...und das erste Bier ist in mir drin
viele Gruesse
Peter
ServusFrank T. hat geschrieben:Hallo Peter,
Habe gerade in meinem Baubericht nachgeschaut. Da habe ich geschrieben, dass die Beschichtung und Lackierung gut 2 g/dm^2 gewogen hat, also etwa doppelt so schwer wie Folie.
Meine SB14 will ich auch wieder beschichten und lackieren. Die Oberfläche ist einfach robuster und haltbarer. Allerdings brauchst du einen guten Lackierer. Ich habe auf dem Gaugen den Stratosf3j getroffen und mir seine DG1000 angeschaut. Er musste seine Fläche wegen Nasen komplett schleifen und hat teilweise durchgeschliffen. Das sah nicht so toll aus.
Was Anderes, du hattest mal die Idee einen wirklich schnellen Salto zu bauen. Ich war jetzt zum ersten mal am Gaugen in den Alpen. Das war klasse. Jetzt spukt mir ein Salto in CFK-Bauweise ohne Beplankung im Kopf rum. Hast du damit weiter gemacht?
Gruß
Frank
Die Pallettewickelfolie/einschweißfolie geht auch ganz gut als Schutz, und ist auch flexibel genug um sich beim Pressen sauber reinzulegen.Frank T. hat geschrieben:Hallo Peter,
Genau da stammt meine Idee her. Ich würde allerdings die Negative mit Selbstklebefolie bekleben, da ich sie gerne als Auflage zum Schleifen behalten würde.
Gruß
Frank
Hallo Peter und Frank,Frank T. hat geschrieben:Habe gerade in meinem Baubericht nachgeschaut. Da habe ich geschrieben, dass die Beschichtung und Lackierung gut 2 g/dm^2 gewogen hat, also etwa doppelt so schwer wie Folie.