Dragon von Valenta

Gast

Re: Dragon von Valenta

Beitrag von Gast »

Den Dragon natürlich egal ob den gebrauchten oder Neu :D
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

kauf ihn! Wenn er so ist wie auf dem Bild darfst Freuden Sprünge machen, Wenn er leicht beschädigt ist und ihn nicht selbst reparieren kannst hilft dir bestimmt jemand, und wenn er ein Schrotthaufen ist verklagst ihn...
UweH

Beitrag von UweH »

stefan 94 hat geschrieben:Wenn er leicht beschädigt ist und ihn nicht selbst reparieren kannst hilft dir bestimmt jemand,
Mal kurz OT: ich repariere gerade den Schalenflieger X-mess, der hat ein paar böse Cuts in der D-Box und ein paar kleinere Beschädigungen. Ich werd mal Fotos von der Vorgehensweise machen und wenn alles klappt kann ich das dann gerne hier zeigen. Ich machs zwar ähnlich wie Michel bei der Elli in dem RCN-Bericht, aber ein paar Sachen dann doch wieder anders. Der Holm ist übrigens nicht beschädigt.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

christianka6cr hat geschrieben: Ich find das Scale in kurz deshalb universeller, weil es weniger Platz (Startlänge) braucht. Flitschenrekorde gilt es ja nicht zu brechen, nur ein sicherer Start solle gewährleistet sein (wobei man dafür beim Drachen sicher keine Flitsche braucht....). Wenn man den Platz dazu hat, gebe ich dir absolut recht, sicherer ist das ganze mit langem Seil, im Y usw.
Wenn Du statt einem 7,5m Scale zwei 7,5m F3b nimmst an zwei Erdankern haste doch dieselbe kurze Startlänge. Und Du bist wesentlich sicherer Unterwegs.
Eigentlich braucht einer zweier Konfiguration weniger Platz. Wenn Du zwei Gummis mit 2 Erdankern im Y hast, reicht die 1,5 Fache Seillänge, also 10 Meter. Wenn Du mit einem Scale unterwegs bist brauchst Du aus Sicherheitgründen eher so 20-30 Meter Seil.
So biste mit einem Scale eigentlich schlechter dran.

Ich hab bei uns am Platz und anderswo einfach schon zuviele Flitschenunfälle mit bösartigsten Hämatomen etc gesehen als daß ich irgendjemandem eine 1S Konfiguration Empfehlen würde. Mit 2S, 2 Erdankern und 1,5 Facher Schnur kann einfach fast gar nix passieren. Wenn Dir mit deinem einen Scale mit kurzem Seil der Erdanker an den Kopf knallt will ich nicht dabei stehen............................
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Ok, das ist ein Argument. Alle Unfälle die ich gesehen habe, bzw beteiligt war, waren im "I", nicht im "Y". Nur zum sicher Starten, nicht "Flitschen" im eigentlichen Sinne ist aber eine gut gepflegte 1S-Scale-Konfig schon in Ordnung imho. Voll ausgezogen zum Flitschen merkt man wenn 2 Scale im "I" durchreißen und sich um die Beine wickeln aber schon ein leichtes Zwiebeln... :oops: :cry: Sch... war das heftig... Mit ein Grund warum ich gerne an Hängen fliege, an denen ich keine Flitsche benötige... Bzw mit der Hauptgrund für mich warum im großen Astir ein fetter Motor ist. Ich hoffe so auf die Flitsche verzichten zu können trotz dick 110g Flächenbelastung.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
McLaut

Beitrag von McLaut »

Ich nehme zwar F3B doppelt, aber auch nicht im Y!!! :oops: Ich weiss, wie hohl is das denn???
Aber neulich ist mir das Gummi auch gerissen und das gute ist halt, dass nicht beide zusammen reißen.
D.h. ich merke sofort, wenn ein Gummi die Flöte macht und lass es dann.
Aber evtl wäre es sinnvoll das mal zu ändern. :shock:

Grüße

P.S. Heut is mir zu heftig zum fliegen!!! Über 50km Wind is meier Escelli nicht genehm :D
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
christianka6cr
Team

McLaut hat geschrieben:...Über 50km Wind...
Boah... habenwollen! Hier biegt´s zwar die Tannen, aber 50kmh sind das leider noch lange nicht. (Ich pack mal den Pace mit ein, man weiß ja nie... :mrgreen: )

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

UweH hat geschrieben:
stefan 94 hat geschrieben:Wenn er leicht beschädigt ist und ihn nicht selbst reparieren kannst hilft dir bestimmt jemand,
Mal kurz OT: ich repariere gerade den Schalenflieger X-mess,
Soll das heissen du würdest ihm helfen, oder wie soll ich das interpretieren? :?:
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

christianka6cr hat geschrieben:
McLaut hat geschrieben:...Über 50km Wind...
Boah... habenwollen! Hier biegt´s zwar die Tannen, aber 50kmh sind das leider noch lange nicht. (Ich pack mal den Pace mit ein, man weiß ja nie... :mrgreen: )

