Horten XVI "Colibri"

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6540
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von UweH »

Hallo Peter,

das ist aber eine schöne Fräse, was kann die denn alles? :roll:

Als kleiner Motivationsschub: Der Colibri von Stefan fliegt, hier das Video vom Erstflug: http://vimeo.com/21553328

Weiter so, dann bist Du auch bald soweit :wink:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Abend Uwe,

Fräse: frage ich nach.

Colibri von Stephan: sehr schön.
Weisst Du (willst Du nachfragen) mit welche prop/motor er fliegt?

Grüss

Peter
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
cpdude

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von cpdude »

Peter,

Did you get the drawings I sent you for the scale center section?

Brian
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Hello Brian,

yes, I did receive those and yes, I send you a reply. I now see it wasn´t send :shock: :?: Sorry :oops:

I am not going to make it, while:
a) I don´t know how to launch the plane then (no motor etc.)
b) I find it - from an optical point of view - not so nice looking (perhaps I have to get used to it?).

Do you have any pictures to show?

Greetings
Peter
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
cpdude

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von cpdude »

Hello Peter,

I do have a few pictures. Here are a couple of links:

http://www.rcgroups.com/forums/attachme ... id=3845984
http://www.rcgroups.com/forums/showpost ... tcount=221

I really like the way the scale center section looks. But I agree with the parts about not haveing a motor. You could always put a motor in it. :)

Brian
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Allen,

Brian: nice pictures

Here are some of mine:
Dateianhänge
Für bearbeitung des unterkantes, baubrett umgedreht. Habe Ich auch so gemacht mit HXII. Doieses mahl ist es ein bisschen instabieler, sor vorsicht is geboten
Für bearbeitung des unterkantes, baubrett umgedreht. Habe Ich auch so gemacht mit HXII. Doieses mahl ist es ein bisschen instabieler, sor vorsicht is geboten
DSC00630.JPG (58.22 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00629.JPG
DSC00629.JPG (70.26 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00628.JPG
DSC00628.JPG (59.21 KiB) 2323 mal betrachtet
in zusammenspruck mit Uwe die Klappen wegfallen lassen und die ailerons vergrössert nach 16 Felder. Dieses geteilt in 10 aussen und 6 innen. Soll gesammt arbeiten, aussen zB 2 mm hoch, gleichzietig innen 1 mm hoch
in zusammenspruck mit Uwe die Klappen wegfallen lassen und die ailerons vergrössert nach 16 Felder. Dieses geteilt in 10 aussen und 6 innen. Soll gesammt arbeiten, aussen zB 2 mm hoch, gleichzietig innen 1 mm hoch
DSC00627.JPG (69.59 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00626.JPG
DSC00626.JPG (72.62 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00625.JPG
DSC00625.JPG (55.42 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00624.JPG
DSC00624.JPG (52.28 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00623.JPG
DSC00623.JPG (50.9 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00622.JPG
DSC00622.JPG (45.43 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00621.JPG
DSC00621.JPG (40.43 KiB) 2323 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Aben Allen,

und weiter mahl wieder ...

wenn alles trocken ist, drehe Ich das Baubrett wieder um und fang an zum verkasten.
Mittlerweile warte Ich auf Landeklappen und motor

Grüss
Peter

DSC00689.JPG
DSC00689.JPG (66.47 KiB) 2323 mal betrachtet
DSC00688.JPG
DSC00688.JPG (56.08 KiB) 2323 mal betrachtet
Dateianhänge
DSC00687.JPG
DSC00687.JPG (56.21 KiB) 2323 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter V. am Sa 9. Apr 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Allen,

und wieder neue Foto´s.

Binn Mit Verkasten angefangen. Am wurzel dickes sperrholz, weiter 0,6 sperhols und am ende der Flügel balsa.
Halbweg habe Ich - im zusammensprach mit Uwe ein ûbergang gemacht von sperrholz nach bals. werde noch fot´s davon machen.

