Bilder aus der Werkstatt
- Nobby_segelflieger
Re: Bilder aus der Werkstatt
Hi Steffen
In der Tat das schönste Flugboot der Welt nach der DO-X.
In der Tat das schönste Flugboot der Welt nach der DO-X.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- christianka6cr
- Team
Moin
Bei der Beineke ASH-26 ist original ein massiver Balsaklumpen als SR dabei, den könnte man aber auch super als Trimmgewicht nehmen, das Balsa scheint eine extra schwere Quali zu sein...
Ich mach mir ein neues, erstens bissl größer um sie noch besser um´s Eck zu bekommen und zweitens um ein vielfaches leichter um das Zusatzgewicht des HR-servos direkt im Ruder wieder auszugleichen. Ich mag halt Umlenkhebelgedönse nicht, die haben immer Kraftverluste und Spiel.
Gruß Christian
Bei der Beineke ASH-26 ist original ein massiver Balsaklumpen als SR dabei, den könnte man aber auch super als Trimmgewicht nehmen, das Balsa scheint eine extra schwere Quali zu sein...
Ich mach mir ein neues, erstens bissl größer um sie noch besser um´s Eck zu bekommen und zweitens um ein vielfaches leichter um das Zusatzgewicht des HR-servos direkt im Ruder wieder auszugleichen. Ich mag halt Umlenkhebelgedönse nicht, die haben immer Kraftverluste und Spiel.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- Löschknecht
Servus Zusammen,
auch zu diesem Teil des Forums kann ich nun endlich mal was beitragen. Heute habe ich mal schlappe 2442 Löcher gebohrt. Ok es waren eigentlich knapp doppelt so viele, da ich einen Werkzeugwechsel vergessen hatte zu Programmieren und den Fehler erst dann bemerkt habe als ich vom Gassigehen zurück kam. Also das Ganze nochmal.
So nun ein Bild: Das soll ein Vakuumtisch sein zu spannen von Balsabrettchen.
In diesem Sinne,
ich warte auf Sturm
ciao Timo
auch zu diesem Teil des Forums kann ich nun endlich mal was beitragen. Heute habe ich mal schlappe 2442 Löcher gebohrt. Ok es waren eigentlich knapp doppelt so viele, da ich einen Werkzeugwechsel vergessen hatte zu Programmieren und den Fehler erst dann bemerkt habe als ich vom Gassigehen zurück kam. Also das Ganze nochmal.
So nun ein Bild: Das soll ein Vakuumtisch sein zu spannen von Balsabrettchen.
In diesem Sinne,
ich warte auf Sturm
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
- christianka6cr
- Team
Bilder für Michel vom HLW der ASH26e(ge)
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi BerndBernd H hat geschrieben:fürn steffen!
was sind das den für Rümpfe selber gemacht?
Norbert
- christianka6cr
- Team
Die erste ASH-Fläche ist fertig bespannt!
Ruder made by Rona, am Rest bin ich schuld. Perfekte Sichtbarkeit bis über 1000m ist mit den 30cm-Blöcken garantiert.
Sorry für die bescheidene Fotoquali, die Canon liegt im Keller und ich war grad zu faul...
Gruß Christian
PS: Ja, natürlich ist das nur die Unterseite, obendrauf ist sie weiß bis auf das rote Ruder und den roten Randbogen.
Sorry für die bescheidene Fotoquali, die Canon liegt im Keller und ich war grad zu faul...
Gruß Christian
PS: Ja, natürlich ist das nur die Unterseite, obendrauf ist sie weiß bis auf das rote Ruder und den roten Randbogen.
Ist das der Flügel von einer Alpina? Verschleißteil 4.0,,, oder ????, aber doch nicht von einer ASHchristianka6cr hat geschrieben:Die erste ?????Fläche ist fertig bespannt!Ruder made by Rona, am Rest bin ich schuld. Perfekte Sichtbarkeit bis über 1000m ist mit den 30cm-Blöcken garantiert.
![]()
- christianka6cr
- Team
Nuja, wenn ich die Fläche mit der original Schleicher 3-Seitenansicht vergleiche, ist das bis auf den Randbogen absolut fullscale im Gegensatz zur Tangent ASH zB. Alles was an meiner Beineke-ASH nicht mehr scale ist, sind SR und HR weil ich beide vergrößert habe.
...oder meinst du das Design?
Gruß Christian
...oder meinst du das Design?
Gruß Christian
Das ist doch klar, aber das Designe ist halt absolut 0scale!
Aber wie sag ich immer so schön.... alles kann, nichts muss!!!!
Aber wie sag ich immer so schön.... alles kann, nichts muss!!!!
- christianka6cr
- Team
Ok, janee, von oben ist sie ja weiß, aber von unten möchte ich sie gerne weit sehen können, nicht nur die deutschen 762m
Gruß Christian
Gruß Christian
Hallöle zusammen.
War heute wieder im Schuppen zum basteln. Da schrie meine Tochter draußen...Papa schnell, da is ne komische riesige Hornisse vor unserem Haus...
Ich raus und schau, was sehen meine trüben Augen???
Seht selbst. Total genial!!!!! Jetzt aber weiter...
LG
Michel
War heute wieder im Schuppen zum basteln. Da schrie meine Tochter draußen...Papa schnell, da is ne komische riesige Hornisse vor unserem Haus...
Ich raus und schau, was sehen meine trüben Augen???
Seht selbst. Total genial!!!!! Jetzt aber weiter...
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Ich dachte erst es sei ein Kolibri!!!!
Aber ein Taubenschwänzchen hätte ich jetzt nix mit anfangen können. Hatte ich zuvor auch noch nie gesehen.
Danke fürs aufklären. Wieder was gelernt. Werde es gleich meinem Töchterchen sagen.
LG
Aber ein Taubenschwänzchen hätte ich jetzt nix mit anfangen können. Hatte ich zuvor auch noch nie gesehen.
Danke fürs aufklären. Wieder was gelernt. Werde es gleich meinem Töchterchen sagen.
LG
Das Taubenschwänzchen und der in unseren Breiten seltenere Hummelschwärmer besetzen etwa die gleiche ökologische Nische wie die Kolibris in Amerika. Deshalb sehen diese Schmetterlinge den amerikanischen Kleinvögeln so ähnlich und fliegen auch vergleichbar, das nennt man Konvergenz.McLaut hat geschrieben:Ich dachte erst es sei ein Kolibri!!!!![]()
Im Modellbau gibt es das auch und deshalb sieht der Rumpf des neuen Pace-Wing dem Rumpf des Amokka-Rennbretts von Peter Wick so ähnlich obwohl Daniel eher nicht bei Peter geklaut hat....Konvergenz ist manchmal ganz schön langweilig
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
- christianka6cr
- Team
So, die ASH ist fast fertig bis auf Kleinigkeiten. Ihr Abfluggewicht inkl. 5S 5000mAh ist 4,25kg. Perfekt für den Luftballon
Bilder gibt´s aber erst morgen. Bin grad noch am SR und HR fertig anlenken und bis wir morgen in die Vogesen abfahren trocknet noch die Steckungsverklebung... So wie´s grad aussieht, komme ich ohne Blei aus.
Gruß Christian
Bilder gibt´s aber erst morgen. Bin grad noch am SR und HR fertig anlenken und bis wir morgen in die Vogesen abfahren trocknet noch die Steckungsverklebung... So wie´s grad aussieht, komme ich ohne Blei aus.
Gruß Christian
- Nurflügelfan
Da Steffen meinte ich habe keine Eier in der Hose um euch die langweiligen Bilder meiner B4-Reperatur zu zeigen, werde ich ihm das Gegenteil beweisen.
Zu erst mal wie es dazu kam. Ich war mit der Kleinen beim Hangfliegen und wollte landen. Leider hab ich etwas die Gleiteigenschaften der B4 unterschätzt und hing daraufhin in dem Busch der hinter mir Stand. Dabei hat es mir an der Wurzelrippe die Endleiste etwas zerdrückt was ich jetzt dank Christians Hilfe repariere.
Hier das Bild des Schadens:
Habe das ganze jetzt mit einem Harz-Microballon-Gemisch gefüllt. Wenn das dann getrocknet ist wird die Stelle noch gespachtelt, geschliffen und wieder zu bespannt.
