Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Der Kopf ist immer dick, heut hat er nur zusätzlich gebrummt 
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Hi, auch ich war wieder 2 Stündchen und nen bissel am Hang
War heut aber bissel schwierig. Auf und ab und viel absauferei war auch dabei
Is aber nochma gutgegangen.
Gruß
Michel
Ach ja, Bild
War heut aber bissel schwierig. Auf und ab und viel absauferei war auch dabei
Is aber nochma gutgegangen.
Gruß
Michel
Ach ja, Bild
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- Nurflügelfan
Hi Uwe,
Bei mir wäre es ein riesen Hang, ich wohne zwar im Alpenvorland, aber solche riesigen Hänge habe ich irgendwie nicht zumindest weis ich keine
MfG Maxi
Das nennst du ein Hängchen?Mister123 hat geschrieben:oder besser gesagt Hängchen
Bei mir wäre es ein riesen Hang, ich wohne zwar im Alpenvorland, aber solche riesigen Hänge habe ich irgendwie nicht zumindest weis ich keine
MfG Maxi
Maxi, das täuscht, die Überhöhung über dem Ort im Talgrund sind vielleicht 20-30 m, ohne Thermik geht da gar nichts..... 
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- Nurflügelfan
Ok, dann ist er wie die Hänge die ich zur Verfügung habe ca.
MfG Maxi
MfG Maxi
-
Silberkorn
Das Wetter straft mich Lügen.
Seit ich im Network Thread aufgemacht habe ich suche einen Nachfolger für den Drachen für schwache Bedingungen hat es hier in einer Tour fast täglich 3BFT aufwärts gemischt mit teils Hammerthermik. Und ich muss arbeiten.
Seit ich im Network Thread aufgemacht habe ich suche einen Nachfolger für den Drachen für schwache Bedingungen hat es hier in einer Tour fast täglich 3BFT aufwärts gemischt mit teils Hammerthermik. Und ich muss arbeiten.
-
Gast
@silberkorn
das tut mir jetzt leid - hich habe seit 1uhr die luft in buhlbronn
so richtig brennen lassen
das tut mir jetzt leid - hich habe seit 1uhr die luft in buhlbronn
so richtig brennen lassen
-
Silberkorn
Bist Du irgendwie das Alter Ego von Matty?

-
Gast
@silberkorn
Offtopic on
Hi Alex, das war doch nach meinem 2ten Post schon für alle offensichtlich.
Mir war halt nicht ganz klar das erwartet wird das eine Neuanmeldung mit dem RCN Namen sein muss.
Ich dachte das Thermik Board soll was eigenes und keine Kopie von RCN sein.
Offtopik aus
Zum Thread: Heute in Buhlbronn gings mit brachialer Thermik nach oben aber auch teilweise wieder nach unten, leider kam der wind etwas von rechts und der retende Hang war nicht immer leicht erreichbar.
Nach 3 Stunden Flugzeit war ich dermassen durchgefroren das ich aufgeben musste.
Viele Grüße
Offtopic on
Hi Alex, das war doch nach meinem 2ten Post schon für alle offensichtlich.
Mir war halt nicht ganz klar das erwartet wird das eine Neuanmeldung mit dem RCN Namen sein muss.
Ich dachte das Thermik Board soll was eigenes und keine Kopie von RCN sein.
Offtopik aus
Zum Thread: Heute in Buhlbronn gings mit brachialer Thermik nach oben aber auch teilweise wieder nach unten, leider kam der wind etwas von rechts und der retende Hang war nicht immer leicht erreichbar.
Nach 3 Stunden Flugzeit war ich dermassen durchgefroren das ich aufgeben musste.
Viele Grüße
OT weiter:wakuman hat geschrieben:Mir war halt nicht ganz klar das erwartet wird das eine Neuanmeldung mit dem RCN Namen sein muss.
Ich dachte das Thermik Board soll was eigenes und keine Kopie von RCN sein.![]()
Hi Karlheinz, das hier ist keine Kopie von RCN denn es war bisher trollfrei und es hatte einen guten Umgangston hier. Jeder kann sich mit dem Pseudonym anmelden das noch frei ist, aber Du hast Deine Posts mit einem falschen Vornamen unterschrieben und Deinen angegeben Wohnort sofort geändert nachdem klar war dass Du damit als Matthias B. identifiziert bist. Verarschen kann ich mich selber, dazu brauch ich kein Troll-Gehabe von jemandem der unerkannt Unruhe stiften will.
