Hallo Leute,
der Lilloo-Erstflug hat sich in den letzten Tagen leider etwas verzögert weil ich mich zu blöd angestellt habe. Ich hatte beim Servos nullen den provisorisch angeschlossenen Akku versehentlich verpolt und dabei leider einen Empfönger und 2 Servos gegrillt
Für den Ausbau und bis zum Erstflug musste ich warten bis die gleich bestellten Ersatzkomponenten da waren.....
Heute war es soweit, aber der angekündigte starke Südwestwind war nur ein laues Lüftchen aus Südost

......deshalb bisher nur ein paar Handwürfe und Flitschenstarts zum Schwerpunkt und Rudernullstellung einstellen.
Der Lilloo fliegt gut und für so ein kleines Brett recht gutmütig, viel mehr kann ich noch nicht sagen.
Das Fluggewicht ist genau eine 250 g Punktlandung geworden, Flächenbelastung ist genau 30 g/dm².
Meine Ausrüstung ist 2 x KST X08-Servos in Gegenlagerahmen, Jeti 4-Kanalempfänger, 600mAh Lipo von Hacker, Zepsus Magnetschalter.
Nach dem Einbau eines Flitschenröhrchens waren noch 2 Gramm Trimmblei notwendig, ohne die 2 Gramm macht der Lilloo ums Höhenruder Rodeoritt.
Unten ein paar Bilder, auch im Vergleich zum FiFi.
Ein kleines Video von den ersten Flitschenstarts kommt später.
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf