Ein Pfeil ensteht Langsam

Nurflügelfan

Re: Ein Pfeil ensteht Langsam

Beitrag von Nurflügelfan »

Hi Bernd,
Bernd H hat geschrieben:Wie das geht wisst Ihr ja alle
Ne, also ich nicht. Erzähl mal! :P :D

MfG Maxi
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Papier uffkleben, umme striche rumsägen aufn strich schleifen, anne rippe bappen und angleichen. :lol:

hinter her die bude saugen. :evil:
foobos

Beitrag von foobos »

Bernd H hat geschrieben:Papier uffkleben, umme striche rumsägen aufn strich schleifen, anne rippe bappen und angleichen. :lol:

hinter her die bude saugen. :evil:
Mit nem Laserdrucker ausdrucken, mit der bedruckten Seite aufs Sperrholz, mitm Bügeleisen drüber und aussägen :D :thumbup: Hinterher... einen trinken 8-)
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

nich bei den feinen Linien die Trac foil macht da muss ma Kleben :shock:
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

es geht langsam weiter..
Die ruder sind abgeschnitten. flächen sind verkastet, holmgelege in den schaum eingeschliffen.
Morgen wird das oberflächenmaterial passgenau zugeschnitten und die ruder in Cfk verpackt.

Fotos muß ich euch leider schuldig bleben mangels Digicam die ist beim richten!
Udo

Beitrag von Udo »

Uii, na wenigstens gehts bei deinem weiter, bei mir is der.Wurm drinnen. Jedes Wochwmende wenn ich zi dir fahren mag kommt irgendwas dazwischen. zefix!! Das Gelcoat hab ich in der zwischenzeit wieder verabeitet. Bevor des.schlecht wird oder amfängt zu schimmeln. Nimm ruhig die Kohle.vpn mir, is ja genug für ein paar flUgel!!

servus
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Sers Udo wirklich schnell geht hier auch nix.. miene "standzeit" verbring ich der Zeit mit der Umwandlung von ner Eiche in Treppen und Waschtische für Bäder.Zwischendrinn Fummel ich dann immer mal wieder am Pfeil rum, ich will aber alle notwenidigen Laminate innerhalb 18 Studen Packen um volle Abbindung der Producktionsstufen untereinader zu bekommen.

Nachdem mein 54Ps Dieselrollstuhl die woche zum 2ten mal Streickt geht nix wieter.
VW kauf ich mir keinen mehr, das innerhalb einer Woche der Anlasser den Geist aufgibt und der Auspuff abreißt kann einfach nicht sein.
Das ganze nach kurzer Betribszeit (28Jahre) und nur ca 600 000 Km. :roll:
So A scheiß Glump :lol: :roll:
Fiatx

Beitrag von Fiatx »

Hallo,

hey bei dir minimalistischen Laufleistung ist der ja noch nicht mal eingefahren :D
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Servus Bernd

Ja bei 600 000 Km könnte da vielleicht noch Garantie drauf sein ???? Oder läuft das noch unter Gewärleistung ???? :) :) :) :) :D :D :D :D
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Fiatx

Beitrag von Fiatx »

ich würde es mal probieren.

aber sach mal warum hast erst so wenig Kilometer bei dem alter? :thumbup:
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Fiatx hat geschrieben:ich würde es mal probieren.

aber sach mal warum hast erst so wenig Kilometer bei dem alter? :thumbup:
Der leif früher bei der Post im technischen Service wer Arbeitet da schon wirklich :lol:
Bei mir Dient er jetzt vor allem als Dieselrollstuhl von der Haustüre bis zu Werksatt und von dort auf die Flugwiese zusammen 600m

Das der noch wirklich ordentlich Km draufbekommt ist so nicht zu erwarten :lol:
Fiatx

Beitrag von Fiatx »

na dann dafür ist er ja noch fit genug
Udo

Beitrag von Udo »

Werd wohl morgen früh nachschauen ob sich was getan hat. So gegen 10:00 Uhr.
Jürgen W.

Beitrag von Jürgen W. »

Moin.

Wollte mal nachfragen was der Pfeil so macht.

MfG Jürgen
thomas d.

Beitrag von thomas d. »

Servus,

daß Projekt Pfeil, so behaupt ich jetzt mal, is fast beendet, allerdings liegt es zur Zeit in der Warteschleife, da wir zusammen ein quasi Gemeinschaftsprojekt wuppen (guggst Du hier: viewtopic.php?f=36&t=972 ) . :lol:
Da mein Kollege Bernd noch ein etwas älteres Analogsystem integriert hat, is Multitasking ned soo angesagt! :P
Aber i bin mir sicher, daß es des Projekt baldmöglichst wieder aufnimmt,
wenn "Unseres" erledigt ist.. :-) (Soo a Pfeil juckt mich auch noch),
aber zuerst wird Projekt Zorro und Projekt Funliner erfolgreich beendet, damit mer die Saison mal was
cooles zur gemeinsammen "Luftraumbeheizung" haben! :twisted:

Gruß, da Thomas ..
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Thomas ist nicht auf dem vollen stand der Dinge, aber mit dem Analogsystem das noch ohne Mischer ist, und ohne Hardwaerauswechseln auch nicht Updatefähig ist hat er recht. :roll: :lol:

Einer fliegt schon in der 2m Version und das recht gut.
Ich hab da gerade nen langen bericht getippt, und bevor ich dem Absenden konnte war der weg. :cry:
Das hohl ich im nächsten beitrag aber nach ev. morgen in der Früh
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin Bernd

<OT: Schreib doch längere Beiträge im Word/OOText/... und kopier ihn dann hier rein, falls er dann weg ist, juckt´s nicht, einfach nochmal rein, in der Hoffnung das Land-Net spielt dann mit. ;-) OT>

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
thomas d.

Oha!

Beitrag von thomas d. »

War wohl doch zu lange auf "Urlaub".. :shock:
Dann weiß ich ja, was ich nächste Woche fliegen sehen will! :thumbup:

Sers, da Thomas
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Servus
Kurzbericht der pfeil wurde in der Hybridenbauweise mit Cfk Cbox und Dem Mylar-Dacron Tuch eifach laminiert nachdem mir das mit dem gebogenen winglet fuß einafche nicht gelingen wollte den ich gleich mit anstezen wollte. Er bekam Brettchen winglets und Keinen Elektrorumpf als Rumrpersatz hab ich dann ein Kohlerohr
Mit Hochstarthaken .
Am Mädchengummi, ein gummiseil mit 4mmu nd18m lang das gemantelt ist und 30m Drachenschnur fand dann ein Maiden statt.
Mit ausklinkhöhe ~35m also nicht die Welt hätte ich im Gleilug etwas links trimmen müssen, bevor ich das machne konnte nach mder pfeil kurz die nase hoch und beagann zu steigen. Einkreisen und rauf auf 300m . Ohne viele korrekturn wander der Pfeil einfach mit der balse mit.
Das Modell wurde beim bau etwas leichter als geschätz und das fehlene elektroquirl gedönse brahctn noch mal 300gr weniger als gepalnt waren.

Der kelien ist reaziv flott unterwegs so war auch der aulsgungs ca geplant . Wendig ist er auch und Loppings aus dem Unverwölben Gleitflug kommen eng und Zackig, das Zaubert beim Knüppelmann ein lächeln ins gesicht .
Die wenige verwindug am aussflügel macht den schnellflug gut kontrolier bar. Rollen sehen für einen 2m Flieger eher Zäh aus aber das ist ein Pfeil.
Den 2t und 3t Flug habe nicht ich gemacht und so wechselte das Modell den Besitzer. Der hat aber hier hier über meiner Flugwiese eien 200m Sturzflug mit abfangen hingelegt ohne Probleme, Weil ich ihn ermahnen musste wegen der 1000fuss o.G. grenze Hier und des Gleichzeitigen Flugevekehrs in der landeschleife von MUC genau hier drüber

Der Baustand des 2ten ist fast genau der des Ersten , wo der bericht hier endet .Nach mehreren Versuchen den gebogenen Wingletfuß zu machen, haben stattgefunden der letztewar auch nahe am gewünschten Ergebniss.
Andere prioritäten haben das Projekt auf vorest auf Eis gelegt, der Bau wird aber realitivschnell zu ende gebracht sein wenn ich da weider anpacke. Alle zuschnitte egal ob Kohlegewebe , Bespannungsstoff , Servokasten und verstärkungen etc .wurden beim ersten geanu Schabloniert .

Ich versprechs es gibt fotos davon und auch von fertigen Modell, vom Ur.. gibts keines.
Video versperch ich keines weil das Equipent bei mir nicht so sher für kleine Bewegte teile geignet ist, und mein snadartkameramann auch noch Probleme mitm Guggen hat.
Vileciht wirds ja mitm Thomas besser, der ja auch ab und zu mal bei mir ist.

Ich dachte ja ich könnte das Thema hier mit dem 2ten einfach da Fortsetzen wo ich aufgehöhrt habe aber jatzt habt ihr mich voll erwischt :!: :lol: :roll: :mrgreen:
Jürgen W.

Beitrag von Jürgen W. »

Moin.

Der Lichtl schrieb letztens Maxi etwas zum Thema Pfeil-Programmierung.
Die Auslegung verschwindet.
Dann baut Ihr ein Modell mit einem ähnlichen Lastenheft wie der Pfeil.
Da soll man nicht neugierig werden. ;-)

MfG Jürgen
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

der lichtl baut dem nächst den 2ten pfeil und unterschreibt auch im rc-line mit bernd. :twisted:
Ich hab auch keinen bruder der so heisst wie ich :mrgreen:
Antworten