Janee, Dario hat den Kreistwienix schon mehrfach dabei gehabt!
...vielleicht sollte ich mir noch einen aus den letzten Kernen die hier rumliegen bauen, damit er in gut 2 Wochen dann auchmal Italien kennenlernt?
Gruß Christian
Hier ein paar schnell geschnittene bewegte Bilder von heute...sobald die Konvertierung bei Vimeo fertig ist:UweH hat geschrieben:Heute schon der zweite Tag gute Bedingungen am Nordosthang mit Petoma und SSL
Hi UweUweH hat geschrieben:Hier ein paar schnell geschnittene bewegte Bilder von heute...sobald die Konvertierung bei Vimeo fertig ist:UweH hat geschrieben:Heute schon der zweite Tag gute Bedingungen am Nordosthang mit Petoma und SSL
https://vimeo.com/101565631
Vimeo-Video: http://vimeo.com/101565631
Gruß,
Uwe
Nebukadneza hat geschrieben:Hallöle 'zammn,
heute habe ich harten studentischen Ungehorsam gezeigt und statt für statistische maschinelle Übersetzung zu büffeln habe ich czfridolin an der Teck besucht -- und Tilman noch mit eingepackt.
Das war die beste Entscheidung des Jahres!
Es war zwar immer etwas Wechselhaft von den Bedingungen, aber das machts ja interessant, zwischendurch hats getragen wie blöd.
Ich konnte meine ASW zum zweiten mal komplett Bruch- und Abrissfrei fliegen, bin einmal sogar ~180m in Thermik hochgekommen (kreisen mit der Kiste ist noch etwas ... mau bei mir). Zudem ist der Rocket-15 (1:1 China-Clone des "Bird" von Norbert Habe, glaube ich) EINGEFLOGEN! Die Kiste ist handzahm und geht auch bei zivilen Geschwindigkeiten schön. Verwölbt ist sie noch etwas langsamer, lässt sich auch ganz gut Kreisen (leider nur runter statt rauf), und entwöbeln "gibt so richtig Gas". Geil
.
Tilman hat seine Angst vor der Jaro Müller Ellipse etwas abbauen können, und seine Liebe zum Speedo in thermischeren Bedingungen entdeckt.
Und "die Jungs mit dem großen Spielzeug" (Also Peter & Co.) ... die waren immer ganz oben, ich versteh garnicht wie das geht. Und dann kamen 'se vorbei. Aber wie... Mensch, so hab ich Segler nochnich zischen hören.
Ach, war einfach gut.
Grüßle
-Dario
TilmanBaumann hat geschrieben:Es war einfach nur GEIL.
Dank Hilfe war die Ellipse einfach nur herrlich zu fliegen.
Und ich habe den Speedo nicht zerlegt. 100% perfekte Landungen. Was für ein tolles Teil. Der kommt jetzt auch öfter mal mit...
Kurzfristige spontanakrion. Nicht mein Stil. Aber so was von wert.![]()
Einzig die Hang Etikette fand ich ein wenig naja. Tief durch heizen und Landungen sollte man finde ich ansagen. Aber lieber so als stocksteif. Passt schon.
czfridolin hat geschrieben:Ja, hat viel Spass gemacht heute![]()
Hab auch noch zwei Bildchen:
viele Gruesse
Peter
jduggen hat geschrieben:Moin,
was soll ich sagen..... siehe Bild, genau auf die Kante.... Miniröckchen ist gerannt wie noch nie, Viper ging auch ordentlich. Lieder keine Bilder oder Vid, war zu schnell.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Jörg
UweH hat geschrieben:Mistjduggen hat geschrieben:Lieder keine Bilder oder Vid, war zu schnell.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...aber weiter viel Spaß auf der Insel ;)
Hier gings die letzten Tage zwischen den Regenschauern auch ganz OK, heute war der Feierabend 1 Stunde zu spät um die 5 Bft West am Felsen zu nutzen, als ich endlich ankam war blendende untergehende Sonne am blauen Himmel bei turbulenten 2-3 Bft WSW..ich hab mit dem leeren Minirock das beste draus gemacht .....und es ist der 3. Minirock-Flugtag ohne Reparatur....Pech, Du kannst mich nicht verarschen, Du versteckst Dich bloß um fies von hinten zuzuschlagen wenn ichs gar nicht brauchen kann![]()
![]()
Gruß,
Uwe.
Nobby_segelflieger hat geschrieben:Moin Dario und Tilman
Ja das ist so an der Teck. Das habe ich bei 2 Besuchen auch schon feststellen müssen das dort andere Sitten herschen als sonst am Hang.
Wenn man seinen Start ansagt, wird man noch blöd angeschaut ?????????????![]()
![]()
![]()
Puuuuuh und die Ablasser sind schon vom feinsten.
Ja und von wegen der Hang ist ja nur für 5Kg frei gegeben, da wird aber lustig und völlig unbekünnert mit Kisten weit darüber geflogen.
Nach dem Motto, "ich bin schon immer hier geflogen".
Mich wundert es sowieso das dort noch nicht mehr passiert ist. Aber wenn ist der Hang ZU. Die Natur - Lanschafsschützer und vieleicht die Manntragenden aus der gegend warten schon alle drauf.
Ich tue mir das nicht mehr an.....
Diesmal nicht.....Nebukadneza hat geschrieben:Das letzte Bild war aber nicht die Landung, oder ... ?