermik gekreist,sie waren aber um einiges Höher als ich
Heute am Bänkli 22c,Thermik ohne Ende Wind West,Nord West und keiner da.Und es war Pulloverfliegen angesagt
Kein G,S,Z oder N am Hang man Ihr habt was verpasst
Zum Schluss ist mir noch das sch....Servo von der Wölbklappe raus gebrochen
Hab sie alle Platt gemacht die dummen Hügel
Bilder gibt es keine da ich wie fast immer unter der Woche alleine war.
Oh noch was bin mit ca.20 Störchen in der Thermik gekreist,sie waren aber um einiges Höher als ich
-
Baui
Ich war heute auch am Nordhang und wollte den Warp mit der neuen Funke testen
Hab ä bisserl früher Feierabend gemacht und stand kurz nach vier oben ..
Leider ging garnix
Werfen, laufen, werfen, laufen .. bin total im Eimer
Mein Vario hat auch gesponnen !?
Irgendwie is dort eine art Störsender, der ein starkes Signal auf allen Kanälen meines LPD verursacht und somit nach 50-60m Entfernung schluss mit lustig war
regards
Matthias
Hab ä bisserl früher Feierabend gemacht und stand kurz nach vier oben ..
Leider ging garnix
Irgendwie is dort eine art Störsender, der ein starkes Signal auf allen Kanälen meines LPD verursacht und somit nach 50-60m Entfernung schluss mit lustig war
regards
Matthias
Hi Matthias, Lästermodus an: kauf Dir einen anständigen Nurflügel, dann klappts auch bei diesen Bedingungen mit dem Fliegen und so ein blödes Variao brauchst Du dann auch nicht, der Flügel zeigt überdeutlich wo es rauf gehtBaui hat geschrieben:Leider ging garnixWerfen, laufen, werfen, laufen .. bin total im Eimer
![]()
Heute bei Null bis 1 Bft Vergleichsfliegen zwischen Ares und Xmess: ich verrat aber nicht wer Sieger wurde, dafür gibts ein paar Mützenkamerafotos von beiden Modellen.
2 Mal hab ich probiert mit Ares Bussarde abzuhängen, aber jedesmal wegen Flugfehler verloren. Ein Mal hatte ich einen Abriß weil ich beim kreisen dicht unter dem Vieh nach meiner Mützenkamera gesucht hab statt sauber zu knüppeln, beim zweiten Mal hat mich der Kerl senkrecht über mir durch besseres zentrieren naß gemacht...und das müßte ich auf Video haben, schau ich mir gleich mal an.
Ich freu mich schon auf die Fliegerei Morgen am Spessartsegler Vereinshang Bücherts
Uwe
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- Nobby_segelflieger
Moi Leute
Jaaa jaa Jürgen ich weis, ich wollte auch eigendlich an´s Bänkli kommen aber ..................... bin erst kurz vor 4 fertig gewesen, da bin ich lieber an meinen Haushang gefahren.
Ähnliche Bedingungen wie Uwe beschrieben hat.
Ja, "Lästermodus an" und Uwe rechtgeben, Nurflügel anschaffen (X-mess) und fliegen, ist erste Sahne. Bin ihn aber mit Vario geflogen und hab versucht mit den gefiederten Freunden um die Wette zu kurbeln, mithalten hat geklappt, aber wie Uwe auch, Steuerfehler und der Kumpel macht wieder ein paar Meter gut. Nach so ca gut 20 Minuten beim Landen ein Winglet demoliert
. Zum Glück hatte ich noch einen Ersatzflieger mit (Dingo F3B) dann ging´s weiter, bis gegen 17.00 Uhr die Thermik einschlief.
Auch Stephan hatte auch einen geilen Nachmittag mit seiner 26er.
