MPX Heron!!

Bernd H

Re: MPX Heron!!

Beitrag von Bernd H »

Warum das Thema schlissen.
Ein Meinungsaustusch hat doch immer auch was Gute.
Siehe Deine Beiträge in Punkto Anfängerschulung und auch Uwes .
Wenn es bei entsprechned heftigegen verhältnissen das Modell retten kann machts doch wirklich sinn.

Das Themen auch mal Abwandern ist zwar nicht unbedingt so gedacht aber die daraus entsande Diskusioin durchaus wertvoll für jeden Mitleser.
sanchopancho

Beitrag von sanchopancho »

paulpanter82 hat geschrieben: @ Sanchopancho, anstelle sich an Rechtschreibfehlern anderer auf zu geilen schreibt doch lieber mal was produktives.
Wenn es hier nix vom Heron gibt dann kauf dir die Kiste und berichte mal.
Vielleicht schafft es ja mal jemand mich zum Styromüll zu überreden :mrgreen:
Naja, ich hatte diesen Thread ursprünglich aufgemacht, weil ich mir Informationen und Erfahrungen zum Heron erhofft hatte - bisher habe ich aber nur erfahren, dass der Phoenix 2000 besser ist, und wieso ein Kreisel gut oder schlecht ist. Der Informationsgehalt dieses Threads geht gegen Null! :(

Zu den Rechtschreibfehlern: Schaut euch den Beitrag von Bernd nochmal genau an. Er wettert dermassen gegen die elektronischen Helferlein, dabei könnte so ein Helferlein gerade für ihn eine echte Hilfe sein. Aber euch entgeht wohl die Ironie?
UweH

Beitrag von UweH »

sanchopancho hat geschrieben:Naja, ich hatte diesen Thread ursprünglich aufgemacht, weil ich mir Informationen und Erfahrungen zum Heron erhofft hatte - bisher habe ich aber nur erfahren, dass der Phoenix 2000 besser ist, und wieso ein Kreisel gut oder schlecht ist. Der Informationsgehalt dieses Threads geht gegen Null! :(
Könnte eventuell daran liegen dass hier bisher keiner einen Heron fliegt, bei neuen Schaumwaffeln zu "bermerkenswerten" Preisen dauert es ein bisschen bis Erfahrungen in einem "kleinen" Forum vorliegen, in dem zu einem sehr großen Anteil Selbstbauer unterwegs sind ;-)

Schau doch mal in den Heron-Thread bei RC-Network rein, da sind die Erfahrenen der überzeugten Schaumwaffelflieger die sich mit Luftschraubensicherungslack vs. Stoppmuttern, Nylon-BHs und persönlichen Spitzen bestens auskennen, auch hier im Schandmaulforum scheint man schon Flugerfahrungen beim typischen Einsatzzweck des Heron zu haben :D

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Nebukadneza
Administrator

Beitrag von Nebukadneza »

Hi,
sanchopancho hat geschrieben:Zu den Rechtschreibfehlern: Schaut euch den Beitrag von Bernd nochmal genau an. Er wettert dermassen gegen die elektronischen Helferlein, dabei könnte so ein Helferlein gerade für ihn eine echte Hilfe sein.
Ich studiere ja Informatik mit Schwerpunk auf maschinellem Lernen. Neben maschinellen Übersetzungssystemen stecken da ja auch die sehr ähnlichen Rechtschreibkorrektoren drin. Moderne Rechtschreibkorrektur ist ja nicht mehr das einfache „wir schauen im Wörterbuch nach dem Wort mit der kleinsten Levensthein-Distanz und nehmen das”, sondern das sind statistische Modelle die neben „weichen“ Grammatiken vorallem statistische Modelle enthalten die auf bilingualen Daten trainiert sind: Eine Sprache ist ein Satz mit Fehlern, die Zielsprache ist ein Satz ohne Fehler. Jetzt lernt man das Ding auf milliarden solcher Satzpaare ein. Was lernt das Modell dann? Richtig, die „üblichen” Fehler des zu korrigieren. Wie gut das Modell mit anderem klar kommt nennt sich „Generalisierungsfähigkeit”, und ist ein ein wenig wunder Punkt in der Forschung. Was jetzt passiert wenn man eher „Ausnahmedaten” dort hinein wirft … naja, holt mal euer iPhone/Android Handy raus und redet mit dem Spracherkenner starken Dialekt. Gut, ganz so schrecklich ist das Ergebnis nicht, es gibt ja auch noch die „alte” Möglichkeit mit dem Zurückfallen auf Wörterbuch-Lookups, aber das geht ziemlich schief.

