2,0 bis 2,5m Hangsegler Fluegel Auslegung

Bernd H

Re: 2,0 bis 2,5m Hangsegler Fluegel Auslegung

Beitrag von Bernd H »

785sr Sorrry :roll: .. Norbert hatte mich draufgebracht..

Ich finde 5€ für ein Profil galtt geschenkt auch wenns bei mir mit der Kohle knapp ist. wer weiß weiviel Arbeit in der Entwicklung steckt und auch in der Erprobung.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob Norbert Habes Erben die Profile kostenpflichtig verwalten. Und ob sein Wissen da auch weitergeführt werden kann wie die Webseite das Suggerriert.
RIP. Er war ein netter Mann und instresannter Gesprächspartner.
Kayb

Beitrag von Kayb »

Das 785sr hab ich ja bereits betachtet. Kann ja mal passieren mit dem Zahlendreher.

Gruß Ruben
Löschknecht

Beitrag von Löschknecht »

Servus Florian,

hast Du Dein Vorhaben noch weiter verfolgt oder schon aufgegeben? Falls Du weiter gemacht hast, hast Du die Profilvorschläge hier einfliessen lassen?

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
flopeter

Beitrag von flopeter »

hallo Timo

bisher hatte ich leider keine zeit weiterzumachen. nachdem ich aber das VT von Christian gesehen habe, fliegend bei recht schwachen bedingungen und auch im schnellflug scheint mir die Auslegung ok. da werde ich nicht lange rumbasteln im qflr5 oder aehnlichem. inzwischen ist auch die vakuum pumpe aus der bucht eingetroffen... es fehlt also nur die zeit.

vor diesem projekt muessen aber erst noch ein paar fluegel die seit 2 jahren im keller auf bespannen und servos warten fertig werden und an den sun angepasst werden.

melde mich hier aber auf jeden fall wenn es losgeht.
gruss
florian
Löschknecht

Beitrag von Löschknecht »

Servus Florian,

schade ich hatte gehofft eine Auslegung nach Rubens Empfehlung nachbauen zu können :-D Aber mit meinem VT bin ich ja auch zufrieden.

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Antworten