Hanggott hat geschrieben:
nächste Woche steht der Erstflug meines Gezores an. Bin sehr gespannt.
Hallo Johannes,
Du wirst Dich auf eine nur sehr mäßige Querruderwirkung einstellen müssen, aber ansonsten fliegt der GezoRES nicht schlecht
Noch ein Tipp zum Fliegen: die sehr große Tiefe der Höhenruderklappe habe ich gewählt damit man nur wenig Höhenruderausschlagwinkel braucht um große Höhenruderwirkung zu bekommen. Deshalb solltest Du besonders auf Spielfreiheit bei der Höhenruderanlenkung achten und nicht zu viel mit dem Knüppel rühren, außer beim 2-Achs-Kunstflug. Halte den Flieger um die Querachse schön ruhig, besonders auch beim Kreisen, und Du wirst mit Steuerverhalten und Handling sehr zufrieden sein.
Der GezoRES ist eines der am engsten zu kreisenden RES-Modelle und für mich ist es der bestabgestimmte 2-Achser den ich bisher geflogen habe.....das waren jedoch bisher zu 95 % Eigenkonstruktionen
Viel Spaß beim Erstflug, ich hoffe das Wetter paßt trotz November, damit Du gleich ein paar schöne Thermikerlebnisse hast
Ich würd mich freuen wenn Du hier von Deinen Eindrücken berichten könntest
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf