Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
- mario
- Administrator
Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Hi Michael,
ich habe Paypal schon seit ein paar Jahren, aber ich ignoriere grundsätzlich alle E-Mails von Paypal.
Nur auf den Kontoauszügen gucke ich genau hin, wenn da Buchungen passieren.
Ich fahre damit sehr gut...
Anscheinend ist alles was mit Paypal per E-Mail kommt Werbung von denen selber oder Spam.
Grüße
Mario
ich habe Paypal schon seit ein paar Jahren, aber ich ignoriere grundsätzlich alle E-Mails von Paypal.
Nur auf den Kontoauszügen gucke ich genau hin, wenn da Buchungen passieren.
Ich fahre damit sehr gut...
Anscheinend ist alles was mit Paypal per E-Mail kommt Werbung von denen selber oder Spam.
Grüße
Mario

- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
ich kann mich Mario anschließen -- mit PayPal wird wie mit jedem am Internet klemmenden Banksystem viel schabernack getrieben. Meist sind die PayPal-Phishing Mails (eben diese "Ihr Konto ist abgelaufen, bitte surfen Sie auf http://www.einTollerOnlineShopDenIchGeh ... achgebaut/ um ein neues Passwort zu setzen") recht einfach an den angegebenen Domains zu erkennen.
Sich dagegen "Schützen" ist denkbar einfach. Zum einen mal Absender und Abgehenden Mailserver der EMail ansehen. Wenn die EMail von "234fsdfa54w24aq3@web.de" kommt wars wohl nicht PayPal. Wenn der abgehende Server "i24246.stratoserv.de" war ... auch eher nicht. Falls das alles passen sollte und man wirklich was machen muss -- einfach "www.paypal.de" VON HAND im Internetbrowser eingeben. Das ist fummeliger zu übernehmen für die schlimmen Jungs. Dann noch dashier checken:

Auf den grünen Teil draufklicken, schauen ob da eine Firma steht der man vertraut (z.B. PayPal Inc.), und ein Verifizierungsunternehmen dem man auch vertraut (z.B. Verising, Inc.). Dann ist nämlich kryptographisch und nahezu unfälschbar (Naja... http://en.wikipedia.org/wiki/Transport_ ... _TLS.2FSSL ) sichergestellt dass die Gegenseite, also der Server dem du gleich dein Passwort und deine Bankdaten gibst, diejenige ist für die sie sich ausgibt.
Hierbei natürlich sofort schreiend wegrennen:

Kurze einführung beendet, ich warte auf Michaels ICE 763 von Köln Hauptbahnhof nach Kassel Willhelmshöhe auf Gleis 3, Bitte zurückbleiben!
Noch kurz: Natürlich ist das keinerlei Garantie für irgend eine art der Sicherheit. So kann man nur mit 2 einfachen voreingebauten "Hausmitteln" (eben den "Post-Pfad" von EMails anschauen, und der Zertifikatsverifikation des Webbrowsers) schonmal recht viel ausschließen.
Grüßle
-Dario
ich kann mich Mario anschließen -- mit PayPal wird wie mit jedem am Internet klemmenden Banksystem viel schabernack getrieben. Meist sind die PayPal-Phishing Mails (eben diese "Ihr Konto ist abgelaufen, bitte surfen Sie auf http://www.einTollerOnlineShopDenIchGeh ... achgebaut/ um ein neues Passwort zu setzen") recht einfach an den angegebenen Domains zu erkennen.
Sich dagegen "Schützen" ist denkbar einfach. Zum einen mal Absender und Abgehenden Mailserver der EMail ansehen. Wenn die EMail von "234fsdfa54w24aq3@web.de" kommt wars wohl nicht PayPal. Wenn der abgehende Server "i24246.stratoserv.de" war ... auch eher nicht. Falls das alles passen sollte und man wirklich was machen muss -- einfach "www.paypal.de" VON HAND im Internetbrowser eingeben. Das ist fummeliger zu übernehmen für die schlimmen Jungs. Dann noch dashier checken:

Auf den grünen Teil draufklicken, schauen ob da eine Firma steht der man vertraut (z.B. PayPal Inc.), und ein Verifizierungsunternehmen dem man auch vertraut (z.B. Verising, Inc.). Dann ist nämlich kryptographisch und nahezu unfälschbar (Naja... http://en.wikipedia.org/wiki/Transport_ ... _TLS.2FSSL ) sichergestellt dass die Gegenseite, also der Server dem du gleich dein Passwort und deine Bankdaten gibst, diejenige ist für die sie sich ausgibt.
Hierbei natürlich sofort schreiend wegrennen:
Kurze einführung beendet, ich warte auf Michaels ICE 763 von Köln Hauptbahnhof nach Kassel Willhelmshöhe auf Gleis 3, Bitte zurückbleiben!
Noch kurz: Natürlich ist das keinerlei Garantie für irgend eine art der Sicherheit. So kann man nur mit 2 einfachen voreingebauten "Hausmitteln" (eben den "Post-Pfad" von EMails anschauen, und der Zertifikatsverifikation des Webbrowsers) schonmal recht viel ausschließen.
Grüßle
-Dario
- christianka6cr
- Team
Moin
Ich mach ja ziemlich viel mit PayPal. Da gibt es einfach 2 Dinge die ich beachte:
1. Niemals Mails anklicken die einfach so angeblich von pp kommen, das macht pp nämlich nur sehr selten und dann in gutem deutsch. Bei zweifeln in's Konto einloggen und dort nach den Neuerungen suchen. (Ausser natürlich man hat gerade per pp bezahlt, dann kommt eine entsprechende Mail die ja dann aber ohne weiteres erkennbar ist)
2. Falls es doch vielleicht ein komisches Gefühl im Bauch geben sollte wegen etwaiger "ihres Kondo ist wurd getauscht. Sofot bitt einlockan bai PayPal uber ling dieses dem hia..." einfach auf die PayPal Seite selbst gehen, sich von dort aus einloggen und kurz das Konto checken. Bei mir war aber noch nie was.
Gmail hat übrigens was das anbelangt einen klasse Spamfilter, nur sehr selten kommt mal was durch.
PayPal bietet sich halt als weltweit verbreitetes Opfer an für entsprechende "Freunde", wer aber halbwegs seinen Kopf eingeschalten lässt, braucht nichts zu befürchten. Homebanking bei der Sparkasse ist da gefährlicher.
Gruß Christian
Ich mach ja ziemlich viel mit PayPal. Da gibt es einfach 2 Dinge die ich beachte:
1. Niemals Mails anklicken die einfach so angeblich von pp kommen, das macht pp nämlich nur sehr selten und dann in gutem deutsch. Bei zweifeln in's Konto einloggen und dort nach den Neuerungen suchen. (Ausser natürlich man hat gerade per pp bezahlt, dann kommt eine entsprechende Mail die ja dann aber ohne weiteres erkennbar ist)
2. Falls es doch vielleicht ein komisches Gefühl im Bauch geben sollte wegen etwaiger "ihres Kondo ist wurd getauscht. Sofot bitt einlockan bai PayPal uber ling dieses dem hia..." einfach auf die PayPal Seite selbst gehen, sich von dort aus einloggen und kurz das Konto checken. Bei mir war aber noch nie was.
Gmail hat übrigens was das anbelangt einen klasse Spamfilter, nur sehr selten kommt mal was durch.
PayPal bietet sich halt als weltweit verbreitetes Opfer an für entsprechende "Freunde", wer aber halbwegs seinen Kopf eingeschalten lässt, braucht nichts zu befürchten. Homebanking bei der Sparkasse ist da gefährlicher.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Norbert1
Hi
also ich handele genau so keine Mails oder so Öffnen und ich bezahle eigentlich alles was ich so bestelle Mit PayPal
und bin Zufrieden
Norbert
also ich handele genau so keine Mails oder so Öffnen und ich bezahle eigentlich alles was ich so bestelle Mit PayPal
und bin Zufrieden
Norbert
- paulpanter82
Hallo Leude
Bin da etwas vorbelastet zum Glück ohne Schaden. Plötzlich war Internet weg 2Tage später Brief der Telekom das gesperrt wegen komischer Aktivitäten, wenig später was Online überweisen wollen - Konto für Onlinebanking gesperrt mit der bitte das ich mich an meine Bank wenden solle wo man mir dann erzählt hat das versucht wurde kurz hintereinander mehrere krumme Summen überwiesen werden sollten.