MfG Maxi
Zu erst mal wie es dazu kam. Ich war mit der Kleinen beim Hangfliegen und wollte landen. Leider hab ich etwas die Gleiteigenschaften der B4 unterschätzt und hing daraufhin in dem Busch der hinter mir Stand. Dabei hat es mir an der Wurzelrippe die Endleiste etwas zerdrückt was ich jetzt dank Christians Hilfe repariere.
Hier das Bild des Schadens:
Habe das ganze jetzt mit einem Harz-Microballon-Gemisch gefüllt. Wenn das dann getrocknet ist wird die Stelle noch gespachtelt, geschliffen und wieder zu bespannt.
MfG Maxi
- Nurflügelfan
Hallo Jungs,
hier das Ergebnis:
Wird jetzt noch bisschen verschliffen und dann wieder bespannt und dann können die nächsten Tage mit Wind kommen.
MfG Maxi
hier das Ergebnis:
Wird jetzt noch bisschen verschliffen und dann wieder bespannt und dann können die nächsten Tage mit Wind kommen.
MfG Maxi
- christianka6cr
- Team
Das Spezial-VT 3.0 für Michel kann morgen auf die Reise. Viel Spaß damit!
Gruß Christian
Gruß Christian
Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...krass genial.
Freu ,freu ,freu.
Der Urlaub is gerettet.
LG und vielen Dank
Michel
P.S. Viel Glück bei der Prüfung
Freu ,freu ,freu.
Der Urlaub is gerettet.
LG und vielen Dank
Michel
P.S. Viel Glück bei der Prüfung
- christianka6cr
- Team
Danke! Alles glattgegangen.
Dein Päckle geht gleich zur Post.
Gruß Christian
Dein Päckle geht gleich zur Post.
Gruß Christian
Hi,mal ein Bild aus der Lackiererei,Mistral C Black Edition
gruß Thomas
PS:Hi Elmar jetzt bist du wieder drann
PS:Hi Elmar jetzt bist du wieder drann
Thomas!!!!
Sieht ja total genial aus!! Freue mich schon auf`s Weitermachen
Viele Grüße
Elmar
Sieht ja total genial aus!! Freue mich schon auf`s Weitermachen
Viele Grüße
Elmar
- christianka6cr
- Team
Genial. Ich würd mich dann gerne schon mal anmelden für ein Rümpfle
Gruß Christian
Gruß Christian
Hi Christian
Du bist ja im wahresten Sinne des Wortes ein Mistral-Insider
Viele Grüße
Elmar
Du bist ja im wahresten Sinne des Wortes ein Mistral-Insider
Viele Grüße
Elmar
- christianka6cr
- Team
Detailbilder hab ich aber leider nicht so viele.... Sehr lange hatte ich ihn ja leider nicht.
Gruß Christian
Gruß Christian
- Löschknecht
Servus Zusammen,
auch von mir mal ein Bild aus der "Werkstatt", denn eigentlich liegen sie ja schon auf dem Sofa
Nix wildes oder berauschendes...
...nur was soll das sein?
Richtig das soll der Dummy einer Schneidschablone für Bernd sein. Davon bekommt er jetzt erst mal zwei zum Testen aus 4mm Sperrholz. Ist er damit zufrieden werden die Schablonen aus Alu angefertigt.
ciao Timo
auch von mir mal ein Bild aus der "Werkstatt", denn eigentlich liegen sie ja schon auf dem Sofa
Nix wildes oder berauschendes...
...nur was soll das sein?
Richtig das soll der Dummy einer Schneidschablone für Bernd sein. Davon bekommt er jetzt erst mal zwei zum Testen aus 4mm Sperrholz. Ist er damit zufrieden werden die Schablonen aus Alu angefertigt.
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
-
franz hintermann
toll, Christian,
das auto und der staubsauger sehen wie echt aus. aber wie bist du in den kleinen rumpf gekommen? oder ist das mit Photoshop manipuliert?
franz
das auto und der staubsauger sehen wie echt aus. aber wie bist du in den kleinen rumpf gekommen? oder ist das mit Photoshop manipuliert?
franz
Das nennt man Presspassung
patrick
patrick
tiefer gelegte Sitzschale und kurzer Haarschnitt waren da mindestens erforderlich.....
und nen dicher Ring ums Heck!!!!
duckundwechimUrlaub
LG
Michel
duckundwechimUrlaub
LG
Michel