Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
- TilmanBaumann
Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Apropos. Das Plattenmaterial macht im Konfigurator den größten Preisunterschied. Wenn du rohes Holz nimmst und es selbst lackierst oder mit billigem Vinyl beklebst kannst du sparen.
- paulpanter82
Wer billig kauft kauft zwei mal...
Dann doch lieber einmal gescheit und lange dran Spaß haben.
Wenn dann würde ich Resopal nehmen dann hat man aber auch die Arbeit damit es erst mal beschichten und zuschneiden zu müssen und wird am ende auch nicht erheblich günstiger.
Unter Umständen könnte ich im Holzgroßhandel über die Firma ne Platte bekommen und mir da zu schneiden müsste mir dann die Einzelteile dazu kaufen.
Gruß Michael
Dann doch lieber einmal gescheit und lange dran Spaß haben.
Wenn dann würde ich Resopal nehmen dann hat man aber auch die Arbeit damit es erst mal beschichten und zuschneiden zu müssen und wird am ende auch nicht erheblich günstiger.
Unter Umständen könnte ich im Holzgroßhandel über die Firma ne Platte bekommen und mir da zu schneiden müsste mir dann die Einzelteile dazu kaufen.
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
"LIVE FAST DIE OLD"
- TilmanBaumann
Update. Wir haben eine andere Sitzkonfiguration im Auto gefunden bei der die Box passt.
Ziemlich Sub optimal aber ich muß die Box nicht weg schmeißen
Ziemlich Sub optimal aber ich muß die Box nicht weg schmeißen
- TilmanBaumann
-
czfridolin
Da mir durch einen Umzug in den Osten der Republik die Flughaenge abhanden gekommen sind, hab ich mir einen Elektroflieger gekauft....
Viele Grüße Peter
Viele Grüße Peter
Hallo Peter, mein herzlichstes Beileid zu dem herben Verlustczfridolin hat geschrieben:die Flughaenge abhanden gekommen sind
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- Nebukadneza
- Administrator
Hi Peter,
Auf der anderen Seite … ist das ja auch Jammern auf hohem Niveau, oder? So ein schönes Fliegerchen wie du da für die Ebene hast
.
Grüßle, und … wir sind hier ja auch Flachlandkreiser, das macht auch Spaß
. Gewöhn dich um, und alles Gute!
-Dario
Schön mal wieder was von dir zu hören. Schade dass du nicht mehr in der Teck’er Region zu gange bist, die paar Flugtage mit dir da oben waren echt klasse ….czfridolin hat geschrieben:Da mir durch einen Umzug in den Osten der Republik die Flughaenge abhanden gekommen sind, hab ich mir einen Elektroflieger gekauft....
Auf der anderen Seite … ist das ja auch Jammern auf hohem Niveau, oder? So ein schönes Fliegerchen wie du da für die Ebene hast
Grüßle, und … wir sind hier ja auch Flachlandkreiser, das macht auch Spaß
-Dario
-
czfridolin
Hi Uwe,
Ja der Flieger hat nur auf dem Rumpf ein paar Klappen. Aus 5m Entfernung sieht man das gar nicht
Das schöne ist, dass ich jetzt endlich mal die Schleppkupplungen in meinen Fliegern nutzen kann.
Viele Grüße
Peter
Ja der Flieger hat nur auf dem Rumpf ein paar Klappen. Aus 5m Entfernung sieht man das gar nicht
Das schöne ist, dass ich jetzt endlich mal die Schleppkupplungen in meinen Fliegern nutzen kann.
Viele Grüße
Peter
-
czfridolin
Nebukadneza hat geschrieben:
Grüßle, und … wir sind hier ja auch Flachlandkreiser, das macht auch Spaß. Gewöhn dich um, und alles Gute!
-Dario
Hallo Peter,
schön mal wieder was von Dir zu lesen !
!
Viele Grüße
Elmar
schön mal wieder was von Dir zu lesen !
Von Dresden aus ist es ja nicht soooo weit in`s Erzgebirge, da findet sich doch sicher ab und zu eine Hangflugmöglichkeitczfridolin hat geschrieben:Da mir durch einen Umzug in den Osten der Republik die Flughaenge abhanden gekommen sind
Viele Grüße
Elmar
-
Oepfelchen
Genau zB Bernsbach ca.110 km von Dresden entferntGoofy hat geschrieben:Hallo Peter,
schön mal wieder was von Dir zu lesen !Von Dresden aus ist es ja nicht soooo weit in`s Erzgebirge, da findet sich doch sicher ab und zu eine Hangflugmöglichkeitczfridolin hat geschrieben:Da mir durch einen Umzug in den Osten der Republik die Flughaenge abhanden gekommen sind![]()
!