Aber naja vllt kann ich mich ja irgendwann doch mal zu sowas durchringen
Gruß Michael
Bin da etwas vorbelastet zum Glück ohne Schaden. Plötzlich war Internet weg 2Tage später Brief der Telekom das gesperrt wegen komischer Aktivitäten, wenig später was Online überweisen wollen - Konto für Onlinebanking gesperrt mit der bitte das ich mich an meine Bank wenden solle wo man mir dann erzählt hat das versucht wurde kurz hintereinander mehrere krumme Summen überwiesen werden sollten.
Aber naja vllt kann ich mich ja irgendwann doch mal zu sowas durchringen
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
- christianka6cr
- Team
...normales Onlinebanking mach ich auch nicht, ist mir zu heiß.
Gruß Christian
Gruß Christian
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
ich muss mir mal dringedn ne Ballastkammer in die RESo bauen. Ich hab da jetzt zwar schon 1-2 Ideen im Hinterkopf, wollte aber lieber trotzdem mal fragen wie ihr "alten Holzhasen" das so macht.
Ich habe jetzt netterweise von Tilman ein Bleiklumpen (von seiner Stange -- ja, der muss kleiner ... viel kleiner, für die RESo
) geschenkt bekommen, der da jetzt rein müsste. So schauen Blei und Rumpf gerade aus:
Und da muss das irgendwo rein. Wie würdet ihr das lösen? Ich hätte mir Entweder etwa unter den Schwerpunkt ein Stückle EPP eingeklebt mit entsprechendem Ausschnitt für den Ballastbrocken, oder aber den Ballast mit einem kleinen deckelchen zwischen zwei neu einzuklebende "Vollspanten" geklemmt. Gehts besser?
Grüßle
-Dario
ich muss mir mal dringedn ne Ballastkammer in die RESo bauen. Ich hab da jetzt zwar schon 1-2 Ideen im Hinterkopf, wollte aber lieber trotzdem mal fragen wie ihr "alten Holzhasen" das so macht.
Ich habe jetzt netterweise von Tilman ein Bleiklumpen (von seiner Stange -- ja, der muss kleiner ... viel kleiner, für die RESo
Grüßle
-Dario
Heißklebepistole anschmeißen und rein da...halt in den Schwerpunkt.
Oder Klett....
LG
Michel
Oder Klett....
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- TilmanBaumann
Ich suche super leichte Spachtelmasse um die Pocken in einem EPP Flieger auszugleichen.
Muss also flexibel bleiben. Und sollte möglichst porös sein das der Kleber der nachher drauf kommt durch ziehen kann.
Muss also flexibel bleiben. Und sollte möglichst porös sein das der Kleber der nachher drauf kommt durch ziehen kann.
- TilmanBaumann
Im Baumarkt würde ich was leichtes finden. Aber wenn es bröselig fest wirf habe ich nach kurzer Zeit eine Tüte Popcorn und keinen flexiblen combat foamie.
-
Norbert1
HiTilmanBaumann hat geschrieben:Im Baumarkt würde ich was leichtes finden. Aber wenn es bröselig fest wirf habe ich nach kurzer Zeit eine Tüte Popcorn und keinen flexiblen combat foamie.
ich nehme immer aus dem Baumarkt Von Molto Holz Feinspachtel für innen und außen in der Tube, die hat 400g ,
damit Spachtel ich auch Styrodur und Styro , das geniale ist es lässt sich mit Wasser verdünnen.
Genauso wie es sich danach sehr gut mit Schleifpapier und Wasser schleifen lässt.
Abgeplatzt unter Folie oder Gfk/Cfk ist mir noch nichts .
Norbert
- TilmanBaumann
Super das hört sich toll an
- TilmanBaumann
400g für eine tube hört sich sich sehr schwer an muss ich sagen. Wundert mich jetzt doch
-
Norbert1
Hi du wirst keine ganze Tube brauchenTilmanBaumann hat geschrieben:400g für eine tube hört sich sich sehr schwer an muss ich sagen. Wundert mich jetzt doch
Norbert
Die verkaufen hauptsächlich Wasser in der Tube, leicht ist es erst nach dem trocknenTilmanBaumann hat geschrieben:400g für eine tube hört sich sich sehr schwer an muss ich sagen. Wundert mich jetzt doch
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- TilmanBaumann
Ah desshalb. Meine dose leichtes Spachtel fühlt sich nämlich voll an wie leer.
Aber das kommt ziemlich trocken aus der dose da muss man ein paar tropfen Wasser rein treufeln um es geschmeidig zu machen.
Aber das kommt ziemlich trocken aus der dose da muss man ein paar tropfen Wasser rein treufeln um es geschmeidig zu machen.
- TilmanBaumann
Also nee das Baumarkt zeug geht nicht. Auf jeden Fall nicht wenn man auf Gewicht achten muss.
Hier mal ein Vergleich. Ich hab hab mal Modellbau zeug gekauft.

PS: Gewicht war nicht mein Thema. Aber der unterschied war mit zu drastisch.
Hier mal ein Vergleich. Ich hab hab mal Modellbau zeug gekauft.

PS: Gewicht war nicht mein Thema. Aber der unterschied war mit zu drastisch.
- mario
- Administrator
Hi Tilman, das Gewicht in nass sagt doch gar nichts aus.
Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
Eigentlich müsste man von jeder Variante eine Probe mit gleichem Gewicht (oder gleichem Volumen - je nach dem was man wissen möchte) abnehmen und nach dem Aushärten wiegen.
Grüße
Mario
Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
Eigentlich müsste man von jeder Variante eine Probe mit gleichem Gewicht (oder gleichem Volumen - je nach dem was man wissen möchte) abnehmen und nach dem Aushärten wiegen.
Grüße
Mario

- TilmanBaumann
Naja. Die anderen Dosen sind auch "nass". Aber hast schon recht.
- TilmanBaumann
Boa das spezielle styro zeug ist der Hammer. Leider extrem unergiebig wenn man es in der Konsistenz von Rasierschaum anrührt aber sehr schön.
Schleift sich easy und glatt.
Schleift sich easy und glatt.
- christianka6cr
- Team
Moin Tilman
Hast du dazu auch nen Link? Wie ist es von der Härte her? Eher Balsa oder Abachi?
Gruß Christian
Hast du dazu auch nen Link? Wie ist es von der Härte her? Eher Balsa oder Abachi?
Gruß Christian
- TilmanBaumann
- christianka6cr
- Team
Danke! Leider finde ich die Versandgebühren nicht, was wollen die denn nach g.o.Germany
haben?
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Oepfelchen
Moin Christianchristianka6cr hat geschrieben:Danke! Leider finde ich die Versandgebühren nicht, was wollen die denn nach g.o.Germanyhaben?
Gruß Christian
Habe nur das gefunden "Versenden und Behandlung Portokosten-Während des Bestellvorgangs, sobald Sie Ihre Adresse eingeben Details der Portosatz wird angezeigt, wie unsere Standortfaktoren, das Gewicht und das Ziel auf die Versandkosten berechnet.
Unsere Versandkosten skalieren mit Royal Mail First Class Briefkurse und Royal Mail Airmail Raten in Europa und Rest der Welt.
Für UK Mainland Bestellungen bieten wir Royal Mail oder nächsten Tag Aufgenommen Service von Royal Mail Special Delivery oder über einen Kurier, muss am nächsten Tag Aufträge von 13.00 Uhr sein, für Service am nächsten Tag qualifizieren. Der Kurier wir benutzen, ist APC bieten sie eine am nächsten Tag von 4.00 Uhr-Service, sollten Sie sich zu der Zeit, sie nennen sie hinterlässt eine Karte und auch wieder versuchen jeden Tag für die nächsten 3 Tage, danach wird es an uns zurückgegeben werden.
Bitte beachten Sie, wir sind nicht in der Lage, alle Flüssigkeiten, LiPos oder das Leben durch die Post mit Royal Mail zu senden, wenn Sie in Großbritannien Festland befinden, wählen Sie bitte Kurier, wenn Ihre Bestellung enthält einen LiPo oder LiFe.
Auslandsaufträge - wir sind nicht in der Lage, alle Flüssigkeiten ins Ausland zu senden."
Das gibts auch in Deutschland bei krick, ist halt teurer und dann leider schon in 1-2 Tagen da
:
http://www.krickshop.de/Produkte/Neuhei ... debox=box1
Wenn das die gleiche Spachtelmasse ist die krick früher unter eigenem Label verkauft hat, dann ist die vn der Konsistenz im trockenen Zustand wie weiches Balsa. Ich verwende die oft und gerne für kleinere Reparaturen von Löchern in Balsa, dabei ist sie auch sparsam im Verbrauch.