Gestern sind die landekappen eingekommen. gehe ich so machen/bedienen.
DSC00706.JPG
DSC00706.JPG (78.73 KiB) 2307 mal betrachtet
DSC00708.JPG
DSC00708.JPG (59.31 KiB) 2307 mal betrachtet
DSC00707.JPG
DSC00707.JPG (60.01 KiB) 2307 mal betrachtet
Dateianhänge
DSC00703.JPG
DSC00703.JPG (57.42 KiB) 2307 mal betrachtet
DSC00702.JPG
DSC00702.JPG (57.43 KiB) 2307 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Norbert1

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Norbert1 »

Hallo Peter

habe schon gedacht das du garnicht weiter machst :P schöne fotos , den Übergang Sperholz zu Bals den Möchte ich mal sehen,

Norbert.
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

moin Allen,

nebenbei die Foto´s von übergang sperrholz nach balsa.
vorderne Holme, rechts sperrholz, links balsa
vorderne Holme, rechts sperrholz, links balsa
DSC00769.JPG (62.19 KiB) 2285 mal betrachtet
Hauptholme, rechts sperrholz, links balsa
Hauptholme, rechts sperrholz, links balsa
DSC00770.JPG (59.54 KiB) 2285 mal betrachtet
hinterne Holme, balsa, so die übergang ist wie mit liniaal, schrägweg von sperrholz nach balsa
hinterne Holme, balsa, so die übergang ist wie mit liniaal, schrägweg von sperrholz nach balsa
DSC00771.JPG (69.97 KiB) 2285 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Morgen Allen,

nach ein paar tagen nicht gebaut zu haben, wieder etwass weiter gemacht. Die oberseite ist jetzt beplankt.
Muss noch die Landeklappe ´beholzen´ aber das mach Ich am Ende
Dateianhänge
DSC00803.JPG
DSC00803.JPG (71.56 KiB) 2625 mal betrachtet
DSC00802.JPG
DSC00802.JPG (70.8 KiB) 2625 mal betrachtet
DSC00801.JPG
DSC00801.JPG (51.14 KiB) 2625 mal betrachtet
mann hat mir angegeben dass Ich zuviel Leim gebrauchte. Jetzt schmiere Ich weniger
mann hat mir angegeben dass Ich zuviel Leim gebrauchte. Jetzt schmiere Ich weniger
DSC00800.JPG (59.82 KiB) 2625 mal betrachtet
DSC00799.JPG
DSC00799.JPG (57.36 KiB) 2625 mal betrachtet
DSC00798.JPG
DSC00798.JPG (61.73 KiB) 2625 mal betrachtet
verstärkung angebracht für die Schrauben
verstärkung angebracht für die Schrauben
DSC00797.JPG (60.04 KiB) 2625 mal betrachtet
DSC00796.JPG
DSC00796.JPG (67.21 KiB) 2625 mal betrachtet
DSC00795.JPG
DSC00795.JPG (68.65 KiB) 2625 mal betrachtet
DSC00794.JPG
DSC00794.JPG (59.54 KiB) 2625 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

und wieter zum sehen ....
Dateianhänge
DSC00813.JPG
DSC00813.JPG (49.73 KiB) 2624 mal betrachtet
weil die endliste dort breiter ist, ein ûbergang gemacht. Finde Ich hübscher
weil die endliste dort breiter ist, ein ûbergang gemacht. Finde Ich hübscher
DSC00812.JPG (49.73 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00811.JPG
DSC00811.JPG (52.51 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00810.JPG
DSC00810.JPG (68.6 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00809.JPG
DSC00809.JPG (47.38 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00808.JPG
DSC00808.JPG (46.94 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00807.JPG
DSC00807.JPG (51.58 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00806.JPG
DSC00806.JPG (50.01 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00805.JPG
DSC00805.JPG (60.19 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00804.JPG
DSC00804.JPG (50.71 KiB) 2624 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

und weiter ....
Dateianhänge
und jetzt fange Ich an mit das andere Baubrett. Mache Ich auf gleicher Weise
und jetzt fange Ich an mit das andere Baubrett. Mache Ich auf gleicher Weise
DSC00817.JPG (69.57 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00816.JPG
DSC00816.JPG (51.83 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00815.JPG
DSC00815.JPG (54.96 KiB) 2624 mal betrachtet
um das net zu kriegen, muss mann ein bisschen improvisieren
um das net zu kriegen, muss mann ein bisschen improvisieren
DSC00814.JPG (50.17 KiB) 2624 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Morgen allen,

wieder ein bisschen gemacht.