Die Ironie ist nicht an mir vorbei gegangen, aber zum einen warst du meiner Meinung nach zu verletzend, zum anderen glaube ich nicht dass hier so viel Zugewinn zu erwarten ist wie bei einem „normal”-Fehlerbehafteten Text …

Grüßle,
Dario
sanchopancho

UweH hat geschrieben: Könnte eventuell daran liegen dass hier bisher keiner einen Heron fliegt, bei neuen Schaumwaffeln zu "bermerkenswerten" Preisen dauert es ein bisschen bis Erfahrungen in einem "kleinen" Forum vorliegen, in dem zu einem sehr großen Anteil Selbstbauer unterwegs sind ;-)
Na toll, und dennoch wurden hier 7 Seiten gefüllt. Mit nichts! :x

Aber danke für den Tipp mit den anderen Foren, ich werde da mal reinschauen.
UweH

Beitrag von UweH »

sanchopancho hat geschrieben:
UweH hat geschrieben: Könnte eventuell daran liegen dass hier bisher keiner einen Heron fliegt, bei neuen Schaumwaffeln zu "bermerkenswerten" Preisen dauert es ein bisschen bis Erfahrungen in einem "kleinen" Forum vorliegen, in dem zu einem sehr großen Anteil Selbstbauer unterwegs sind ;-)

Aber danke für den Tipp mit den anderen Foren, ich werde da mal reinschauen.
Nur weil Dich das was auf den 7 Seiten steht nicht interessiert ist das noch lange nicht "nichts" :roll:

Diese Einstellung paßt gut zu RC-Network, wo Threads über kommerzielle Modelle nicht erlaubt sind solange sie nicht lieferbar sind. Allerdings habe ich keine Ahnung wo dieses Verbot in den RCN Nutzungsregeln steht, die jeder Nutzer mit seiner Anmeldung als verbindliche gegenseitige Vereinbarung mit RC-Network anerkennt und ich kann auch nicht nachvollziehen welchen Sinn es hat in einem Diskussionsforum zu verbieten dass man sich über das drum rum von neuen Konzepten geplanter Modelle während der Entwicklung oder Prototypenphase austauscht.

Hier ist es erlaubt zu spekulieren und auch über den Sinn oder Unsinn von Kreiseln im Heron und anderen Modellen zu diskutieren um abwägen zu können ob man das Geld dafür ausgeben möchte oder nicht. Das macht das suchen nach bestimmten Informatonen wegen der Unübersichtlichkeit oft etwas schwieriger, aber geschlossene Threads enthalten noch weniger Information :evil:

Gruß,

Uwe.

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

jetzt aber voll OT
@ Dario dank für die Erklärung der Rechtschreibprogramme die ich nicht nutzen will.
Zu einen, brauch ich dann nichts mehr tippen weil angezeigte Fehler für mich oft nicht nachvollziehbar sind.
zu zwei, bin ich froh wenn mich das Forum nicht automatisch Abmeldet ... währen ich versuche eien Text so hinzubekommen das er auch zu verstehen ist.
Mich in Schutz nehemen ist Ehrenhaft, ich kenne min Problem allerdings zu gut und solche Kritik geht glatt an mir Vorbei.

Die leagstenie macht mi halt hi.

@Sanchopancho der weder Grüßt noch einen Namen hat.
Ein Forum lebt von der Gemeinschaft die es nutzt , es steht Dir jederzeit frei mich auf die Ignore liste zu stezen dann kommst Du erst nicht Versuchung ,mein zugegeben sau schlechtes Deutsch, zu lesen.
Speziell in Diesem Forum trifft man auf eien geabllte Ladung erfahrung und auch Wissen und Hilfsbreitschaft wenn man mal nicht Vorwärts kommt.
Andere oder auch die gleichen User konstruiern auf Rechnern und auch Cad ganze Modelle vollkommen uneigennütz für andere hier.
Man muß so eiene Gemienschaft nicht wegen kleinigkeiten Stören. Ein wenig Anpassungfähigkeit gehört halt zum Leben.

Siehe Fußzeile!

