Hallo Leute,
hier entwickelt sich ja eine Dynamik, super.
Noch ein paar Gedanken von mir zu den ganzen Posts seit meinem letzten Schreiben.
Wenn man vom Abformen für doch eine größere Anzahl von Gruppen ausgeht, sollte man es allen Gruppen gleich gut ermöglichen.
Deshalb wäre ich schon für ein etwas höherwertiges Fräsmaterial als MDF. Wenn das dann bei der 3. oder 4. Gruppe versagen sollte, stehen die im Regen. Oder man geht den Weg mit MDF über das Negativ, formt dieses mit polierfähigem Formenmaterial ab, mit solidem Hinterbau, und schickt das dann auf den Weg. Ich persönlich würde polierbares, grünes Plattenmaterial von Ebalta neben. Bezeichnung weiss sicher Delta Hotel (Detlef) noch. Spart massive Nacharbeiten, ist super abzuformen und wird eine erhebliche Abformmenge zulassen.
Lieber 50,-€/Gruppe mehr, aber die Arbeit nur einmal tun.
Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, sich vom gedanklich und körperlich vom MDF zu trennen.....
Ich hoffe, ich bringe euch nicht zu sehr durcheinander.
Bezüglich der Gruppenfreds denke ich, dass diese Leute erstmal zusammen klarkommen müssen, aber natürlich "Erkenntnisse" der Allgemeinheit mitteilen sollten. Man muss die Räder nicht zweimal erfinden, auch die Fehler brauchen nur einmal gemacht werden...
Das wäre es erstmal von mir, bis die Tage
Tilo