Seite 2 von 2

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Di 23. Aug 2011, 14:55
von christianka6cr

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Di 23. Aug 2011, 15:04
von Gast
christianka6cr hat geschrieben:http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... 6p%3D28646

Gruß Christian
Danke Christian Bestellung ist raus.

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 07:14
von Gast
Wie sind denn die Hänge im Erzgebirge? Ein paar Foddos wären nicht schlecht.
Gruß Rainer

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:27
von Gast
wakuman hat geschrieben:Wie sind denn die Hänge im Erzgebirge? Ein paar Foddos wären nicht schlecht.
Gruß Rainer
Hi
Fotos kommen...bin gerade zurück aus dem Spreewald,werde Morgen erst mal mein Leitwerk,wieder richten und dann geht es nächste Woche los. :wink:

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 16:58
von Gast
zzzzzzz Nicht mein Urlaub :roll:

Strömungsabriss bei Starkem Wind,abgefangen und leider hinter einer Hecke verschwunden :shock:
Schaden Tragflächen Mittelteil an zwei Stellen gebrochen.
Reparatur schon angefangen nur noch Matte und Harz drauf fertig,geh jetzt noch Farbe holen sieht echt besch.. aus ohne :roll:

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:03
von christianka6cr
:wink: Deshalb haben wir im Urlaub das ganze Auto voll mit Fliegern gehabt, da juckts nicht wenn sich ein paar verabschieden :lol:

Gruß Christian

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:19
von Baui
Das Erzgebirge hat´s wohl echt in sich ;) Der arme Dragon :cry:

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:44
von Gast
Ich schlage vor das Erzgebirge in Fliegergrab umzutaufen :shock:

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:37
von Gast
christianka6cr hat geschrieben::wink: Deshalb haben wir im Urlaub das ganze Auto voll mit Fliegern gehabt, da juckts nicht wenn sich ein paar verabschieden :lol:

Gruß Christian
Dann muss ich beim nächsten mal,meine Familie zu
hause lassen :wink:

Egal Morgen Früh wird alles fertig gemacht und dann geh ich an den Hang am Mittwoch......ist doch nicht so schlimm wie ich gedacht habe,aber ich denke das ich das mit dem 10Minuten Harz nicht so schön hin bekomme,wie mit dem 24Stunden Harz.
Aber egal wird dann halt zu hause schöner gemacht.

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:57
von christianka6cr
Genau so sehe ich das auch im Urlaub. Das ist bei mir die einzige Situation in der 5/10min.-Gummi kurzfristig an meine Flieger darf :wink:

Gruß Christian

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 10:20
von Gast
Hier mal Bilder aus dem Erzgebirge :D :shock:
Halt keine vom Hang :D




Jetzt noch warten bis trocken ist,dann abschleifen :)

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 10:29
von christianka6cr
Passt doch. Grob n bissl beischleifen und dann kräftig weiterfliegen. :wink:

Gruß Christian

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 11:21
von Gast
Sieht gut aus die Reparatur!
Würde nach dem Abschleifen gar nichts lackieren. So eine sauber reparierte Stelle sieht macht was her und Kampfspuren müssen sein.

Gruß RAiner

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 15:20
von Gast
wakuman hat geschrieben:Sieht gut aus die Reparatur!
Würde nach dem Abschleifen gar nichts lackieren. So eine sauber reparierte Stelle sieht macht was her und Kampfspuren müssen sein.

Gruß RAiner
Doch lackiert habe ich es ein bisschen sieht besser aus.

Komme gerade vom fliegen oder besser gesagt vom rumkrebsen :roll: nicht am Hang sondern in der ebene
Klar das ich gestern einen Absturz gehabt habe,dadurch das mein Leitwerk gebrochen war,stimmte meine alte Einstellung nicht mehr.
Hauptsächlich das Höhenruder stimmte nicht mehr,bei meiner Thermikstellung kam der Drachen nur nach unten,heute habe ich das einigermaßen eingestellt,mal schauen was der Morgige Tag am Hang bringt. :wink:
Dann gibt es auch Bilder vom Hang in Bernsbach. :)

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 16:09
von Gast
Wenn da mal der Holm keine schaden hat
die schaeden auf der schalens liegen gegenueber also hat der Holm sich auch verbogen.

Thomas

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 18:00
von Gast
Hoi

Geiler Tag und geiler Hang in Bernsbach :D
Thermisch und vom Wind her optimal,direkt vor Ort Parken ohne große Schlepperei.
Hier ein paar Bilder :wink:
Axo ein Opfer gabs auch eine Thermik von Valenta von einem älterem Herrn aus Dresden.
Der wirft das Teil raus mit Motor und schaltet Ihn nicht ein plumps liegt das Modell auf dem Kopf,Rumpfboot gebrochen und der Rechte Aussenflügel gebrochen :roll:

Axo bin so ca.5minuten mit einem Geier(Mäusebussard?) in der Thermik gekreist,war noch ein junger Vogel..war echt toll.

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 11:13
von Gast
Platz ohne Ende. Auf den Bildern sieht es nach wenig Hangneigung aus oder täuscht das?

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 14:33
von Gast
wakuman hat geschrieben:Platz ohne Ende. Auf den Bildern sieht es nach wenig Hangneigung aus oder täuscht das?
Da hast Du wohl richtig gesehen,auf dem einen Bild Panorama 2 kannst Du deinen Segler ohne Flitsche raus werfen(Hangkannte)
Der Rest geht nur mit Flitsche,ausser Du bist ein besserer Pilot als ich und mutiger :D

Der Hang ist ein ein bisschen Steiler als unser Haushang in Lörrach,die den kennen wissen jetzt was das für ein Hang ist.
Du kannst auch mal googeln nach Hangflug in Bernsbach,da gibt es bessere Bilder als meine,und auch ein Video von Thomas aus Thalheim.

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 14:44
von christianka6cr
Oepfel hat geschrieben:...Der Hang ist ein ein bisschen Steiler als unser Haushang in Lörrach,die den kennen wissen jetzt was das für ein Hang ist...
...also eine leicht geneigte Wiese, kein Hang. :wink: :P :lol:

Gruß Christian, der die lieben Lölis immer wieder gerne ein bisschen ärgert :mrgreen:

Re: Hangflug im Erzgebirge

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 15:27
von Gast
christianka6cr hat geschrieben:
Oepfel hat geschrieben:...Der Hang ist ein ein bisschen Steiler als unser Haushang in Lörrach,die den kennen wissen jetzt was das für ein Hang ist...
...also eine leicht geneigte Wiese, kein Hang. :wink: :P :lol:

Gruß Christian, der die lieben Lölis immer wieder gerne ein bisschen ärgert :mrgreen:
Wir lassen uns aber nicht ärgern :P :mrgreen:

http://www.rcmovie.de/video/8d0a311a7b1 ... gel-X-Mess