Achso, janee, an der Endleiste ist ein Kiefernstück in der Fläche vor dem Pressen eingepasst durch das dann eigentlich auch eine M12-Schraube soll, nur 2st. knapp vor dem Schwerpunkt werden es nicht werden. Da die Schrauben in der Wurzel gut 10cm lang sein müssen, habe ich aus Angst einfach überall M12 vorgesehen, an der Endleiste tät´s sicher auch eine M8....
Ich hab halt erst 2 Verbrennerschlepper gebaut, von denen einer bei mir nie in der Luft war, dadurch überdimensionier ich vielleicht einiges, und da der erste richtige Einsatz der Kiste gleich an einem Flugtag sein wird, übertreib ich´s vielleicht nochmals... Aber naja, lieber 500g mehr aber es hält alles perfekt und auf Dauer denk ich mir halt. Der 50er wird´s schon reißen
Muss mal gucken wie das dann so zu handeln ist am Ende. Dank der 4cm Kiefer als Fahrwerksstütze werden Änderungen jederzeit problemlos möglich sein.
Danke für den Link, das ist eine gute Idee falls es zu hart sein sollte
Gruß Christian, der grad ein "u" aus Basalt laminiert hat, damit die nicht angelenkte HR-Klappe auch mitgenommen wird
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.