X-Mess macht laune
Morgen gehts hoffentlich weiter und ich komme früher aus dem Stollen raus und kann die Thermik noch etwas länger nutzen

Jaaa jaa Jürgen ich weis, ich wollte auch eigendlich an´s Bänkli kommen aber ..................... bin erst kurz vor 4 fertig gewesen, da bin ich lieber an meinen Haushang gefahren.
Ähnliche Bedingungen wie Uwe beschrieben hat.
Ja, "Lästermodus an" und Uwe rechtgeben, Nurflügel anschaffen (X-mess) und fliegen, ist erste Sahne. Bin ihn aber mit Vario geflogen und hab versucht mit den gefiederten Freunden um die Wette zu kurbeln, mithalten hat geklappt, aber wie Uwe auch, Steuerfehler und der Kumpel macht wieder ein paar Meter gut. Nach so ca gut 20 Minuten beim Landen ein Winglet demoliert
Auch Stephan hatte auch einen geilen Nachmittag mit seiner 26er.
X-Mess macht laune
Morgen gehts hoffentlich weiter und ich komme früher aus dem Stollen raus und kann die Thermik noch etwas länger nutzen
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Heutige Gesamtflugzeit X-mess bei diesen Bedingungen: 10 Minuten
heutige Gesamtflugzeit Ares bei diesen Bedingungen: >2 Stunden
Manchmal ist leichter gebaut doch besser als genauer gebaut
heutige Gesamtflugzeit Ares bei diesen Bedingungen: >2 Stunden
Manchmal ist leichter gebaut doch besser als genauer gebaut
- christianka6cr
- Team
Moin
Heute gab´s zwar bissl Wind, aber sehr schräg von Ost auf den Hang. Als dann auch noch aus unerfindlichen Gründen
einfach die Thermik abgestellt hat..... Siehe Bilder....
(S´isch aber nix passiert)
Gruß Christian
Heute gab´s zwar bissl Wind, aber sehr schräg von Ost auf den Hang. Als dann auch noch aus unerfindlichen Gründen
Gruß Christian
-
Steffen L.
Von mir gibt es hier mal eine Ladung onboard Aufnahmen, gemacht vom RS-Nuri "Holiday" mit ner ollen Aiptek Fotocam, die hat ne Schaltung drin die alle paar Sekunden automatisch auslöst, ab und zu sind paar nette Treffer dabei 
Allerdings war das Wetter heute etwas bescheiden
Wer genau hinguckt, sieht auf manchen Fotos den Bodensee durchblitzen
https://picasaweb.google.com/1011915112 ... directlink
Allerdings war das Wetter heute etwas bescheiden
Wer genau hinguckt, sieht auf manchen Fotos den Bodensee durchblitzen
https://picasaweb.google.com/1011915112 ... directlink
Puhhh, ich hasse diese Stelle Christian
Da is wieder der Hochspannungsmast, der hochsprang um meine Escape zu fangen....
Ach ja, am Freitag bin ich auch noch bissel mit der Escape geflogen. Filmchen hab ich mit der Mützenkamera gemacht aber noch nicht gesichtet.
Abends dann noch bissel mit Spinnin Birdy gespielt.
LG
Michel
Da is wieder der Hochspannungsmast, der hochsprang um meine Escape zu fangen....
Ach ja, am Freitag bin ich auch noch bissel mit der Escape geflogen. Filmchen hab ich mit der Mützenkamera gemacht aber noch nicht gesichtet.
Abends dann noch bissel mit Spinnin Birdy gespielt.
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- christianka6cr
- Team
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi
Ja wir hatten heute Ostwind an der Halde, super Flugwetter, also rauf mit dem Verschleißteil und dem Joker, na gut nur 4 Leute mit mir dort, Mit dem Joker rausgeworfen und nach 40 Minuten gelandet, Verschleißteil raus super Thermik ablassen alles toll doch dann 2modelle am Fliegen , ich komme von rechts der Andere von links , ansage steigst du weg oder soll ich , mach du Steig weg , na ja hatte nicht gereicht und schon lagen beide Modelle im Dreck siehe Bilder vom Schaden.