OT aus.
Hallo Matty, schön dass Du Dich dazu entschlossen hast was positives zu diesem Forum beizutragen. Ich hab den Rainer heute am Osthang getroffen, geflogen sind wir bei dem kalten, böigen und bockigen Bedingungen weniger als wir gequatscht haben. War ganz nett und ich hab ein paar Mützenkamera-Videos von den beiden Nurflügeln gemacht. Wenn ich das gescheit geschnitten bekomm lad ich das hoch.
´ Rainer hat den Stingray aber bei der verblasenen Thermik nicht geflogen denn das hätte sicher keinen Spaß gemacht, selbst der Freestyler ist zwischendurch gnadenlos duchgesoffen: Gruß,
Uwe.
-
Silberkorn
@Matty
mich hat verwirrt Daß es im RCN ja auch einen Wakuman gibt. Bist das auch Du?
Und wer ist Karlheinz?
mich hat verwirrt Daß es im RCN ja auch einen Wakuman gibt. Bist das auch Du?
Und wer ist Karlheinz?
-
Gast
@Alex
Der Wakuman in RCN ist der Thomas aus Kanada - der hat mit mir nichts zu tun - der Nickname gefällt mir halt so gut.
Karl Heinz ja das bin ich - der Name steht zumindest als Vorname in meinem Ausweis.
@Uwe
achja zu dem Wohnort - das ist der an dem ich mich zu einem viertel im Jahr aufhalte, sowie im moment auch.
Das mit den nicht sinvollen Beiträgen verstehe ich nicht ganz - das gehört aber auch nicht hier her.
Falls es da noch was gibt bitte per PN.
Viele Grüße
Der Wakuman in RCN ist der Thomas aus Kanada - der hat mit mir nichts zu tun - der Nickname gefällt mir halt so gut.
Karl Heinz ja das bin ich - der Name steht zumindest als Vorname in meinem Ausweis.
@Uwe
achja zu dem Wohnort - das ist der an dem ich mich zu einem viertel im Jahr aufhalte, sowie im moment auch.
Das mit den nicht sinvollen Beiträgen verstehe ich nicht ganz - das gehört aber auch nicht hier her.
Falls es da noch was gibt bitte per PN.
Viele Grüße
-
Silberkorn
Ah, ok, bei Matty haette ich eher Matthias vermutet 
Nö, ich denke es ist alles nötige und unnötige dazu geschriebenwakuman hat geschrieben:Falls es da noch was gibt bitte per PN.
Gruß,
Uwe
-
stefan 94
hi, Welcher Stingray ist das ? (2.9 oder 3.3m.) wie schwer ist er aufballastiert und unaufbalastier? Wie gut geht er in der Thermik?
Danke für die Antworten
Danke für die Antworten
-
Gast
@stefan94
es handelt sich um den Stingray in 3,3m von w&m. Nicht aufballastiert wiegt der so ca. 6KG. Aufballastiert hängt davon ab was Du an Blei reinpackst.
In der Thermik geht er mäßig. Es sollte schon einigermassen tragen. Enges kreisen ist schwer. Aber wenns trägt "ist Polen offen" - oder brennt die Luft oder so.
Viele Grüße
es handelt sich um den Stingray in 3,3m von w&m. Nicht aufballastiert wiegt der so ca. 6KG. Aufballastiert hängt davon ab was Du an Blei reinpackst.
In der Thermik geht er mäßig. Es sollte schon einigermassen tragen. Enges kreisen ist schwer. Aber wenns trägt "ist Polen offen" - oder brennt die Luft oder so.
Viele Grüße
-
foobos
Mensch ihr habt so tolle Hänge *auch will* 
foobos hat geschrieben:Mensch ihr habt so tolle Hänge *auch will*
Hi Wolfgang, das ist auch unser schönster Hang, leider nur Ost und tragen ist eher thermisch.
Deshalb hat Rainer den Stingray heute trotz 4 Bft nicht rausgeworfen, das wäre viel kämpfen mit wenig Spaß beim fliegen gewesen....also der Neid ist eher unbegründet
Gruß,
Uwe.
-
Gast
Hallo,
wir waren heute mal am Westhang. Der Wind kam leider etwas von links aber so ein bisschen DS ging dennoch.
