Baubericht: Grunau Baby IIb von Krick
- christianka6cr
- Team
Re: Baubericht: Grunau Baby IIb von Krick
Moin
Mach ich! Haben zwar eines gemacht, aber weißer Himmel bei weißem Flieger kommt etwas besch...eiden rüber! Sobald es besseres Wetter hat wird das nachgereicht, versprochen.
Gruß Christian
Mach ich! Haben zwar eines gemacht, aber weißer Himmel bei weißem Flieger kommt etwas besch...eiden rüber! Sobald es besseres Wetter hat wird das nachgereicht, versprochen.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
foobos
Wenn Ich ehrlich sein soll, hat sich garnix getan 
War jetzt letzte Woche ja auch nochmal in Berlin und die nächsten Wochen sieht mein Terminkalender auch schon recht voll aus - ehrlich gesagt fehlt mir grad auch bisserl die Lust bei dem Wetter - und da sollte man dann nicht bauen
War jetzt letzte Woche ja auch nochmal in Berlin und die nächsten Wochen sieht mein Terminkalender auch schon recht voll aus - ehrlich gesagt fehlt mir grad auch bisserl die Lust bei dem Wetter - und da sollte man dann nicht bauen
- christianka6cr
- Team
Moin
Kann ich gut verstehen. Mir geht´s ähnlich zZ. Hätte noch richtig viel Arbeit im Keller rumliegen, aber einfach gesagt null Bock darauf. Wobei es, wenn man dann im kühlen Keller steht, doch recht angenehm ist...
Gruß Christian
Kann ich gut verstehen. Mir geht´s ähnlich zZ. Hätte noch richtig viel Arbeit im Keller rumliegen, aber einfach gesagt null Bock darauf. Wobei es, wenn man dann im kühlen Keller steht, doch recht angenehm ist...
Gruß Christian
-
Gast
das bauen ist die Arbeit,dafür hat man spass am fliegen 
- Nurflügelfan
Hi Wolfgang,
ich finde ja das das Grunau Baby ein richtig schönes Flugzeug ist
Ich wollte jetzt einfach mal Nachfragen ob es schon fertig ist oder ob es sonst irgendwelche neuen Bilder gibt?
MfG Maxi
ich finde ja das das Grunau Baby ein richtig schönes Flugzeug ist
Ich wollte jetzt einfach mal Nachfragen ob es schon fertig ist oder ob es sonst irgendwelche neuen Bilder gibt?
MfG Maxi
-
foobos
Leider gibts nichts neues, ausser dass ich den Rumpf aufgrund eines Wasserschadens nochmal neu aufbauen darf. Deshalb wird der Baubericht demnächst nochmal neu aufgelegt, überlege nun auch mit Sperrholz zu beplanken um nachher ein schöneres Finish zu bekommen - da brauchts dann allerdings auch noch Material 
- christianka6cr
- Team
Da dürften Uwe und Klaus richitg gute Ansprechpartner sein denke ich.foobos hat geschrieben:...Sperrholz zu beplanken...
Nochmal Beileid zum Wasserschaden, eine meiner größten Ängste in Verbindung mit meiner Kellerbefüllung...
Gruß Christian
-
foobos
Da hatte ich jetzt ja schon nen Tipp bekommen, und wenn ich mir dann solche Bilder ansehe, dann weiß ich auch wohin mein Finish gehen soll: http://www.retroplane.net/mg12a-maquett ... -aile5.jpg
Also doch Sperrholzbeplankung und Oratex, allerdings werde ich wohl statt dem hier gezeigten Oratex "Reinweiss" Oratex Antik nehmen, hab mir mal nen Muster bestellt. Aber jetz muss erstmal das Material ankommen und der Rumpf neu aufgebaut werden
Also doch Sperrholzbeplankung und Oratex, allerdings werde ich wohl statt dem hier gezeigten Oratex "Reinweiss" Oratex Antik nehmen, hab mir mal nen Muster bestellt. Aber jetz muss erstmal das Material ankommen und der Rumpf neu aufgebaut werden
-
foobos
So, hab heut mal angefangen nen neuen Rumpf für das Baby zu bauen - diesmal dann also in Sperrholzoptik 
Aufgrund der größe hab ich mir allerdings das zusammenschäften kleinerer Sperrholzplatten gespart - da gruselts mich jetz schon davor
Aufgrund der größe hab ich mir allerdings das zusammenschäften kleinerer Sperrholzplatten gespart - da gruselts mich jetz schon davor
...das braucht es nicht, es ist stinkeinfach und geht recht schnell wenn man zum schleifen eine harte ebene Unterlage mit einer geraden Kante hat. Gut geeignet ist ein Stück Stahlblech, ich nehm einen Abschnitt einer Laminatbodenplatte.foobos hat geschrieben:Aufgrund der größe hab ich mir allerdings das zusammenschäften kleinerer Sperrholzplatten gespart - da gruselts mich jetz schon davor
Eine gute Anleitung dazu gibts wieder mal bei Michael Ohlwein: Schäften von Sperrholz
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf