hiermit möchte ich mich dann nochmal als der "Neue" vorstellen und ein paar von meinen Lieblingsseglern vorzeigen.
Wie Ihr seht, kann ich einigermassen Modellbauen. Als Segelflieger bin ich ganz am Anfang meiner Karriere. Thermikfliegen ist für mich noch immer ein Lernprozess. Aber ich habe ja eine sehr gute Hilfe/ Chefeinflieger.
Hiermit hat es angefangen: Meine Lo100 : Spannweite 330cm , 15kg Abfluggewicht , Kunststoffrumpf, Rippenfläche
Das zweite Modell: Modell Reiher: Spannweite 420cm, 8kg Abfluggewicht, Kunststoffrump von Gewalt, Rippenfläche
Muß ich noch schnell anmerken, der Reiher bedarf zur Zeit auch einer Überholung. Der ist an mangelnden Programmierkenntnissen und Kurzschluß zwischen den Ohren derb im Acker aufgeschlagen.
Ein Versuch: Das ist eine uralte K10 von Graupner: 180cm Spannweite , Styroporrumpf , Rippenfläche
Hier ging es darum, auszutesten bis zu welchen Radien herunter das 0,4mm Sperrholz gebogen werden kann.
Teilweise musste ich eine Schicht des 0,4mmSperrholzes abschleifen um die Kurve zu kriegen.
Die momentane Krönung: Musger MG19a: Rumpf aus Kevlar ohne Feinschicht,580cm Spannweite, Rippenfläche, 19Kg Abfluggewicht
Versuch: Horten IV. Modell von Edis Modellbauparadies. Spannweite 550cm
Leider derzeit defekt wegen eines Blöden Fehlers in den Hirnwindungen.
Für eventuelle Fragen stehe ich gerne zur verfügung
Gruß Christian