Hangflug Videos
Re: Hangflug Videos
und vokalem mit dem geilen Design!!!!! Top Teil!!!!
- christianka6cr
- Team
Moin
Das ist zwar kein Hangflugvideo, aber ein wunderschönes Modell
Youtube: Watch Video »uwD77x1oO9M«
Gruß Christian
Das ist zwar kein Hangflugvideo, aber ein wunderschönes Modell
Youtube: Watch Video »uwD77x1oO9M«
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- christianka6cr
- Team
Ja, der kann ein bissl fliegen....
Hat seine erste DM mit 8 Jahren mitgeflogen und seit er 10 ist, also seit 2002, ist er in der Weltspitze vorne zu finden, egal ob Segler, Motor oder Shockies.
Hier nochmal die schöne Aussie-Blechnik:
Youtube: Watch Video »3r3piN2-sb4«
Gruß Christian
Hier nochmal die schöne Aussie-Blechnik:
Youtube: Watch Video »3r3piN2-sb4«
Gruß Christian
-
Gast
- Nobby_segelflieger
Hoi Jürgen
Tja die Saiseralm kenne ich, war letzten Herbst dort und konnte mit meinem EVO-XL-E ein paar Runden drehen. War phantastisch dort, ich war überwältigt. Aber die Vogesen sind in etwa ähnlich, zwar nicht von der Höhe her, aber vom Panorama her schon.
Werde vielleicht dieses Jahr auch wieder dort hin gehen. Ist eine Tolle Gegend mit vielen Lieben Menschen.
Tja die Saiseralm kenne ich, war letzten Herbst dort und konnte mit meinem EVO-XL-E ein paar Runden drehen. War phantastisch dort, ich war überwältigt. Aber die Vogesen sind in etwa ähnlich, zwar nicht von der Höhe her, aber vom Panorama her schon.
Werde vielleicht dieses Jahr auch wieder dort hin gehen. Ist eine Tolle Gegend mit vielen Lieben Menschen.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- christianka6cr
- Team
- Nobby_segelflieger
Moin
Auch willlll
Auch willlll
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- christianka6cr
- Team
Jau, la Motte ist richtig geil. Eine günstige, sehr gemütliche Alternative zu den großen, überlaufen und überteuerten Standardalpenstartplätzen. Zwar "nur" mit Windenstart, aber trotzdem über 90% Anschlussgarantie.
Gruß Christian
Gruß Christian
- christianka6cr
- Team
-
Speedchris
Der Sommer ich kann ihn schon riechen
http://www.youtube.com/watch?v=ZzEAFuKo ... ture=share
gruss Chris
gruss Chris
- christianka6cr
- Team
Ein Fish im DS ist mal was cooles. Freu mich immer mehr auf meinen
Youtube: Watch Video »gWsmrIm5PGw#at=19«
Gruß Christian
Youtube: Watch Video »gWsmrIm5PGw#at=19«
Gruß Christian
-
foobos
Wunderschönes Video, auch mit der passenden Musik... Sommer, Sonne, Sonnenschein!Speedchris hat geschrieben:Der Sommer ich kann ihn schon riechen![]()
gruss Chris
-
heu20
Hangfliegen mal ganz anders. Hab das Video bestimmt schon 10 mal angeschaut!
http://video.sibnet.ru/video366087/
MfG Jan
http://video.sibnet.ru/video366087/
MfG Jan
- Nobby_segelflieger
Moin Jan
Geiles Video, besonders die erste Sequenz mit dem Adler, die zweite mit dem Habicht / Bussard kenn ich schon, aber trotzdem beeindruckend die wendigkeit so zwischen den Bäumen durchzuheizen.
Bei uns im Südschwarzwald hat sich auch wieder ein Adlerpäärchen niedergelassen. im vergangenen Sommer hatte ich schon mal das vergnügen mit einem der Adler in der Thermik kurbeln zu dürfen..............................

Geiles Video, besonders die erste Sequenz mit dem Adler, die zweite mit dem Habicht / Bussard kenn ich schon, aber trotzdem beeindruckend die wendigkeit so zwischen den Bäumen durchzuheizen.