Danke an alle die hier die Hand schützend Über mich halten, es ist nicht wirklich notwendig , ich bin schon Groß :thumbup:
Zuletzt geändert von Bernd H am Mi 4. Mär 2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
UweH

Beitrag von UweH »

Bernd H hat geschrieben: es steht Dir jederzeit frei mich auf die Ignorelsite zu stezen dann kommst Du erst nicht Versuchung mein zugegeben sau schlechtes Deutsch zu lesen.

Hallo Bernd, die Ignorierliste funktioniert leider nur wenn man angemeldet ist, wenn man als Gast liest nützt die nichts, ......sonst wärst Du bei mir schon drauf :P ....nee, war nur Spaß, es ist zwar manchmal anstrengend Deinen Posts zu folgen, aber meistens trotz der Linksschreibung zu verstehen...und wenn nicht frag ich nach, das weißt Du ja ;-)

Gruß,

Uwe.

sonouno

Beitrag von sonouno »

nur Schade eigentlich das du selbst nichts dazu beitragen konntest :roll:
obwohl....zu nichts hast du es ja auch gebracht ;-)

@Uwe
danke für deine sehr ausführliche und verständliche Erklärung zum Thema Kreisel :thumbup:
hilft echt weiter.... :)

Bleiente trefft ihr am Münchner Stammtisch ?
was machen seine Entwicklungen zur instabilen Stabilität ?
liest man ja nix dazu, leider ....

grüssle, Christof ;-)
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

UWWÄÄ :twisted: Prost falls wir uns mal weider sehen ... :thumbup: :lol:
TilmanBaumann

Beitrag von TilmanBaumann »

TilmanBaumann hat geschrieben:http://youtu.be/jD_kErX3MW4
Baugleich!
Spinner spalt in ordnung!
Alle Fragen beantwortet. Der echte Tester ist wohl aufgetaucht.

Youtube: Watch Video »https://www.youtube.com/watch?v=k25D3PGrbvk«

Lange macht der das sicher nicht mit. :P
UweH

Beitrag von UweH »

TilmanBaumann hat geschrieben:Alle Fragen beantwortet
Ich hätte da trotzdem noch ein paar Fragen:
- ist der Schwingenflugantrieb ein echter Ersatz für die Bug-Rotationsbremsklappe oder ist das nur für den Vortrieb und nicht als Landehilfe geeignet?
- warum ist in dem Video so wenig DS zu sehen? Ist der Heron nicht für High-Speed-DS geeignet?
- dreht der Wind am Wochenende von Südwest nach Ost damit die Antwort auf die vorherige Frage nicht meine Fliegerei am Felsen behindert?
- welche unsichtbaren harten Einbauteile sind in dem Modell versteckt damit ich diese beim Heron-Durchflug mit dem Minirock nicht erwische falls der Wind nicht dreht?
- wann geht der Tester endlich mal zum Frisör, der sieht doch schon seit 20 Jahren so blond aus wie er ist?

Fragen über Fragen.... :? :P

Gruß,

Uwe.

sanchopancho

TilmanBaumann hat geschrieben:Alle Fragen beantwortet. Der echte Tester ist wohl aufgetaucht.
Wow, super! Vielen Dank für diesen tollen Videolink!
Der Heron geht ja ab wie Schmitz Katz!! :thumbup: :shock:
Ist aber bestimmt auch ein Spitzenpilot, sowas beherrscht nicht jeder.
Und da soll mir noch einer Sagen eine "Schaumwaffel" sei kein vollwertiges Flugzeug.
Aber ich denke damit ist die Entscheidung für mich gefallen. Danke nochmal!

Wieso man allerdings so über das Video herziehen muss verstehe ich nicht?
Mir wurde hier erst kürzlich eine Predigt gehalten, dass es sich hier um ein Forum handelt in dem man einander respektiert und unterstützt..
Aber wenn jemand eine Frage zu einem Fertigmodell hat, und seine Modelle nicht selber baut wird er geächtet. Wenn jemand ein Fertigmodell sehr gekonnt vorfliegt wird er wegen seiner Frisur beleidigd.
Irgendwie scheint mir hier eine ziemlich frustrierte Grundstimmung zu herrschen? :(

Gruss Sandro ->Dafür wurde ich ja auch schon angemacht... :cry:
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

...jeder darf, niemand muss...

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
UweH

Beitrag von UweH »

sanchopancho hat geschrieben: Wieso man allerdings so über das Video herziehen muss verstehe ich nicht?
Mir wurde hier erst kürzlich eine Predigt gehalten, dass es sich hier um ein Forum handelt in dem man einander respektiert und unterstützt..
Gelästert werden darf nicht nur im Schandmaulforum, aber wenn Dir Lästern, Sarkasmus, Ironie und schwarzer Humor nicht liegen, dann schreib bei RC-Network.
sanchopancho hat geschrieben:Wenn jemand ein Fertigmodell sehr gekonnt vorfliegt wird er wegen seiner Frisur beleidigd.

Wieso sollte die Frage wann jemand mit langen blonden Haaren zum Frisör geht eine Beleidigung sein?

Schreib bei RC-Network :P :D

Gruß,

Uwe.

TilmanBaumann

TilmanBaumann hat geschrieben:Alle Fragen beantwortet. Der echte Tester ist wohl aufgetaucht.
Wow, super! Vielen Dank für diesen tollen Videolink!
Der Heron geht ja ab wie Schmitz Katz!! :thumbup: :shock:
Ist aber bestimmt auch ein Spitzenpilot, sowas beherrscht nicht jeder.
Und da soll mir noch einer Sagen eine "Schaumwaffel" sei kein vollwertiges Flugzeug.
Aber ich denke damit ist die Entscheidung für mich gefallen. Danke nochmal!
Ich glaube ein Teil des Problems ist das Schaumflieger selten von den verrückten Piloten geflogen werden die wissen wie es geht.
Ich habe seinerzeit auf einem Phoenix 2000 gelernt. Und ich war überzeugt das der Flieger NULL Durchzug hat und nicht schnell fliegen kann.
Stellt sich raus, das lag alles nur an mir. Wenn ich den an Kumpels gegeben hatte flog er doppelt so schnell und drei mal so aggressiv. Man sieht es halt nur selten.
Und Gewicht ist auch wichtig. Würde mich nicht wundern wenn die da ganz schön zu-geladen haben für den DS Teil.

Das gesagt, er schlägt sich sicher nicht schlecht in dem Video. Sieht gut aus in der Luft. (Wenn er mal nicht mit den Flügeln flattert)
Frage ist halt ob man so einen teuren Flieger wirklich fliegen will als ob man ihn gestohlen hat.
sonouno

Beitrag von sonouno »

von der Wendigkeit kann der Phoenix 2000 aber schon mithalten...
ist halt kleiner und leichter und vor allem viel billiger :D
in dem Fall sogar ohne Motor als reiner Segler:

Youtube: Watch Video »watch?v=PACpiXrF6YU&index=1&list=PLWto3tazMLB_iERbJjXbf-sM511-6fSSH«

fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
TilmanBaumann

Genau. Dem seine Videos waren dann der Punkt wo ich sagen musste, verdammt vielleicht hätte ich meinen Phoenix behalten sollen. :twisted:
Der kann ja doch was.
UweH

Beitrag von UweH »

TilmanBaumann hat geschrieben:Ich glaube ein Teil des Problems ist das Schaumflieger selten von den verrückten Piloten geflogen werden die wissen wie es geht.
Ich habe seinerzeit auf einem Phoenix 2000 gelernt. Und ich war überzeugt das der Flieger NULL Durchzug hat und nicht schnell fliegen kann.
Stellt sich raus, das lag alles nur an mir. Wenn ich den an Kumpels gegeben hatte flog er doppelt so schnell und drei mal so aggressiv. Man sieht es halt nur selten.
Jepp, so ist das, "It´s the singer, not the song"

TilmanBaumann hat geschrieben:Und Gewicht ist auch wichtig. Würde mich nicht wundern wenn die da ganz schön zu-geladen haben für den DS Teil.
Das glaub ich nicht, ich flieg an dem einen Hang an denen viele der AB-Videos entstehen (der andere als der in dem Heron-Video vorne) meinem EPP-Marder ohne Ballast im DS und bis 5 Bft Frontside mit 25 g/dm². Wenn man keine weiten Strecken durchs Lee fliegen muss sondern eng in der Scherungszone und im guten Aufwindband fliegt braucht man kein hohes Gewicht. Der Flieger wird zwar nicht sehr schnell, aber weil man enge Figuren und mit kurzen Zeiten pro Kreis fliegt sieht es trotzdem spektakulär aus.
....außerdem habe ich noch nicht gesehen dass die da mehr als den Akku und RC aus den zerfetzten Schaumbrocken gezogen haben.
TilmanBaumann hat geschrieben:Frage ist halt ob man so einen teuren Flieger wirklich fliegen will als ob man ihn gestohlen hat.
Was tut man nicht alles um the best of show zu sein, einen Phönix kaputt fliegen kann man halt auch mit kleinerem Geldbeutel, das reicht auf der großen Bühne heutzutage nicht mehr :P

Gruß,

Uwe.

