Selbst wenn man nun den Hacken weiter hinten einklebt, wo reisst es dann als nächstes?
Wenn der Rumpf das nicht von vorne bis hinten halten kann dann lass es besser mit dem flitschen
Gruß Michael
Nein, die Nase ist noch dran, ist halt von Rohrposition bis Nasenspitze gerissen gewesen.paulpanter82 hat geschrieben:Ist die ganze Nase abgerissen??
Selbst wenn man nun den Hacken weiter hinten einklebt, wo reisst es dann als nächstes?
Hallo Dario, solche Stellen verarzte ich indem ich mit einer dickeren Nadel Löcher im Abstand von ungefähr 5 mm in die Bespannung steche und kleine Tropfen dünnflüssigen Sekundenkleber drauf gebe. Das Balsa saugt den Seku auf und wird hart. Ich gebe so lange Seku drauf, bis das Balsa nicht mehr saugt. Deformationen des Balsa lassen sich vorher mit einem Bügleisen auf einer glatten Unterlage meist wieder in Form bringen, dabei sind Modellbauer mit mindestens 3 Armen und Händen eindeutig im Vorteil.Nebukadneza hat geschrieben:Hauf der anderen Seite ist das Balsa umgeknickt und jetzt sehr weich, ohne aber zu Brechen (so dass ich es kleben könnte)
Nöö Carlos, Papier dehnt sich wenn es nass wird und zieht sich beim trocknen wieder zusammen, deshalb bei Papierbespannung zuerst passend zuschneiden, dann mit einem umgenutzten Deozerstäuber leicht und gleichmäßig einsprühen, dann auf die zu bespannende Fläche auflegen und glatt ziehen.Koarl hat geschrieben:Ah, ok. Aber bei Papier muss man vorher heften und dann befeuchten, oder?
Nun kommen jedoch nach dem trocknen Wellen in der Bespannung, diese lassen sich zwar weg Bügeln kommen aber nach dem abkühlen wieder.
Hallo Michael.Wo ist der Fehler??
Hi Michael,paulpanter82 hat geschrieben: Spannberich ab 0,3mm dünnere Bohrer einfach ein bissel mit Kupferlackdraht 1 lagig umwickeln.

Leider leider nein. Genau das Ding hab ich auf meinem Proxxon, passt aber auf das Lidl billigteil (dass meine Freundin sich geholt hat weil leiser und Wohnungskompatibel). Da fehlen ~2mm Gewindedurchmesser am Motorachsgewinde.paulpanter82 hat geschrieben: http://www.kirch-onlineshop.de/Proxxon- ... -aus-Stahl
Hat auch fast jeder Baumarkt.

nimm Clou Nadelholzbeize...die hat einen Positiv-Effekt und betont die Maserung sehr schön (der Weichholzanteil bleibt heller !... also die "Nichtmaserung"mario hat geschrieben:Hallo Jungs.
Ich habe da auch mal 'ne Frage.
Wie und womit wird ein Holz so gebeizt, dass nur die Maserung gut raus kommt, aber nicht alles eingefärbt wird?
Ich würde gerne auf Pappelholz dunkelbraune oder schwarze Maserungen rausstellen, ohne das die "Nichtmaserungsstellen" dunkel werden.
Ein kleines bisschen Abdunkelung auf der Fläche wäre mir aber egal.
Danke schon mal im Voraus.
Mario
P.S. Für Nichtmaserungsstellen gibt es bestimmt auch ein Fachwort. Weiß das auch wer?
Nebukadneza hat geschrieben:Das Profil ist angegeben als SD 7037 mod.. Zwar habe ich schon gesagt bekommen dass das prinzipiell ein gutes, thermikstarkes Profil sei, aber wenn ich dann bei Selig lese dass "The SD 7032 was made as an improvement over the E 214"... ? Wobei .mod natürlich auch malwieder alles und jedes heißen kann.