Gruß Christian
Schöner Thermik Tag mit max, ca 5kmh Wind und sogar erstes mal mit dem Opus am Hang geflogen (in der Thermik!) nun ist der Sender Akku leer und wird über die Nacht geladen. (morgen Solls ja noch besser Werden, Weniger Wind und noch wärmer) Ob das jedoch positiv für Thermik ist weis ich erst morgen
Gast

Beitrag von Gast »

So Bestellung ist raus :)
Habe natürlich weil ich E-Segler verseucht bin 2 Lipos Bestellt,da es ja nur ein Segler wird brauche ich doch wahrscheinlich nur einen denke ich :wink:
Wenn jemand einen gebraucht melde er sich bei mir(oder brauche ich 2Stück?)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=6540
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=4319

Danke für die Tips an Christian,was das Zubehör anbelangt :wink:

Habe gestern dem Typ noch geschrieben,wegen dem Dragon für 200Euro.
Habe ihm geschrieben er soll gleich seine Konto Daten mit den Bildern Senden.
Ich warte schon ganz ungeduldig,darauf das er sich meldet :shock:

PS Wenn er sich nicht meldet weiß ich was Sache ist :cry:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 5. Feb 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
foobos

Beitrag von foobos »

DerMop hat geschrieben:Wenn jemand einen gebraucht melde er sich bei mir(oder brauche ich 2Stück?)
Na ich denke das kommt auf dich an ;-) Wenn du mehr am rumheizen bist ist nen Reserveakku mit sicherheit nicht verkehrt :D
christianka6cr
Team

Moin

Im Pace habe ich ja genau diese Ausrüstung drin und kann damit theoretisch berechnet aus dem Nachgeladenen 5-6 std fliegen. Der 2200er reicht also locker für einen Tag aus.

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

So Mail bekommen,Bilder gehen nicht auf :twisted:
Egal 220Euro PayPal und Versand.
Durch Pay Pal ist das Ding so gut wie meins :D

Er schreibt:Rumpf und Flügel gut, Leitwerk ausreichend.

Werde die Bilder noch Nachreichen wenn sie auf gehen :?
FX2000

Beitrag von FX2000 »

Hallo Jürgen,

glückwunsch zum neuen Flieger!!!

Wie gesagt, ich helf Dir beim Erstflug!!!

LG
Stephan

PS: Gute Beseerung!
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Stephan...ich werde drauf zurück kommen.
Hast heute auf dem Ötti viel Spaß gehabt sehe ich gerade :D

Was haltet Ihr davon?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 16. Jun 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder entfernt.
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hallo Jürgen

so wie ich das beurteilen kann alles im Grünen Bereich , da habe ich schon schlimmeres angeboten bekommen was ich nicht genommen habe ,
als Augen auf für mich !!

und Glückwunsch zum Kauf :lol: :lol:

Norbert :mrgreen:
christianka6cr
Team

Für 220€ all incl. ist das wirklich ein Schnäbbsche. *Neid*

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Gekauft Danke für eure Unterstützung :D
Gerade eben Pay Pal Überweisung getätigt :)

Freut euch schon auf die nächsten Fragen von mir bezüglich Progen des V-Leitwerks und wie man Flitscht(aber dazu werde ich Live was von Stephan erfahren denke ich :?: )
foobos

Beitrag von foobos »

Glückwunsch ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

foobos hat geschrieben:Glückwunsch ;-)
Danke

Heute Morgen um 8Uhr ist er raus :D
Der von dem ich das Modell habe,hätte da noch einen Segler frei...ein schönes Modell.
Ich wollte euch das nicht vorbehalten....für jemanden der in der Nähe wohnt,wäre das bestimmt ein gutes Angebot :D

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost1939727
Er geht mit dem Preis auch ein bisschen runter :D 380 Euro mit allem hat er geschrieben.

PS Mist HK Bestellung ging erst raus,da habe ich den Drachen früher,und kann nix damit anfangen :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Der Drache ist gelandet und Ihr werde es nicht glauben.........
Der Drache ist wie beschrieben in 1a Zustand :D :D :D :D :D
Ih hab a Schnäble gmacht :D :) :mrgreen:

Bilder folgen Morgen

Das mit dem Flitschen,kann ich erst mal vergessen...ist kein hacken dran :?
christianka6cr
Team

DerMop hat geschrieben:...ist kein hacken dran :?
Kein Problem. Ich hab doch schon gesagt, ich kauf ihn dir einfach ab! Nen Haken brauch ich eh nicht. :wink:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:
DerMop hat geschrieben:...ist kein hacken dran :?
Kein Problem. Ich hab doch schon gesagt, ich kauf ihn dir einfach ab! Nen Haken brauch ich eh nicht. :wink:

Gruß Christian
OK dann mach mir mal ein Angebot :P
christianka6cr
Team

220€ :mrgreen:

War als Witz gement, weil du dich an einer halbstündigen Minisache störst... Irgendwas Gewindefähiges (Metall, fett Mumpe, eine Mutter...) vorne in die Zunge kleben und eine abgesägte Schraube eindrehen wenn benötigt.