Viele Grüße
Elmar
-
czfridolin
Hallo Jürgen,
Klingt spannend.
Für welche Richtung geht der Hang? Geht der auch für größere Flieger als F3x?
Viele Grüße
Peter
Klingt spannend.
Viele Grüße
Peter
-
Oepfelchen
Moin Peterczfridolin hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Klingt spannend.
Viele Grüße
Peter
Das müsste West sein wenn ich mich nicht ihre
Wenn Du mehr wissen willst über die Hänge im Erzgebirge dann melde dich doch mal bei ihm http://www.laqua-modelltechnik.de/ der kommt aus der gegend.
Den ich bin bis jetzt einfach nur an dem Hang in Bernsbach geflogen und in Kirchberg oder Schneeberg auf den Modellflugplätzen.
Es gibt auch noch einen FP bei Aue den kann man in alle Richtungen fliegen da er auf einer hohen Halde angelegt ist.
http://www.mfc-alberoda.de/
http://www.msc-kirchberg.de/
http://www.mfc-schneeberg.de/
Da ich nur Gast bin (seit 16 Jahren) im Erzgebirge werden dir die Leute vor Ort mehr Möglichkeiten zum Hangflug geben können.
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- Nobby_segelflieger
Hi Michel
Gratuliere zur DC 16. Dein Startmenue ist klasse
Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Sender.
Gratuliere zur DC 16. Dein Startmenue ist klasse
Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Sender.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Bin ziemlich schnell draufgekommen, dass diese Anschaffung FÜR's Hobby ZUM Hobby wurde...

- paulpanter82
Also Ich hab mir meinen Wellnes Urlaub mit Moorpackung bis zum geht nicht mehr gesichert
Wer will wer will wer hat noch nicht:
https://www.metaltix.com/wacken-tickets ... ml#tour466
Die ersten 10000 waren in 18min weg und die letzten 10000 finden wohl auch recht schnell ihre neuen Besitzer
http://www.wacken.com/de/news/news/news ... m-verkauf/
Gruß Michael
https://www.metaltix.com/wacken-tickets ... ml#tour466
Die ersten 10000 waren in 18min weg und die letzten 10000 finden wohl auch recht schnell ihre neuen Besitzer
http://www.wacken.com/de/news/news/news ... m-verkauf/
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
"LIVE FAST DIE OLD"
"LIVE FAST DIE OLD"
nicht gekauft sondern zugeflogen
kennt die jemand und kann was dazu sagen ?
der obere gelbe ist Styro Abachibeplankung relativ schwer
der untere sehr leicht... Styro mit dünner Glasauflage...(steht HotWinglet drauf ? )
für Antworten dankbar,
grüssle, Christof
axo....gelb ca 1,35 m und weiß 1,2 m
kennt die jemand und kann was dazu sagen ?
der obere gelbe ist Styro Abachibeplankung relativ schwer
der untere sehr leicht... Styro mit dünner Glasauflage...(steht HotWinglet drauf ? )
für Antworten dankbar,
grüssle, Christof
axo....gelb ca 1,35 m und weiß 1,2 m
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
Es war mal wieder Börse in Lampertheim...
Eine ASW28 von LET in 1:6
Eine ASW28 von LET in 1:6
Nach 9 1/2 Wochen kam etwas früher als die angekündigte 10-wöchige Lieferzeit und viel früher als Weihnachten mein erstes Weihnachtsgeschenk an, Nimbus 4 von Wildflug
.......im Maßstab 1:5 ein typisches Kompaktmodell
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
Sehr geiles Moped Uwe 
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
- Nebukadneza
- Administrator
Bei mir gab es heute vorgezogene Selbst-Weihnachten:
Einmal komplett-Paket „Nie wieder Probleme mit der Funkstrecke“. Inclusive 2x5Kanal, 2x7Kanal, M-Vario2, Unisens, Zusatz-Schalter, Koffer, Umhängegurt und Zier-Muttern.
Und dann gab es auch schon gleich den schönsten Moment den man mit neuer Technik hat:
HAAAPPYYYY!!!
Grüßle,
Dario
Einmal komplett-Paket „Nie wieder Probleme mit der Funkstrecke“. Inclusive 2x5Kanal, 2x7Kanal, M-Vario2, Unisens, Zusatz-Schalter, Koffer, Umhängegurt und Zier-Muttern.
Und dann gab es auch schon gleich den schönsten Moment den man mit neuer Technik hat:
HAAAPPYYYY!!!
Grüßle,
Dario
Hallo Dario, da war das Christkind nicht nur früh, sondern auch besonders brav, viel Spaß mit der neuen Funke und allem
Ich glaube da guggt jetzt noch jemand ziemlich genau was auf Deinen Bildern alles aus dem Karton gehüpft ist
Gruß,
Uwe.
Ich glaube da guggt jetzt noch jemand ziemlich genau was auf Deinen Bildern alles aus dem Karton gehüpft ist
Gruß,
Uwe.
Hallo Dario,
Weihnachten, ein schönes Fest!! Nee, mal im Ernst: eine gute Wahl, wirst die Anlage llieben, wetten?!
VG: Frank
Weihnachten, ein schönes Fest!! Nee, mal im Ernst: eine gute Wahl, wirst die Anlage llieben, wetten?!
VG: Frank
So,
Heute hab ich meinen vor 3,5 Monaten bestellten Avatar bei MG Modellbau abgeholt! Das wunschdesign in rot/weis/cfk sieht in Natur um Welten besser aus
Viele Grüße
Tobi

Heute hab ich meinen vor 3,5 Monaten bestellten Avatar bei MG Modellbau abgeholt! Das wunschdesign in rot/weis/cfk sieht in Natur um Welten besser aus
Viele Grüße
Tobi

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Hi Tobi,
schicker Hobel, viel Spaß damit....
Ich muss noch ca. 6 Wochen warten, dann sollte was ähnliches bei mir aufschlagen..
Viele Grüße
Jörg
schicker Hobel, viel Spaß damit....
Ich muss noch ca. 6 Wochen warten, dann sollte was ähnliches bei mir aufschlagen..
Viele Grüße
Jörg
- Nobby_segelflieger
Hi Tobi
Schöner Flieger. Ein Design das man nicht alle Tage sieht, oder gesehen hat.
Schöner Flieger. Ein Design das man nicht alle Tage sieht, oder gesehen hat.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
ich habe gerade dank tatkräftiger Hilfe endlich die richtige Folie für meine Arbeitsplatte aufziehen — „Ritrama Steinschlag Glönzend“ — söhr glönzend euer hörr höchwöörden!
Das Zeug ist mit ~240µm ziemlich dick, zähelastisch, und hat einen tollen Kleber. Um Welten besser als die günstige „Teppichschutzfolie“ die ich vorher ausprobiert hatte…
Damit dürfte jetzt die etwas weiche und unbehandelte Pappel-Sandwich(!)-Platte gut geschützt sein … und vielleicht kann ich ja sogar für den Styro-Abachi-Bau mit Vakuum direkt darauf absaugen. Das wäre … genial
.
Grüßle,
Dario
ich habe gerade dank tatkräftiger Hilfe endlich die richtige Folie für meine Arbeitsplatte aufziehen — „Ritrama Steinschlag Glönzend“ — söhr glönzend euer hörr höchwöörden!
Das Zeug ist mit ~240µm ziemlich dick, zähelastisch, und hat einen tollen Kleber. Um Welten besser als die günstige „Teppichschutzfolie“ die ich vorher ausprobiert hatte…
Damit dürfte jetzt die etwas weiche und unbehandelte Pappel-Sandwich(!)-Platte gut geschützt sein … und vielleicht kann ich ja sogar für den Styro-Abachi-Bau mit Vakuum direkt darauf absaugen. Das wäre … genial
Grüßle,
Dario
- Löschknecht
Hossa,
da haste aber tief in die Tasche gegriffen
da haste aber tief in die Tasche gegriffen
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
gar nicht mal so … die Platte war danke Bekanntem recht günstig beim Schreiner gemacht, und die Folie gehört — obwohl Steinschlagfolie für KFZ-Krams — auch zu den günstigeren. Das ist das coole dran. Und den 2.5m×70cm-Tisch kann man fast noch alleine herumtragen!
gar nicht mal so … die Platte war danke Bekanntem recht günstig beim Schreiner gemacht, und die Folie gehört — obwohl Steinschlagfolie für KFZ-Krams — auch zu den günstigeren. Das ist das coole dran. Und den 2.5m×70cm-Tisch kann man fast noch alleine herumtragen!