Bei uns im Südschwarzwald hat sich auch wieder ein Adlerpäärchen niedergelassen. im vergangenen Sommer hatte ich schon mal das vergnügen mit einem der Adler in der Thermik kurbeln zu dürfen..............................
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- christianka6cr
- Team
Moin
Ohhhh.... freu ich mich schon wieder darauf dort an der Kante zu stehen.
http://vimeo.com/32015112
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Gast
Moinchristianka6cr hat geschrieben:Moin
Gruß Christian
Ist ja goilllllllll alleine der erste Start wow und zusätzlich super geflogen
PS Das mache ich nachher auch am Haushang
- christianka6cr
- Team
Moin Jürgen
Davon dann heute Abend bitte ein gleichwertiges Video hochladen
Viel Spaß, ich darf heute bei mittlerweile 21°C und kreisenden Geiern schaffen bis es dunkel ist....
...das wird aber nachgeholt! Versprochen!
Gruß Christian
Davon dann heute Abend bitte ein gleichwertiges Video hochladen
Viel Spaß, ich darf heute bei mittlerweile 21°C und kreisenden Geiern schaffen bis es dunkel ist....
Gruß Christian
-
Steffen L.
Hab erst vor kurzem in der Aufwind den Bericht zru Retroplane 2011 in der Normandie gelesen, und bin ganz begeistert, wie das ganze in bewegten Bildern aussieht:
Youtube: Watch Video »hBoeYsWphrQ«

Youtube: Watch Video »hBoeYsWphrQ«
Hey Christianchristianka6cr hat geschrieben:Moin
Gruß Christian
Sehr ich das richtig dass man da mit dem Auto bis hoch fahren kann? Wenn ja, dann wäre das der perfekte Hang für den Urlaub mit Maik! oder als Startplatz für meine Dicke ;)
LG
Stephan
- christianka6cr
- Team
Moin Stephan
Dort gibt es 2 Startplätze, an beide kann man mit dem Auto ranfahren und wäre nach ein paar Metern über eine buckellige Wiese am Startplatz. Dort ist es auf jeden Fall Rollitauglich, allerdings aber halt auch recht gut besucht, nicht nur von Modellfliegern, Alpes d´Huez ist halt ein Begriff...
Gruß Christian
Dort gibt es 2 Startplätze, an beide kann man mit dem Auto ranfahren und wäre nach ein paar Metern über eine buckellige Wiese am Startplatz. Dort ist es auf jeden Fall Rollitauglich, allerdings aber halt auch recht gut besucht, nicht nur von Modellfliegern, Alpes d´Huez ist halt ein Begriff...
Gruß Christian
-
Speedchris
Heute am Tuniberg, leider wieder ein Depp dagewesen. Ansonsten ging es ganz gut, hier ein kleines Video
Youtube: Watch Video »Ic9iZWQyMjQ&list=UUUkb80YdsscF60PUZRh4cjQ«
gruss Chris
Youtube: Watch Video »Ic9iZWQyMjQ&list=UUUkb80YdsscF60PUZRh4cjQ«
gruss Chris
Zuletzt geändert von christianka6cr am Sa 17. Mär 2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video integriert, Gruß Christian
Grund: Video integriert, Gruß Christian
Am Donnerstag am Haushang bei knapp 2-3 Bft. Lecker achten ziehen....
http://vimeo.com/39096340
LG
Michel
http://vimeo.com/39096340
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Hallo Leute,
hier das Video vom vorletzten Flug meines Strong-Mini Extrem Versuchsbretts mit den extrem schmalen Rudern. Jetzt wo ich die anfänglichen Probleme endlich komplett im Griff hatte, hat sich der Flügel im darauf folgenden Flug leider das Leben genommen
Nach Blödsinn am Knüppel hatte ich einen Abriß der nach 10 Metern abgefangen gewesen wäre, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nur etwa 6 Meter Flughöhe über der Hangkante
Die jungen Springbäume haben gierig auf das Futter gestürzt und wegen der starken Zerbröselung und Deformation des Styropors werde ich auf die Reparatur verzichten. Ich habe Gestern schon mit Thomas telefoniert und werde demnächst voraussichtlich einen Ersatzflügel mit eigener Auslegung von ihm bauen lassen, der Rumpf hat nix.