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Schon klar...aber Du weist ja bin nicht der Bauer :shock:

Aber das gute 2Monate nicht rauchen und der Dragon ist bezahlt :D
UweH

Beitrag von UweH »

DerMop hat geschrieben:Ih hab a Schnäble gmacht :D :) :mrgreen:
Hallo Jürgen, na dann Herzlichen Gühstrumpf, ich gönn es Dir. Ich wünsch Dir jetzt schon mal viele schöne Flugstunden und immer gute Landungen :wink:

Gruß,

Uwe.

P.S.: man braucht zum fliegen in der Ebene keinen Flitschenhaken. Das geht bei einem Leistungsmodell auch aus der Hand :mrgreen:
P.P.S.: sorry im Voraus weil ich das Video sicher noch oft verlinken und allen schrecklich damit auf den Sack gehen werde, aber das auch zu schaffen und gleichzeitig mit der Mützenkamera zu filmen ist ein Traum von mir. Ohne Hangeinfluß direkt in die Thermik werfen hatte ich schon ab und zu mal, aber das auch filmen zu können :shock:

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
foobos

Beitrag von foobos »

UweH hat geschrieben:P.S.: man braucht zum fliegen in der Ebene keinen Flitschenhaken. Das geht bei einem Leistungsmodell auch aus der Hand :mrgreen:
:shock:
McLaut

Beitrag von McLaut »

So was in der Art hatte ich über ein par Büschen in Ungarn schon mal. War zwar nur ein 10min Flug, aber das war der eigentliche Kick!!!! :D
In 10-15m Höhe immer auf der Suche und es tatsächlich zu schaffen. Is genial schön :wink:
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
UweH

Beitrag von UweH »

Moin, einen typischen Fall für so einen Thermikflug konnte ich vor vielen Jahren genießen: Ich steh auf der Wiese oberhalb eines Osthanges und hatte gerade mein Modell eingeschaltet in der Hand um es den Berg Richtung Rursee in der Eifel runter zu werfen. Die fast ebene Wiese war gemäht und das Heu lag noch verstreut darauf. Plötzlich flog das Heu 2 Meter vor mir in einer großen Spirale auf, ich mußt nur einen Schritt vor gehen und den Flieger sachte da hinein schubsen um innerhalb kürzester Zeit hoch hinauf zu steigen. Da diese Thermik mit dem Wind über einen Wald wanderte mußte ich zwar bald wieder aussteigen und es wurde kein langer Flug, aber das Erlebnis war sehr eindrücklich.
Wenn man die Zeichen der Thermik am Boden kennt, kommt es an fast windstillen Tagen öfter vor dass man ohne Hangwind auch größere Modelle bodennah in die Thermik werfen kann, aber da ich meist am Hang fliege kann ich solche Elebnisse eigentlich nicht filmen weil mir keiner glaubt dass der Hangaufwind nicht beteiligt war.
Auf dem Video ist Joe Wurts zu sehen, mehrfacher Weltmeister und Entdecker der Technik fürs Dynamik Soaring. Bei ihm kommt neben der Kenntnisse für die Zeichen der Thermik am Boden auch noch fliegerische Klasse und eine Menge Spaß am Verrückten dazu :wink:

Gruß,

Uwe.

Gast

Beitrag von Gast »

Bilder Bilder Bilder
Man schwer ist das Teil,und das V-Leitwerk ist ja riesig :-) (Ob der wirklich so gleitet we mein EGPro :?: )

Man sieht das Teil geil aus :D
Bis auf das V-Leitwerk ist er in einem sehr guten Zustand(auf der einen Seite ein bisschen angeknackst)
Werde jetzt erst mal die ganzen Kabel raus reißen und neu verlöten,da sind nämlich noch so MPX Stecker dran für den Nimah Akku auf zu laden,der kommt natürlich auch raus das alte Ding :)

Jetzt muss ich so wie so,noch auf das Zeug von HK warten.

Da kommt noch ein Haufen Arbeit auf mich zu,genau so mit dem SP und wo ich den Flitsche Hacken hin mache.(Ich weiß Christian für Dich wäre das eine Arbeit von 1Stunde :) )
Dateianhänge
comp_ABCD0005.jpg
comp_ABCD0006.jpg
comp_ABCD0007.jpg
comp_ABCD0008.jpg
comp_ABCD0009.jpg
Antworten