Gemeinsames Hochalpines Flug-WE mit ein paar Forikern?!

Alles, was sonst nirgends rein passt
Gast

Re: Gemeinsames Hochalpines Flug-WE mit ein paar Forikern?!

Beitrag von Gast »

Also bei mir geht es definitive nicht :shock:
Erstens geht es von der Arbeit nicht und Zweitens muss ich erst noch üben,meinen Dragon in der Luft zu halten.
Ich denke ich werde erst mit kommen,wenn ich definitive besser fliegen kann. :roll:
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

Eine SSL gab es ja aus bekannten Gründen bei mir nicht. Ich werd den Drachen und die Mini-Elli mitbringen, die motorisierte ASW-24 und die Microswift sollte bis dahin auch fertig sein.
McLaut

Beitrag von McLaut »

Also beim besten Willen Jürgen. Besser fliegen als ich wirst du bestimmt können. Viel schlechter gehts nimmer!!! :wink: Also pack die Windeln ein und bring den Dragon mit. Oben bleiben tut die allemale. Den Spass würde ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen.

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Leute

@ Christian
Denke schon das die 15er mit von der Partie ist. Stephan macht mir die Accus ( nimmt Schorsch die arbeit ab). Manno da muss ich sicher die Dachbox auf´s Auto schnallen, sonst hab ich keinen Platz im Auto, bei den ganzen Fliegern die ich mitnehmen werde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mrgreen:

@ Michl
Also wenn nix dazwischen kommt werde ich am Mo. 30.05. anreisen, hoffe das das Wetter mit macht.

@ Stephan
in meinem Zelt Wäre noch ne Schlafkabine frei. 03.06. freihalten Wiiiiiiiiiiccccchhhhhtttiig

@ Jürgen

Wer nicht will hat schon

@ Alle

Mööönnnnnschhhhh das wird sicher lustig, muss mir ne packung Aspirin EXTRA einpacken :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Könnte mir vorstellen das die Abende etwas länger werden :mrgreen: :D :mrgreen: :roll: :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Bin mal gespannt ob noch jemand von der Spessart Gang kommt.

Da denken die Elsässer sicher wieder die "Ditsche kummet" :shock: :shock: :shock: :shock:

Ach wie Geeeeeiiiiiiilllllll
Zuletzt geändert von Nobby_segelflieger am Di 3. Mai 2011, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:Da denken die Elsässer sicher wieder die "Ditsche kummet"
Die laufen schon über den Platz und wundern sich wo die denn bleiben wie ich gehört habe! :wink:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Nobby_segelflieger

Moin

Ach nee, für wieviel hast du denn schon mal klar gemacht, oder hast du den ganzen Platz in beschlag genommen????? :) :) :) :) :) :)

Freue mich schon Riesig

Sach mal gibbet dort auch WLAN anschluss ?????
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Moin Nobby

Da muss man nichts reservieren, das passt schon. WLAN gibts und ist kostenlos. Allerdings nur vorne am Büro, also nicht am Platz und ein bissl lahm. Aber was solls, für 2 Fotos am Tag um den Daheimgebliebenen eine lange Nase machen zu können reichts! :mrgreen: :wink:

Gruß Christian
Nobby_segelflieger

Moin

Na das sieht aber gut aus. Sach ma wieviele haben sich denn schon bei dir wegen dem Flug-WE gemeldet ????
Hab da am Samstag am Fürstenberg einen Wiedereinsteiger aus Zürrich kennengelernt, der ebenso wie wir ein Hangflugjunkie ist. Er sucht nach Hängen an denen er Fliegen kann wenn er keine Zeit hat um in die Berge zu gehen was er eigendlich eher bevorzugt. Meinst du ich soll ihn mal fragen ob er Zeit und Lust hat auch zu kommen ????
Er hatte einen "Furoi F3B " dabei den er von einem Schweizer Wettkampfflieger abgekauft hat.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Moin Nobby

Da das ja hier organisiert wurde weiß ich auch nicht von mehr Leuten....
Bring ihn mit, warum nicht? Kann doch nur spaßiger werden wenn noch einer mehr dabei ist! Er muss sich dann aber auch gleich noch hier im Forum anmelden, das ist natürlich Pflicht! :wink: :lol: :mrgreen:

Gruß Christian
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Ich weiß noch ein paar die außer unseren kommen :mrgreen:

Daniel und 4 aus Gommersheim und 4 aus Bad Bergzabern :mrgreen: Pfälzeralarm :mrgreen: :mrgreen:

gruss
christianka6cr
Team

Schobbealarm!!! :mrgreen:
McLaut

Beitrag von McLaut »

Ich weiß auch noch einen!!!

