Hi,
da heute zu viel Wind für den Platz, aber zu falschrum für den Hang war ging’s mal am Jokerle ein wenig weiter …
WKs etwas nach unten klemmen
Damit das Ruderhorn schön das Löchlein über der Scharnierlinie hat, und so beide WK Hörnlen festkleben. Die QR Hörnlen kommen im Strak über die Scharnierlinie
Das ganze mit MEGABOND 2000 tm festgebappt, und mit den WK-Servos auch so verfahren - die kamen direkt eingeschrumpft rein.
Dann ging’s mit den QR-Servos in Rahmen weiter, erstmal mit 4x gefalteter Folie auf den Rahmen
Dann gut beschmiert nochmal den geraden Sitz geprüft
Und wieder mit Stein verpresst, nochmal Sitz prüfen … tut
Yay, sie haben sich getrennt!
Und die Raupe Kleber sieht auch nach vertrauenserweckender Verbindung aus ... hoffe ich.
So sitzt er dann ....
Weiter gehts mit Experimenten zur Herstellung von Rumpfspanten
Hmhhh jaaa, irgendwie nicht ganz so geil. Trotzdem mal aussägen und Sitz checken. Da muss aber noch eine Alternative her, Jonas hatte da schon eine Idee mittels mit Polyester-Spachtel abdrücken. Werd’ ich mal testen

.
Dann schnell Balsaöhrchen mit 5min-Gummi ranpappen
Grob verschleifen, wird noch richtig
Uuuund auf zum Schwerpunkttest. Ganzer Flieger zusammengesteckt, alle Teile vorne reingelegt, und 2 kleine Wasserflaschen langsam aufgefüllt bis ich den ~1/3 Schwerpunk erreicht hab.
… das ist dann leider recht voll — ganze 996g kommen auf die Waage. Ohjeohje, das wird mit einem einzelnen Akku kaum was!
Dafür gabs nochmal zusammesteck-Motivationsbilder

.
Was meint ihr was ich da am besten an Akku nehmen soll? Mit allen ~halbwegs schwer genugen 3S Akkus bin ich Platz mäßig total am Ende. Das sind dann so 10.000mAh multicopter dingsda Akkus. Oder mit 2 Stück ~4000-4500mAh 3S parallel käme ich wohl auch hin … wobei das in der Breite dann wieder recht knackig wird. Vorschläge?
Dank und Grüßle,
Dario