Mein Fräsefreund hat das Motorspant angepasst und viel verbessert.
DSC00845.JPG
DSC00845.JPG (44.36 KiB) 2607 mal betrachtet
DSC00846.JPG
DSC00846.JPG (40.65 KiB) 2607 mal betrachtet
DSC00847.JPG
DSC00847.JPG (39.3 KiB) 2607 mal betrachtet
DSC00848.JPG
DSC00848.JPG (65.13 KiB) 2607 mal betrachtet
DSC00849.JPG
DSC00849.JPG (53.35 KiB) 2607 mal betrachtet
DSC00850.JPG
DSC00850.JPG (53.91 KiB) 2607 mal betrachtet
DSC00851.JPG
DSC00851.JPG (55.37 KiB) 2607 mal betrachtet
DSC00852.JPG
DSC00852.JPG (78.62 KiB) 2607 mal betrachtet
DSC00854.JPG
DSC00854.JPG (63 KiB) 2607 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Norbert1

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Norbert1 »

Hallo Peter
sieht gut aus was du da Baust , wann soll sie den fertig sein?

Norbert
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Abend Norbert,

Ich versuche sie fertig zu haben mit dem treffen in August.
Sie hat dan noch nicht geflogen.
Ich versuche auch noch for meine Ferien mit Uwe den XII ein zu fliegen, aber Ich habe zu wenig Wochenenden

Grüss, auch deine Frau Ingrid

Peter
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
foobos

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von foobos »

Sieht echt klasse aus bisher und was man sieht sieht auch sehr sauber aus!
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Aben Allen,

nach eine baupauze wieder etwass weiter gemacht.
servo-einbau
servo-einbau
DSC00861.JPG (67.13 KiB) 2519 mal betrachtet
servo-deckel
servo-deckel
DSC00862.JPG (60.22 KiB) 2519 mal betrachtet
airbrake
airbrake
DSC00863.JPG (64.62 KiB) 2519 mal betrachtet
anschluss servo/airbrake und plazierung servo
anschluss servo/airbrake und plazierung servo
DSC00864.JPG (53.88 KiB) 2519 mal betrachtet
die rippen sind ein bisschen zu raum gemacht, habe ein bissche ´opgevuld´.
die rippen sind ein bisschen zu raum gemacht, habe ein bissche ´opgevuld´.
DSC00865.JPG (63.04 KiB) 2519 mal betrachtet
Dateianhänge
anfang bekleidung. Das postpakket tape brauch ich um die Dimension über zu bringen und um an zu geben wo ich schäften muss/soll
anfang bekleidung. Das postpakket tape brauch ich um die Dimension über zu bringen und um an zu geben wo ich schäften muss/soll
DSC00866.JPG (45.17 KiB) 2519 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Aben Allen,

und wiederein bisschen weiter gearbeitet ...
Dateianhänge
DSC00872.JPG
DSC00872.JPG (56.83 KiB) 2490 mal betrachtet
DSC00871.JPG
DSC00871.JPG (59.68 KiB) 2490 mal betrachtet
DSC00870.JPG
DSC00870.JPG (70.05 KiB) 2490 mal betrachtet
DSC00869.JPG
DSC00869.JPG (61.65 KiB) 2490 mal betrachtet
DSC00868.JPG
DSC00868.JPG (61.17 KiB) 2490 mal betrachtet
DSC00867.JPG
DSC00867.JPG (66.09 KiB) 2490 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Leute,

nach zurückkehr von Ferien, nicht so schönes Wetter (zum Fliegen), viel regen.

So, dann mahl ein bisschen Bauen.
Dateianhänge
zu sehen von unterseite
zu sehen von unterseite
DSC01359.JPG (68.62 KiB) 2455 mal betrachtet
DSC01358.JPG
DSC01358.JPG (63.25 KiB) 2455 mal betrachtet
DSC01357.JPG
DSC01357.JPG (64.58 KiB) 2455 mal betrachtet
aileronservo, mache ich am deckel
aileronservo, mache ich am deckel
DSC01356.JPG (50.71 KiB) 2455 mal betrachtet
DSC01355.JPG
DSC01355.JPG (50.77 KiB) 2455 mal betrachtet
DSC01354.JPG
DSC01354.JPG (58.78 KiB) 2455 mal betrachtet
s-Schlag
s-Schlag
DSC01353.JPG (70.81 KiB) 2455 mal betrachtet
von Baubrett, anfang unterseite
von Baubrett, anfang unterseite
DSC01352.JPG (73.5 KiB) 2455 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von christianka6cr »

Moin Peter

Deine Bilder anzuschauen macht richtig Spaß! Schön was du da machst!

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Allen,

@ Danke Christian für dein Lob. Ich finde bauen ein feines Teil vom Hobby.

Und wieder ein paar Foto´s. Endresultat ist das die ganze Flügel jetzt bekleidet ist.
Muss genau gearbeitet werden, weil es ein runde Ecke gibt
Muss genau gearbeitet werden, weil es ein runde Ecke gibt
DSC01361.JPG (60.87 KiB) 2477 mal betrachtet
DSC01362.JPG
DSC01362.JPG (52.1 KiB) 2477 mal betrachtet
DSC01363.JPG
DSC01363.JPG (56.85 KiB) 2477 mal betrachtet
DSC01364.JPG
DSC01364.JPG (55.37 KiB) 2477 mal betrachtet
DSC01365.JPG
DSC01365.JPG (63.29 KiB) 2477 mal betrachtet
DSC01366.JPG
DSC01366.JPG (71.47 KiB) 2477 mal betrachtet
mit ein japan säge - nein Uwe, keine Leitwerksäge schon das dafür auch funktionieren will - die Aileron en ´verlängerung airleron´ gesägt
mit ein japan säge - nein Uwe, keine Leitwerksäge schon das dafür auch funktionieren will - die Aileron en ´verlängerung airleron´ gesägt
DSC01367.JPG (56.02 KiB) 2477 mal betrachtet
DSC01368.JPG
DSC01368.JPG (65.95 KiB) 2477 mal betrachtet
DSC01369.JPG
DSC01369.JPG (70.15 KiB) 2477 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter V. am Mi 20. Jul 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von christianka6cr »

Moin Peter
Peter Spad hat geschrieben:Ich finde bauen ein feines Teil vom Hobby.
Die Mischung macht´s meiner Meinung nach. Ich fliege genauso gerne meine Kyosho Minimum-Cessna oder meinen EasyGlider zum Entspannen. Man darf das nur nicht zu eng sehen, ist ja nur unser Hobby :wink:

Staubige Grüße Christian :mrgreen:
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

un wieder ein bisschen ´gebasteld´(???).

Hab es mir ein wenig schwer gemacht mit die abdeckung von Endliste. Gebrauche nylon oder kevlar scharniere und mache jetzt aussparungen weil das hübscher aussieht.
Dateianhänge
und jetzt trocknen lassen und nicht stossen
und jetzt trocknen lassen und nicht stossen
DSC01379.JPG (66.39 KiB) 2461 mal betrachtet
DSC01378.JPG
DSC01378.JPG (45.48 KiB) 2461 mal betrachtet
aussparungen
aussparungen
DSC01377.JPG (42.47 KiB) 2461 mal betrachtet
DSC01376.JPG
DSC01376.JPG (34.64 KiB) 2461 mal betrachtet
das soll der Spalt werden
das soll der Spalt werden
DSC01375.JPG (54.08 KiB) 2461 mal betrachtet
nach oben, genügt meiner Meinung
nach oben, genügt meiner Meinung
DSC01374.JPG (44.62 KiB) 2461 mal betrachtet
Ausschlag nach unten
Ausschlag nach unten
DSC01373.JPG (49.87 KiB) 2461 mal betrachtet
DSC01372.JPG
DSC01372.JPG (55.61 KiB) 2461 mal betrachtet
abdeckung Endliste
abdeckung Endliste
DSC01371.JPG (44.85 KiB) 2461 mal betrachtet
Scharniere montiert
Scharniere montiert
DSC01370.JPG (50.72 KiB) 2461 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Allen,

und dass ist wie Ich es wollte
Dateianhänge
ein Spalt von 1 biss 1,5 mm
ein Spalt von 1 biss 1,5 mm
DSC01385.JPG (38.11 KiB) 2441 mal betrachtet
und dass ist genau geworden wie Ich es haben wollte
und dass ist genau geworden wie Ich es haben wollte
DSC01386.JPG (50.65 KiB) 2441 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Luitjes,

nach ein genugsamens Treffen in Oberteuringen, viel gelehrnt über abstellung(en) von Horten.
Deswegen habe Ich die fertige ailerons von flügel etwass nachgeschlieffen um grössere Aussläge zu bekommen. Die andere Flügel mach ich in gleich korrekt, aber erstens die Flügel fertig machen mit bekleidung.