Goofy

Beitrag von Goofy »

Moin!

Wenn man mal persönliche Animositäten und Befindlichkeiten außen vor lässt, sollte man doch einfach einmal neidlos anerkennen, dass das mit Abstand das beste Heron- Video ist, das bisher im Netz veröffentlicht worden ist. Alles andere, auch die "Werbe-Videos" eines RCN - Moderators mit Fremdschäm-Faktor, sind dagegen wohl nur kalter Kaffee.

Werbewirksam ist`s auf jeden Fall ! Mal sehen, ob es bald mal Lieferzeiten für eine Schaumwaffel gibt ? :mrgreen:
TilmanBaumann hat geschrieben:Frage ist halt ob man so einen teuren Flieger wirklich fliegen will als ob man ihn gestohlen hat.
Der Flugstil unterscheidet sich auch nicht wesentlich, wenn da ein FS 3, ein SSL, eine Energija, eine Diva oder eine SB 10 bewegt werden, bis auf den "Delfin-Style" :D . Es ist ja auch noch alles ganz, wie es scheint; außerdem hat der "Solius" des Piloten immerhin zwei Jahre lang mitgemacht, und auch 2 mal den "Kamikaze-Pokal" überlebt, soviel ich weiß ! :thumbup: :shock:

Viele Grüße
Elmar
TilmanBaumann

Kamikaze Portal? Erzähl mehr, klingt interessant.
Goofy

Beitrag von Goofy »

Der Kamikaze-Pokal ist ein Spass - Wettbewerb der Modellflugfreunde Ebenheid, bei dem diverse Flugaufgaben mit Schaummodellen absolviert werden müssen. So zum Beispiel Limbofliegen, Tordurchflug, Ballonstechen, Flaschenumfliegen, usw. .... . Den Höhepunkt bildet das abschliessende Kamikaze. Eine Fuchsjagt, mit allen Modellen gleichzeitig in der Luft ( das waren schon so an die 30 Stück ) . Ziel ist es den Fuchs flugunfähig zu machen :D .
Letztendlich läuft das Ganze auf ein Keller-Leerfliegen am Saisonende hinaus - ein schöner Spass !
http://www.modellflugfreunde-ebenheid.de/

Viele Grüße
Elmar
TilmanBaumann

Klingt sehr geil.

Ich vermisse seit ich hier wohne slope combat sehr. :cry:
Slope combat übrigens noch nie zu einem echten Verlust geführt. Selbst der Impulsübertrag eines schweren schnellen Gulp (60") Nase vorraus in das Batteriefach meines kleinen leichten Wildthings (46") hat ausser an den Lachmuskeln keinen dauerhaften Schaden verursacht.
Udo

Beitrag von Udo »

Ich finde diese Autonom fliegenden Fluggeräte irgendwie, wie Freiflug auf hohem Niveau! Aber mittlerweile fliegt man Quadrocopter auch mit weniger Stabilisierung, Tiefgaragenrennen und im Wald via FPV hat schon Reno Airrace Feeling, finde ich. Ich werd mir wohl nochmal nen Rahmen tschuldigung Frame laminieren. lol Ich hab letztes Jahr an einem Wochenende 18 Phantomquadrocopter gezählt, in der Sommerhauptsaicon natürlich. Mir juckt der rechte Zeigefinger wenn sie über der Alz rumeiern, leider liegt auf der anderen Seite Seebruck. :twisted:
Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Moin, moin!
Ich zieh' das Ding hier mal aus dem Keller. Wenn ich es beim überfliegen der letzten Beiträge richtig geschnallt habe, ging es mal um den Heron. Aber mangels Verfügbarkeit letztendlich doch nicht wirklich :D
Wie auch immer ich bin Rotfuchs hier im Forum und möchte die Gelegenheit mal nutzen und mich als begeisterter Heron-Flieger vorstellen 8-)
Für den Fall, dass es noch Relevanz für jemanden hat - ich fliege den Heron seit Jahresanfang und bin voll begeistert. Zusammen mit der mittlerweile verfügbaren Tasche ist er ein perfekter immer-dabei-für-überall Flieger. Ausser meinen eigenen Schwächen hat der Heron noch keine weiteren an den Tag gebracht.
Ich kann ihn absolut empfehlen. :thumbup:
Ei jo, der Thomas
--
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
mario
Administrator