Gruß,
Uwe.
http://www.krickshop.de/Produkte/Neuhei ... debox=box1
Wenn das die gleiche Spachtelmasse ist die krick früher unter eigenem Label verkauft hat, dann ist die vn der Konsistenz im trockenen Zustand wie weiches Balsa. Ich verwende die oft und gerne für kleinere Reparaturen von Löchern in Balsa, dabei ist sie auch sparsam im Verbrauch.
Gruß,
Uwe.
- TilmanBaumann
Müsste doch mal gegen das Baumarkt zeug testen.
Um einen Vergleich zu haben.
Um einen Vergleich zu haben.
Hallo Tilman,
im Baumarkt gibts aber auch die verschiedensten Spachtelmassen.
Die klassische Baumarkt-Leichtspachtel für Modellbaueignung ist die leichte von Molto:
http://www.molto.de/produkt/molto-modellier-moltofill/
Wenn man jetzt mal alleine das Produktprogramm von Molto durch schaut, dann durschaut man kaum noch was denn nun als Baumarkt-Spachtel gegen die Modellbau-Spachtel ins rennen gehen soll...und dann haben viele Baumärkte auch noch Eigenmarken.
Gruß,
Uwe.
im Baumarkt gibts aber auch die verschiedensten Spachtelmassen.
Die klassische Baumarkt-Leichtspachtel für Modellbaueignung ist die leichte von Molto:
http://www.molto.de/produkt/molto-modellier-moltofill/
Wenn man jetzt mal alleine das Produktprogramm von Molto durch schaut, dann durschaut man kaum noch was denn nun als Baumarkt-Spachtel gegen die Modellbau-Spachtel ins rennen gehen soll...und dann haben viele Baumärkte auch noch Eigenmarken.
Gruß,
Uwe.
Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Moin!
Leichtspachtel lässt sich auch selbst anmischen. Unter "Tipps" meiner ollen HP zu finden!
Leichtspachtel lässt sich auch selbst anmischen. Unter "Tipps" meiner ollen HP zu finden!
Aktuelle Baustelle -> https://www.rc-network.de/threads/pikus ... .11980654/
Selbstretter vermeiden Flurschäden durch Aussenlandungen!
Selbstretter vermeiden Flurschäden durch Aussenlandungen!
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
ich habe gerade auf der "Kopf zu tot für alles"-Werkbank einen alten Segler(!!
) von Tilman, der dringend etwas liebe braucht. Sein Vor-vor-besitzer (also nicht Tilman) hatte den hauchdünnen Glasrumpf mit diesem Glasfaser verstärkten Klebeband mit ganz bappigem dicken Kleber drauf komplett bezogen und diverse Risse "repariert".
Jetzt habe ich mich mal dran gemacht das Zeugs abzubekommen ohne den Rumpf zu zerstören. Soweit auch gelungen, nur ist dabei unglaublich viel bappige Schlonze zurückgeblieben ... und wenn man da dann drauflaminiert, naja, *räusper*... muss ja nich, oder?
Jetzt will das Zeugs mit Spiritus und Aceton nur eher wiederwillig ab. Was würdet ihr da denn nehmen? Zur äußersten Not hat Tilman hier seinen Kanister mit Toluol vergessen *hust*
.
Grüßle
-Dario
ich habe gerade auf der "Kopf zu tot für alles"-Werkbank einen alten Segler(!!
Jetzt habe ich mich mal dran gemacht das Zeugs abzubekommen ohne den Rumpf zu zerstören. Soweit auch gelungen, nur ist dabei unglaublich viel bappige Schlonze zurückgeblieben ... und wenn man da dann drauflaminiert, naja, *räusper*... muss ja nich, oder?
Jetzt will das Zeugs mit Spiritus und Aceton nur eher wiederwillig ab. Was würdet ihr da denn nehmen? Zur äußersten Not hat Tilman hier seinen Kanister mit Toluol vergessen *hust*
Grüßle
-Dario
Hi Dario, ich hab dabei gute Erfahrungen mit Nitro-Verdünnung gemacht, aber manche Lacke werden dadurch auch angelöst, was wegen dem Farbgeschmiere dann eher stört.
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.