Weil es voriges mahl etwass ´geklungel´ war um es zu schaffen, jetzt mit backpapier raum gemacht wo die scharnieren kommen. Geht ganz gut.
Dateianhänge
DSC01698.JPG
DSC01698.JPG (65.39 KiB) 2420 mal betrachtet
DSC01696.JPG
DSC01696.JPG (67.44 KiB) 2420 mal betrachtet
DSC01695.JPG
DSC01695.JPG (41.07 KiB) 2420 mal betrachtet
DSC01694.JPG
DSC01694.JPG (60.9 KiB) 2420 mal betrachtet
DSC01693.JPG
DSC01693.JPG (63.74 KiB) 2420 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Aben Allen,

um die Colibri fertig zu bekommen für Spessart, gibt es noch eine menge Arbeit. Aber ´glücklicherweise´arbeitet bei uns das Wetter mit .... regen, regen regen.
Dateianhänge
DSC01707.JPG
DSC01707.JPG (84.5 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01708.JPG
DSC01708.JPG (75.42 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01709.JPG
DSC01709.JPG (60.77 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01710.JPG
DSC01710.JPG (69.67 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01711.JPG
DSC01711.JPG (65.41 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01712.JPG
DSC01712.JPG (66.43 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01713.JPG
DSC01713.JPG (57.95 KiB) 2406 mal betrachtet
end resultat. die unebenheid halbweg is die übergang von 10 mm nach 5 mm birken.
end resultat. die unebenheid halbweg is die übergang von 10 mm nach 5 mm birken.
DSC01714.JPG (54.03 KiB) 2406 mal betrachtet
Liste biegen für Flügelende
Liste biegen für Flügelende
DSC01700.JPG (67.13 KiB) 2406 mal betrachtet
Flügel ende
Flügel ende
DSC01699.JPG (43.68 KiB) 2406 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter V. am So 14. Aug 2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

zweiter teil
Dateianhänge
backpapier
backpapier
DSC01701.JPG (62.31 KiB) 2406 mal betrachtet
hab es mit sehr dünnes strich brauseleim gemacht. Hält fabelhaft.
hab es mit sehr dünnes strich brauseleim gemacht. Hält fabelhaft.
DSC01702.JPG (54.59 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01703.JPG
DSC01703.JPG (56.03 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01704.JPG
DSC01704.JPG (52 KiB) 2406 mal betrachtet
DSC01705.JPG
DSC01705.JPG (84.94 KiB) 2406 mal betrachtet
gut zu sehen sind die aussparungen für scharniere
gut zu sehen sind die aussparungen für scharniere
DSC01706.JPG (61.98 KiB) 2406 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Allen,

zum Treffen im Spessart versucht die Colibir fertig zu bekommen aber es hat mich aufgefallen dass ich weniger saubere arbeit machte :shock: :oops: :evil: ... so ich hab schluss gemacht und habe auf für mich ´normale weise ´weiter gebaut :-) .
Mittlerweil schon foto´s gemacht.
Dateianhänge
DSC01745.JPG
DSC01745.JPG (45.11 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01746.JPG
DSC01746.JPG (47.66 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01747.JPG
DSC01747.JPG (54.44 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01748.JPG
DSC01748.JPG (66.04 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01749.JPG
DSC01749.JPG (49.39 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01750.JPG
DSC01750.JPG (62.87 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01751.JPG
DSC01751.JPG (75.52 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01752.JPG
DSC01752.JPG (79.92 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01722.JPG
DSC01722.JPG (55.84 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01721.JPG
DSC01721.JPG (59.21 KiB) 2381 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter V. am Di 6. Sep 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

und mehr foto´s
Dateianhänge
DSC01736.JPG
DSC01736.JPG (66.77 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01737.JPG
DSC01737.JPG (55 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01738.JPG
DSC01738.JPG (57.57 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01739.JPG
DSC01739.JPG (58.45 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01740.JPG
DSC01740.JPG (57.12 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01741.JPG
DSC01741.JPG (56.98 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01742.JPG
DSC01742.JPG (52.29 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01743.JPG
DSC01743.JPG (43.98 KiB) 2381 mal betrachtet
DSC01744.JPG
DSC01744.JPG (53.9 KiB) 2381 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Antworten