Also Joker fliegen, Toll nach ca. 60 Minuten ich komme zur Landung rein da will einer starten, frage noch ob ich erst landen kann da hatte er sein Modell schon am Gummi losgelassen und rauscht mir in den Rumpf, Schaden Rumpf gebrochen , Rumpfrohr gebrochen , Leitwerk geknickt bei den Fotos habe ich erst mal alles Stabilisiert und nur ein paar Fotos gemacht und alles in die Ecke geschmissen.
Mal sehne was ich retten kann
Norbert

Ja wir hatten heute Ostwind an der Halde, super Flugwetter, also rauf mit dem Verschleißteil und dem Joker, na gut nur 4 Leute mit mir dort, Mit dem Joker rausgeworfen und nach 40 Minuten gelandet, Verschleißteil raus super Thermik ablassen alles toll doch dann 2modelle am Fliegen , ich komme von rechts der Andere von links , ansage steigst du weg oder soll ich , mach du Steig weg , na ja hatte nicht gereicht und schon lagen beide Modelle im Dreck siehe Bilder vom Schaden.
Also Joker fliegen, Toll nach ca. 60 Minuten ich komme zur Landung rein da will einer starten, frage noch ob ich erst landen kann da hatte er sein Modell schon am Gummi losgelassen und rauscht mir in den Rumpf, Schaden Rumpf gebrochen , Rumpfrohr gebrochen , Leitwerk geknickt bei den Fotos habe ich erst mal alles Stabilisiert und nur ein paar Fotos gemacht und alles in die Ecke geschmissen.
Mal sehne was ich retten kann
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF2412.JPG (114.4 KiB) 1301 mal betrachtet
-
- DSCF2413.JPG (125.51 KiB) 1301 mal betrachtet
-
- DSCF2414.JPG (110.49 KiB) 1301 mal betrachtet
-
- DSCF2415.JPG (111.39 KiB) 1301 mal betrachtet
-
- DSCF2416.JPG (116.25 KiB) 1301 mal betrachtet
-
foobos
Man könnte jetzt ja auch sagen der Name ist Programm, aber sein muss das ja nicht unbedingt 
- christianka6cr
- Team
Oh Scheiße.
Das hat mächtig gerumpelt wenn du es geschafft hast die 16 Rovings als Anschluss an das Rohr hinten zu knacken....
Die Fläche sieht aber nicht tragisch aus. Den Rumpf solltest du auch wieder hinbekommen, oder? Der Joker ist bitter....
Gruß Christian
Das hat mächtig gerumpelt wenn du es geschafft hast die 16 Rovings als Anschluss an das Rohr hinten zu knacken....
Die Fläche sieht aber nicht tragisch aus. Den Rumpf solltest du auch wieder hinbekommen, oder? Der Joker ist bitter....
Gruß Christian
Oh shit.....
Norbert, das ging ja ganz schön schief heute, aber solche Tage gibt es manchmal
Das bekommst Du schon wieder hin
Gruß,
Uwe.
Norbert, das ging ja ganz schön schief heute, aber solche Tage gibt es manchmal
Das bekommst Du schon wieder hin
Gruß,
Uwe.
-
Norbert1
Hi
@ Christian der Rumpf vom VT ist nicht mehr zu retten, die Fläche schon ist zwar auf ca. 60cm in der Länge gerissen und das Stück an der Nase raus aber nicht mein Holm (Kiefer) , Rumpf habe ich ja noch einen
, Schlimmer sieht der Rumpf vom Joker aus werde mal Detail Fotos bei der Reparatur machen.