Irgendwie war ein Ästchen im Weg was mich mein Öhrchen gekostet hat. Naja nicht schlimm das Modell ist eh nur geliehen.
http://www.rcmovie.de/video/b245c44f529 ... 00-am-Hang
Viele Grüße
wir waren heute mal am Westhang. Der Wind kam leider etwas von links aber so ein bisschen DS ging dennoch.
Irgendwie war ein Ästchen im Weg was mich mein Öhrchen gekostet hat. Naja nicht schlimm das Modell ist eh nur geliehen.
http://www.rcmovie.de/video/b245c44f529 ... 00-am-Hang
Viele Grüße
Hallo,
heute bei Frühlingswetter und 2-3 Bft am Südhang, Abends dann nur noch 0,003 Bft und Abendthermik über einem frisch aufgehäften Misthaufen
Es war ganz schön was los und oft viele Modelle in der Luft.
Hier einfach ein paar Impressionen ohne großen Kommentar: ....ääähh.....Start
Gruß,
Uwe.
heute bei Frühlingswetter und 2-3 Bft am Südhang, Abends dann nur noch 0,003 Bft und Abendthermik über einem frisch aufgehäften Misthaufen
Es war ganz schön was los und oft viele Modelle in der Luft.
Hier einfach ein paar Impressionen ohne großen Kommentar: ....ääähh.....Start
Gruß,
Uwe.
-
Speedchris
Schöne Bilder Uwe, und da sehe ich ja auch mein Lieblingsbrett
. Warum um Himmelswillen ist das Serienmodell weiß
, das geht ja gar nicht.
gruss Chris
gruss Chris
Jo, war leider nicht sooo klasse. 1-2 Bft.Teilweise Thermisch. Abgesoffen bin ich am Ende auch nochmal. Der eigentliche Sinn wurde aber erfüllt. Einfliegen der frisch lackierten Escape.
Bilder hab ich keine.
Gruß
Bilder hab ich keine.
Gruß
Hi Chris, meine Lackierung sind die Corporate Identity-Farben des Flügelbauers. Ich denke auch die Serienflügel werden von diesem Mitglied dieses Forums hier gefertigt. Wenn Du Rainer fragst sind sicher Sonderwünsche bei der Lackierung machbar oder sonstwie halt ...Speedchris hat geschrieben:Schöne Bilder Uwe, und da sehe ich ja auch mein Lieblingsbrett. Warum um Himmelswillen ist das Serienmodell weiß
, das geht ja gar nicht.
Petoma hab ich heut auch 2 x geflogen, aber bei den durchwachsenen Bedingungen hatte ich mit X-mess mindestens 10 mal so viel Flugzeit
Gruß,
Uwe.
-
Speedchris
Hi Uwe
ich werde in Karlsruhe den Reiner so lange nerven bis ich eine positive Antwort habe
. Zumindest versuche ich es.
gruss Chris
ich werde in Karlsruhe den Reiner so lange nerven bis ich eine positive Antwort habe
gruss Chris
Hi Leute!
Inspiriert durch den "neuen" Christian und seiner EGE und natürlich durch das blöde Anti-Thermik-Wetter
hab ich meine EGE wieder mal ausgepackt und 2 Akkus (3s 2200mAh)leergeflogen!!!
Das hat richtig Laune gemacht und außerdem ein wenig den kleinen Kunstflug geübt. Mit dem neuen Turnigy Motor und dem neuen Prop läuft die Karre richtig gut.
Auch eine EGE kann zischen
Gruß
Michel
Inspiriert durch den "neuen" Christian und seiner EGE und natürlich durch das blöde Anti-Thermik-Wetter
hab ich meine EGE wieder mal ausgepackt und 2 Akkus (3s 2200mAh)leergeflogen!!!
Das hat richtig Laune gemacht und außerdem ein wenig den kleinen Kunstflug geübt. Mit dem neuen Turnigy Motor und dem neuen Prop läuft die Karre richtig gut.
Auch eine EGE kann zischen
Gruß
Michel
-
Silberkorn
Ich war letzten Donnerstag Mittag bei Traumbedingungen (3-4 Bft WSW, teils starke Thermik) an der Teck um meine Mini-Ellipse einzufliegen.McLaut hat geschrieben: Auch eine EGE kann zischen![]()
![]()
![]()
Dort hat der Chef von Wings&More einen vollballastierten Stachelrochen brennen lassen. Abartig, sowas hab ich noch nie gesehen.