Der Johannes wird kommen, wobei der wieder an gewohnter Stelle stehen wird!!! :wink:

Gruß
Michel
christianka6cr
Team

:wink: Der zählt nicht, der gehört zum Inventar! :lol:

Gruß Christian
McLaut

Beitrag von McLaut »

Er hat ausdrücklich darum gebeten, eine Mail zu erhalten, wenn wir wieder übers WE da sein sollten. Er wäre dann in jedem Fall am Start.

Also zählt er wohl!!! :lol:
christianka6cr
Team

Da ich ihn ja eh (fast) jedes Wochenende sehe und Rona mit ihm arbeitet weiß er eigentlich bescheid...

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

McLaut hat geschrieben:Also beim besten Willen Jürgen. Besser fliegen als ich wirst du bestimmt können. Viel schlechter gehts nimmer!!! :wink:

LG
Michel
Das bezweifle ich,aber mal schauen was noch kommt bis dahin :wink:
Und fliegen ist nicht das Problem,mir sind da einfach zu viel Leute und solange ich den Drachen nicht 100% im griff,ist das leider nix für mich.
Den nur zuschauen will ich nicht,auch wenn es da richtig lustig zugehen wird :oops:
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Für einen Zusammenstoß brauchts immer 2 :wink: ! Wenn du also vorher ankündigst, dass du noch nicht die gewagtesten Ausweichmanöver machst, haben die wohl Verständnis und passen bissel besser auf, oder weichen schon früher aus wenn ein Gelber Flieger ankommt. :wink: Hab ich auch so gemacht als ich den Erwin XL neu hatte. Dann waren alle bissel aufmerksamer und haben mir so gut es geht geholfen den wieder ohne Zusammenstoß nach unten zu bringen.
McLaut

Beitrag von McLaut »

Ich glaub ich kanns noch drastischer schildern als Stefan!!! :D

Als ich das erste mal in die vogesen gefahren bin hatte ich 3 Flieger dabei. Eine Minerva vom Lindinger (ultraleichtfliescher), einmal Verpackungsmüll von Hype und einen Uralt F3B genannt Sharky... :shock:
Als ich angekündigt hab, dass ich gleich fliege ist jeder swofort gelandet!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So nett waren die :wink:
Nö, im ernst. Das is alles total easy. Und keiner motzt und alle helfen. So musses halt sein.

LG
Michel
christianka6cr
Team

Pssst..... Michel, erzähl doch nicht überall daß wir eigentlich ganz lieb und nett sind. Wahnsinnige auf dem Wochenendtrip... du weiß schon... :roll:

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

McLaut hat geschrieben:
jeder swofort gelandet!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So nett waren die :wink:
So hab ich das doch nicht gemeint :D Sondern eher, dass die dann wissen, dass ich noch nicht der Profi bin mit dem Modell und ein bisschen besser acht geben, wie nahe sie an dir vorbeifliegen, oder nicht gleich mit nem halben Meter abstand mit dir kreisen, sondern eher dir noch ein wenig Freiraum geben beim Fliegen :wink:
christianka6cr
Team

Moin Zsämme

Bald ist es endlich soweit! Nur noch 5x Frühstückscafe machen, dann geht´s auf nach Luttenbach!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bisher sind wir 9 sicher, vielleicht sogar 12 Leute ab Mittwoch, das wird garantiert richtig cool! 8-) Freu mich schon ohne Ende!

...und ich war heute brav und hab noch ein bissl die mobile Küchenzeile mit Edelstahlspülbechen, Kühlschrank und 2-Flammigem Herd weitergebaut! Der Lack ist drauf, morgen früh nur noch schnell die Spüle einkleben, dann geht´s rüber. Die Wasserverkabelung werde ich wohl erst anfang nächste Woche klarbekommen. Wir können dann innerhalb 2 Minuten unsere Küche im Vorzelt Fit haben und übrig bleibt genau nichts im Auto, nur reine Ladefläche und das eh schon vorhandene Gewinde in der Wand für orchenool mal die Rollifixierung. Alles wird mit einer M10 hinten fixiert werden. Die Kiste ist dann ideal für die 2-3 längere Wochenenden an denen man mal den Küchenkram und ein anständiges Vorzelt benötigt.

Gruß Christian
Silberkorn

Wer bringt denn was mit?!

Beitrag von Silberkorn »

Zeit für Feinplanung so langsam. Wer wird denn was mitbringen? Ich werd Do Vormittag erscheinen und neben allem was ich für mich eh brauch einen gescheiten Gasgrill und meine mittlere Camping Laterne mitbringen zum Licht machen. Ins busvorzelt bekomm ich leider keine 10 Leute. Wer bringt denn sonst was mit? Wir brauchen ja denke ich nicht alles 5 mal und Platz im Auto ist kostbar :-)
Nobby_segelflieger

Hallo Zusammen

Alex.................mitbringen ist gut. Hat jemand einen Guten Draht zum Petrus ? Was ich gerade im Wetterbericht gesehen habe stimmt mich nicht gerade fröhlich. DI; Mi, Do, Seehr hohe luftfeuchtigkeit. Mittwoch soll total verregnet sein und die Temperaturen sollen unter 10 Grad sinken. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Im Zelt ist das nicht gerade sehr angenehm, wenn alles klamm und feucht ist :( :( :( :( :(
Muss nur an meinen letzten Campingurlaub denken, wo alles abgesoffen war..........................................
Bin am überlegen ob ich doch erst am Donnerstag komme, wenn der Regen nachgelassen hat. Werde aber den Wetterbericht explizit im Auge behalten.

Ja ja ja ja, verschiedene werden sagen Weichei, aber ich kann es mir nicht leisten mit einer Erkältung krank zu machen, weil mein Job gerade am "Seidenen Faden" hängt.

Denke das wird der eine oder andere sicher verstehen.

Würde liebend gerne schon am Dienstag anreisen um vielleicht schon vor dem großen Run auf den Berg ein paar Runden ohne Stress zu Fliegen.

OK, schaun wir mal
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Jungs,

seid doch einfach ein bisschen flexibel und fahrt ins hochalpine
Holland. Ab Donnerstag ist dort auch Partymäßig der Teufel los,
für alle die auch mal ausserhalb vom Modellfliegen ein bisschen Spaß
habem wollen.
Viele Grüße
Nobby_segelflieger

@wakuman

:D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Moin

Ein Busvorzelt haben wir auch dabei, Grundmaße 3,4m/3,2m, Höhe 2,15m. Ich denke 10 Leute passen da irgendwie rein wenn´s muss. Ne Gaslaterne hätte ich auch noch, das Ding finde ich aber so furchtbar unangenehm hell das ich sie erst einmal für 1 Minute benutzt habe... Lieber 2-3 Petroleumlampen auf den Tisch, die halten auch gleich noch böse Viecher fern :wink:
Falls jemand was vergisst oder irgendwas kaputtgeht, kein Problem, in 10min. Entfernung ist ein großer Supermarkt mit einer sehr günstigen Tankstelle und nebendran einem Heimwerkermarkt in dem es fast alles gibt.

Uns ist das Wetter egal, selbst wenn es "unten" überall regnet kann man auf dem Schweissel oder Petit manchmal eine schöne Runde fliegen gehen (dann halt in Skiklamotten), mehrfach letzten September erlebt. Wir sind Mittwoch Spätnachmittag in der "Rue de Wormsa" ganz hinten wenn Michel den Namen beim runterfahren vorhin nicht vergessen hat :lol:

Gruß Christian
roty67

Beitrag von roty67 »

Hi Christian,haben Heute beschlossen wenns Wetter mitspielt werden wir,das sind Uwe,Micha,Thomas am Freitag uns auch auf die Reise zu euch machen.
gruß aus dem Spessart
christianka6cr
Team

Wow! Seeeeeeeeeehr Cool!!! Freut mich tierisch! Dann wird unser Vorzelt aber auch eng werden..... :roll:

Da muss ich ja für Uwe auf jeden Fall den Astir gaaaaaanz schnell wieder flicken, hab ihn heute beim (schlecht-)Werfen in einen Zaun gesetzt und er ist auf dem Kopf gelandet. :cry:

Gruß Christian
UweH

Beitrag von UweH »

roty67 hat geschrieben:Hi Christian,haben Heute beschlossen wenns Wetter mitspielt werden wir,das sind Uwe,Micha,Thomas am Freitag uns auch auf die Reise zu euch machen.
gruß aus dem Spessart

Jo, und die gebrochene Kufe von der Schiebelandung der großen Horten hab ich jetzt erstmal gebappt (...mit einer kleinen Verstärkungslasche aus Titan :mrgreen: für das Baumarkt-Alurohr), und an der X-mess-Rumpfpylon ist auch schon wieder fixiert. Damit werden die kleinen Brüche von Heute voraussichtlich alle rapariert und die Flieger dabei sein. Wenn ich den kleinen Neuzuwachs mit Leitwerk noch ausgebaut krieg gibts vielleicht einen Erstflug in den Vogesen.
Hoffentlich klappt alles incl. Wetter, ich würd mich sehr freuen :wink:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Hoi

Ich wünsche euch viel Spaß :)
Und viel Thermik unter euren Flügeln.
Bei mir wird es definitive nix muss Arbeiten. :roll:
Antworten