Beitrag von mario »

Hallo Thomas, willkommen im und an Board.
Um den Heron ist es gerade still, das stimmt schon. Aber schau dir auf jeden Fall auch die anderen Threads an... :)

Grüße
Mario
Bild
albvogel

Beitrag von albvogel »

christianka6cr hat geschrieben:
sanchopancho hat geschrieben:...Was wäre denn in deinen Augen besser fürs Geld Christian?
ZB die ganzen RES-Modelle, jetzt erstmal egal welches. Keine verdellte Schaumwaffeln sondern haltbare Holzkonstrukte, durchweg einfach und schnell zu bauen, einfach zu fliegen aber trotzdem mit richtig guten Leistungen die eine schnöde Schaumwaffel, egal ob sie 4, 8 oder 10 Klappen haben sollte ;-) , garantiert in den Schatten stellen bei ähnlichem bis geringerem Preis.

Stellvertretend gibt´s hier bissl was zu lesen: http://www.thermik-board.de/viewtopic.php?f=7&t=907 und http://www.thermik-board.de/viewtopic.php?f=27&t=421

Ansonsten selbst was nettes konstruieren. Da sind dann F5J-ähnliche Ansätze bei dem Preis sogar flugfertig hinzubekommen. Kreisen in Schrittgeschwindigkeit um den Randbogen wie ein DLG, bei Windstille mit Motor erstmal ein paar Meter machen um die Kante abzuchecken wo was geht und wenn man dann Thermik gefunden hat und oben ist, einfach auf den Kopf stellen und Spaß haben:

Youtube: Watch Video »[youtube]«

https://www.youtube.com/watch?v=4cf8QDjf3zY[/youtube]

Das Ding hat 2,5m Spannweite, etwa 1,3kg und hat Flugfertig inkl. Motor, Regler, Lipo, Empfänger und Servos weniger gekostet als die olle Multikomplex-Schaumwaffel nackig kosten soll... (grad gegoogelte 160€) :roll:

Ich hoffe das waren auf die Schnelle genügend hochwertigere Alternativen.

Gruß Christian
Hallole,
ist das da in dem Video ein Bausatz ?
DAnke Rüdi
Freundliche Grüße von der schwäbischen Alb
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin Rüdi

Nein, ist eine Eigenkonstruktion.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
albvogel

Beitrag von albvogel »

Oepfelchen hat geschrieben: Mo 16. Feb 2015, 21:02 zzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Ohne Worte :evil:

Youtube: Watch Video »watch?v=9uJ4VTRrQIc«

Auch wenn es schon lange her ist. Man stelle sich vor ein Jugendlicher der sich dem Hobby Modellflug zuwenden will sieht dieses Video.

Was soll er sich dann denken ?
Seltsam was manchen Menschen Spaß bereitet. Wie langweilig ist euer Leben eigentlich ?

Nachdenkliche Grüße
Freundliche Grüße von der schwäbischen Alb
UweH

Beitrag von UweH »

albvogel hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 07:57Man stelle sich vor ein Jugendlicher der sich dem Hobby Modellflug zuwenden will sieht dieses Video.

Was soll er sich dann denken ?
"Cool dass die alten Gruftis an den selben Dingen Spaß haben wie ich, da freu ich mich doch aufs erwachsen werden und weiß wofür ich Schule und Ausbildung mache, weil mir dann nämlich die Euronen für den Spaß mit ein bisschen Verschleißschaum am ...... vorbei gehen" :?:

Das was die Kindsköpp da machen ist keine Verschwendung, die Schaumflieger machen das erstaunlich lange mit und sehen nach 2 Jahren ganz ähnlich aus wie die von weniger steuersicheren Piloten nach 2 Urlauben in den Alpen beim Elektro"hangfliegen" :roll:

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß,

Uwe.

Antworten