Ich hab schon voll ballastierte F3Bs, F3F und sonstwas gesehen, aber der Stachelrochen ist einfach nur abartig.
-----> EGE zischt nicht, kein Bissi
-
stefan 94
was hat der stachelrochen für einen hersteller? Wenn ich stachelrochen rc oder segler usw. Im www. eingebe kommt nur der von silverleit...
-
Silberkorn
@Stefan
Stachelrochen, neudeutsch Stingray, gibts einmal in Voll-Kohle, Voll-Edel und Voll-Teuer von Wings&More: http://www.carbonform.de/pageID_9058008.html
Und zum zweiten etwas weniger perfekt gearbeitet, etwas kleiner aber dafür bezahlbar bei Thommys: http://www.thommys.com/scalemodelle/vol ... y-28m.html
Ich hab jetzt am Do die Wings&More Version gesehen und mir stand einfach nur der Mund offen. Ich hab jetzt schon einiges live gesehen, aber der Stingray toppt alles was ich bisher live gesehen habe. Ok, ich hab noch keinen Schröder Swift live gesehen ;.)
http://www.youtube.com/watch?v=dKR9vtkb ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=vgncvoBO7EM
Stachelrochen, neudeutsch Stingray, gibts einmal in Voll-Kohle, Voll-Edel und Voll-Teuer von Wings&More: http://www.carbonform.de/pageID_9058008.html
Und zum zweiten etwas weniger perfekt gearbeitet, etwas kleiner aber dafür bezahlbar bei Thommys: http://www.thommys.com/scalemodelle/vol ... y-28m.html
Ich hab jetzt am Do die Wings&More Version gesehen und mir stand einfach nur der Mund offen. Ich hab jetzt schon einiges live gesehen, aber der Stingray toppt alles was ich bisher live gesehen habe. Ok, ich hab noch keinen Schröder Swift live gesehen ;.)
http://www.youtube.com/watch?v=dKR9vtkb ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=vgncvoBO7EM
-
Gast
Jo heute leider zu viel Wind gehabt,aber ich habe Heute die Umstellung gewagt von Motor Knübbel auf Motor Schalter und Querruder als Landehilfen auf Knübbel von oben aus auf unten.
War schon komisch und zwar gerade als ich die Kurve einleiten wollte für den Landeanflug,erwischte mich eine Boe und nu...Mist
Gas ist ja nicht mehr auf dem Knübbel (wäre fast schief gegangen)
Sonst war alles OK meine Landungen werden immer besser,halt nicht bei Fuss aber egal(Das mit dem Dosieren der Landeklappen(Querruder nach oben bei dem Svist)klappt schon ganz gut.
Thermik war durch den böigen Wind fast keine.
Aber fast angenehme 17c wenn der Wind mal weg war.(und das war sehr selten)
War schon komisch und zwar gerade als ich die Kurve einleiten wollte für den Landeanflug,erwischte mich eine Boe und nu...Mist
Sonst war alles OK meine Landungen werden immer besser,halt nicht bei Fuss aber egal(Das mit dem Dosieren der Landeklappen(Querruder nach oben bei dem Svist)klappt schon ganz gut.
Thermik war durch den böigen Wind fast keine.
Aber fast angenehme 17c wenn der Wind mal weg war.(und das war sehr selten)
Boahhh, cooler Tag!!!
Hatten 3-4 Bft und das bei 18°C.
Fast Sommer. ERst ein wenig den Hang abgerockt mit der Escape. Dann musste ich nach einer Landung bei der mir an der Wölbklappe ein Ruderhorn abhanden gekommen ist
umstellen auf meine ElWoMS. Das war richtig geil. Wenden wie bei einem Wettbewerb waren da drin und einmal sogar touch and go.
Alles war super und ich freue mich schon auf weitere windige und sonnige Tage.
Bilder leider keine, weil ich Dussel die Kamera daheim gelassen hab.
Ich glaub ich muss mir mal so ne geile Mützenkamera wie Uwe basteln.
LG
Michel
Hatten 3-4 Bft und das bei 18°C.
Bilder leider keine, weil ich Dussel die Kamera daheim gelassen hab.
Ich glaub ich muss mir mal so ne geile Mützenkamera wie Uwe basteln.
LG
Michel