Der starke Wellenflug am Anfang des Videos kommt von der für die Aufwindverhältnisse zu hoch stehenden Trimmung, der Flügel war zuletzt sehr angenehm zu fliegen.
http://vimeo.com/39910178
So sah der Mini nach der Bergung aus
Der Flügel hat einige neue Erkenntnisse bei der Nurflügelentwicklung ermöglicht, schade dass er jetzt Geschichte ist...aber wie Lilienthal meinte: Opfer müssen gebracht werden
Gruß,
Uwe.
hier das Video vom vorletzten Flug meines Strong-Mini Extrem Versuchsbretts mit den extrem schmalen Rudern. Jetzt wo ich die anfänglichen Probleme endlich komplett im Griff hatte, hat sich der Flügel im darauf folgenden Flug leider das Leben genommen
Nach Blödsinn am Knüppel hatte ich einen Abriß der nach 10 Metern abgefangen gewesen wäre, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nur etwa 6 Meter Flughöhe über der Hangkante
Der starke Wellenflug am Anfang des Videos kommt von der für die Aufwindverhältnisse zu hoch stehenden Trimmung, der Flügel war zuletzt sehr angenehm zu fliegen.
http://vimeo.com/39910178
So sah der Mini nach der Bergung aus
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
-
Norbert1
Hallo Uwe
Das tut mir aber leid um deinen Strong , und da ist an der Fläche nichts mehr zu machen ?, ist den der Holm auch beschädigt?
Norbert
Das tut mir aber leid um deinen Strong , und da ist an der Fläche nichts mehr zu machen ?, ist den der Holm auch beschädigt?
Norbert
Hallo Norbert,
so eine Styro-Furnierfläche ist geduldig, aber der Aufwand für die Reparatur würde das Ergebnis nicht rechtfertigen, da ist innen drin einfach zu viel Matsch und das Furnier zu stark deformiert und gebrochen.
Die Fläche hat keinen Holm, nur im inneren Drittel Kohlegewebeverstärkung und auf der Oberfläche komplett 50er GFK-Beschichtung. Bei einem 1,5 m Styro-Abachi Brett braucht man so einen Holm-Unsinn nur wenn man im DS über 250 km/h fliegen möchte
Gruß,
Uwe.
so eine Styro-Furnierfläche ist geduldig, aber der Aufwand für die Reparatur würde das Ergebnis nicht rechtfertigen, da ist innen drin einfach zu viel Matsch und das Furnier zu stark deformiert und gebrochen.
Die Fläche hat keinen Holm, nur im inneren Drittel Kohlegewebeverstärkung und auf der Oberfläche komplett 50er GFK-Beschichtung. Bei einem 1,5 m Styro-Abachi Brett braucht man so einen Holm-Unsinn nur wenn man im DS über 250 km/h fliegen möchte
Gruß,
Uwe.
- Nurflügelfan
Hi Uwe,
schade um den kleinen Flügel.
Aber ich denke er hat dir bis zu seinem Bruch gute Dienste geleistet und jetzt Ruhe er in Frieden im Nurflügel-Himmel
MfG Maxi
schade um den kleinen Flügel.
MfG Maxi
Danke Maxi, aber bevor er in den Himmel kommt wir der erstmal als Organspender ausgeweidetNurflügelfan hat geschrieben:Hi Uwe,
schade um den kleinen Flügel.Aber ich denke er hat dir bis zu seinem Bruch gute Dienste geleistet und jetzt Ruhe er in Frieden im Nurflügel-Himmel
![]()
MfG Maxi
Gruß,
Uwe.
- Nurflügelfan
Vielleicht hast du ja noch Glück und er steht wieder von den Toten auf, heute ist doch Ostern!
MfG Maxi
Nurflügelfan hat geschrieben:![]()
Vielleicht hast du ja noch Glück und er steht wieder von den Toten auf, heute ist doch Ostern!![]()
MfG Maxi
Na das wäre mal ein Wunder nach meinem Geschmack, es war ja schließlich auch ein Karfreitags-Opfer
Gruß,
Uwe.