@ Uwe ja ich werde das schon hinbekommen mal sehne was für einen aufwand ich treiben muß
Norbert
@ Christian der Rumpf vom VT ist nicht mehr zu retten, die Fläche schon ist zwar auf ca. 60cm in der Länge gerissen und das Stück an der Nase raus aber nicht mein Holm (Kiefer) , Rumpf habe ich ja noch einen
@ Uwe ja ich werde das schon hinbekommen mal sehne was für einen aufwand ich treiben muß
Norbert
-
Gast
Oh Man
Du hast ja ein pech in letzter Zeit Norbert......mein Beileid
Du hast ja ein pech in letzter Zeit Norbert......mein Beileid
-
Baui
Super war´s gestern !
Die Sonne hatte so richtig kraft und für ein paar Flüge bis auf über 200m hat´s auch gereicht
Den Vario Störsender (Reichweite <100m) konnte ich auch lokalisieren !
Das Problem liegt an der Displaybeleuchtung meines "neuen" Senders, der Spannungsregler für die Displayfolie stört das LPD volles Programm
Und weil´s so schön war noch ein Foto:

Die Sonne hatte so richtig kraft und für ein paar Flüge bis auf über 200m hat´s auch gereicht
Den Vario Störsender (Reichweite <100m) konnte ich auch lokalisieren !
Das Problem liegt an der Displaybeleuchtung meines "neuen" Senders, der Spannungsregler für die Displayfolie stört das LPD volles Programm
Und weil´s so schön war noch ein Foto:

-
czfridolin
Hab gestern einen wunderschoenen Nachmittag an der Albkante verbracht.
Ging bis 500m (und natuerlich auch wieder runter
)
viele Gruesse
Peter
Ging bis 500m (und natuerlich auch wieder runter
viele Gruesse
Peter
- christianka6cr
- Team
Moin
Heute wollten wir nur schnell die zum Segler mit Schleppkupplung statt Motor in der Nase umgebaute Moa einfliegen... Darauß wurden dann 2 Stunden purer Spaß!
Das Ding geht richtig gut! Ein Spinnin Birdy konnte nicht ganz mithalten, eine Alula sowieso nicht, auch nicht wenn die Moa auf dem Rücken gekreist ist
Hätte nicht geglaubt das die so gut schnell und trotzdem auch noch ganz brav in Schrittgeschwindigkeit geht. Bei Loops biegt sich nichts, Rollen kommen recht knackig, auch in 4-Zeiten. Alles in allem "der besseres EGE", lediglich ist es unmöglich sie ohne gut koordinierten SR-Einsatz zu fliegen. Das negative Rollwendemoment ist sehr hoch. Anfänger müssen also zwingend mit Combis-Switch fliegen.
Gruß Rona und Christian
Heute wollten wir nur schnell die zum Segler mit Schleppkupplung statt Motor in der Nase umgebaute Moa einfliegen... Darauß wurden dann 2 Stunden purer Spaß!
Hätte nicht geglaubt das die so gut schnell und trotzdem auch noch ganz brav in Schrittgeschwindigkeit geht. Bei Loops biegt sich nichts, Rollen kommen recht knackig, auch in 4-Zeiten. Alles in allem "der besseres EGE", lediglich ist es unmöglich sie ohne gut koordinierten SR-Einsatz zu fliegen. Das negative Rollwendemoment ist sehr hoch. Anfänger müssen also zwingend mit Combis-Switch fliegen.
Gruß Rona und Christian
-
Steffen L.
Schaut richtig gut aus in der Luft 
War heute auch bissel draußen. Zu mehr als bissel Spinnin Birdy hats aber nicht gereicht. Ich war einfach zu früh für richtige gute Thermik. Später als ich mit dem Rad unterwegs qwar hab ich mich geärgert das ich es nicht umgekehrt gemacht hab...
Ach ja hab auch noch einen kleinen Film gemacht am Donnerstag. Den wollt ich euch nicht vorenthalten.
http://vimeo.com/39096340
LG
Michel
Ach ja hab auch noch einen kleinen Film gemacht am Donnerstag. Den wollt ich euch nicht vorenthalten.
http://vimeo.com/39096340
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.