Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
-
Gast
Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Mein neuer Schleifer
- Dateianhänge
-
- Schleifer.jpg (69.38 KiB) 4841 mal betrachtet
cooles Teil. Darf man fragen was der gekostet hat???
LG
LG
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
-
Gast
€ 190,-
Kostet normalerweise € 220,- aber da ich so ein netter Kerl bin musste ich weniger bezahlen.
Ist eine große Hilfe beim bauen mit Holz und GFK.
Gruß Rainer
Kostet normalerweise € 220,- aber da ich so ein netter Kerl bin musste ich weniger bezahlen.
Ist eine große Hilfe beim bauen mit Holz und GFK.
Gruß Rainer
Heute war schon mal Weihnachten bei mir!!!
Vorbereitende Maßnahmen fürs kommende WE
LG
LG
-
Gast
Hallo,
hab heute auch einiges gekauft, eine Rolle Sicral Band, 1 qm 170er Kalksandstein, 6 Sack Estrichbeton, eine Zahnspachtel, und jetzt kommts: eini Makita Akkuschrauber mit Bohrhammerfunktion 18V mit 2tem Akku und einem Bitsatz und einem Zangensatz und einem Schraubendrehersatz. Ich hatte am liebesten heute schon das Dach gedämmt und die Regipsplatten verschraubt - musste aber die Steinchen mauern. Der Tag kommt aber wo der Schrauber glüht! Da wird der Rainer mit seinem auch dabei sein! Das gibt ein Schraubduell.
Achja der hat ein Schnellladegerät 1/4 Stunde Ladezeit dabei, das dir tollsten Melodien spielen kann und natürlich einen 2ten Akku. So schnell wie der aufgeladen ist kann man ihn gar nicht leer machen. Hätte ihn eigentlich am liebsten in eine Glasvitrine gestellt.
so nun hier das BIld vom Set: Viele Grüße
der vom Schrauben träumende
Matthias
PS: achja - auch auf dem Bild im Hintergrund zu sehen: die Schaukel vom Tom. Die haben wir letzte Woche gekauft.
Die Bilder von den Steinen erspar ich euch
Hätt ich ganz vergessen - es wird Zeit das die Virusse kommen - ich muss endlich wieder mal fliegen - die Bautätigkeit schlägt mir langsam aufs Gemüt obwohls eigentlich ja sehr geil ist.
hab heute auch einiges gekauft, eine Rolle Sicral Band, 1 qm 170er Kalksandstein, 6 Sack Estrichbeton, eine Zahnspachtel, und jetzt kommts: eini Makita Akkuschrauber mit Bohrhammerfunktion 18V mit 2tem Akku und einem Bitsatz und einem Zangensatz und einem Schraubendrehersatz. Ich hatte am liebesten heute schon das Dach gedämmt und die Regipsplatten verschraubt - musste aber die Steinchen mauern. Der Tag kommt aber wo der Schrauber glüht! Da wird der Rainer mit seinem auch dabei sein! Das gibt ein Schraubduell.
Achja der hat ein Schnellladegerät 1/4 Stunde Ladezeit dabei, das dir tollsten Melodien spielen kann und natürlich einen 2ten Akku. So schnell wie der aufgeladen ist kann man ihn gar nicht leer machen. Hätte ihn eigentlich am liebsten in eine Glasvitrine gestellt.
so nun hier das BIld vom Set: Viele Grüße
der vom Schrauben träumende
Matthias
PS: achja - auch auf dem Bild im Hintergrund zu sehen: die Schaukel vom Tom. Die haben wir letzte Woche gekauft.
Die Bilder von den Steinen erspar ich euch
Hätt ich ganz vergessen - es wird Zeit das die Virusse kommen - ich muss endlich wieder mal fliegen - die Bautätigkeit schlägt mir langsam aufs Gemüt obwohls eigentlich ja sehr geil ist.
Das Bau-Thema hab ich seit 5 Jahren hinter mir!!!
Issses wirklich schon soooo lange her?
Und ich war zum Schluss froh dasses vorbei war.
Dir viel Ausdauer und Kraft!!!
LG
Dir viel Ausdauer und Kraft!!!
LG
-
Gast
Ja ich wär auch froh wenns schon vorbei wär.McLaut hat geschrieben:Das Bau-Thema hab ich seit 5 Jahren hinter mir!!!Issses wirklich schon soooo lange her?
Dir viel Ausdauer und Kraft!!!![]()
LG
Da neue isses ja gar nicht aber das alte muss ja mit upgedatet werden - und das kostet Nerven!
Und vor allem wenn mann immer die Modellwährung im Kopf hat dann tut z.B. so ein Haustürkauf richtig weh.
so ne poblige Tür gäb locker nen Duo von der Flight Academi - und das ist mit allem so.
Viele Grüße
-
Gast
Ja bauen kann nervig sein aber du hast ja bei Bedarf einen großen Bauer mit 18V Schrauber per Abruf zur Seite 
-
Gast
Hoi
Da iss er nu,am Freitag mit dem alten ins Erzgebirge gefahren und am Samstag mit dem Neuen zurück
Was für eine Umstellung
Aber fährt sich echt gut trotz seiner größe von H1800cm,B1800cm und Länge 4380cm.
Da iss er nu,am Freitag mit dem alten ins Erzgebirge gefahren und am Samstag mit dem Neuen zurück
Was für eine Umstellung
Aber fährt sich echt gut trotz seiner größe von H1800cm,B1800cm und Länge 4380cm.
-
Gast
Was für einen Motor haste drinn? Ölofen?
- Nobby_segelflieger
Hoi Jürgen
Gratulation zur neuen Familienkutsche, schicker SCHLITTEN: Ist ähnlich wie der Peugeot Partner oder ? Der geistert mir auch schon eine Weile im Kopf rum. Bin für kommendes Jahr am schauen für einen neuen "Flugzeugträger" (bezeichnung meiner Freundin für mein Auto).
Muss ich mir mal im Original bei dir anschauen.
@Rainer
So n Ölofen macht erst so ab 20 000 Km im Jahr einen Sinn. Bei Jürgen sehe ich da keine veranlassung dazu. Er hat einen kurzen Arbeitsweg in seine Schokifabrik
Da wird der Heizölferrari nicht mal Handwarm.
Gratulation zur neuen Familienkutsche, schicker SCHLITTEN: Ist ähnlich wie der Peugeot Partner oder ? Der geistert mir auch schon eine Weile im Kopf rum. Bin für kommendes Jahr am schauen für einen neuen "Flugzeugträger" (bezeichnung meiner Freundin für mein Auto).
Muss ich mir mal im Original bei dir anschauen.
@Rainer
So n Ölofen macht erst so ab 20 000 Km im Jahr einen Sinn. Bei Jürgen sehe ich da keine veranlassung dazu. Er hat einen kurzen Arbeitsweg in seine Schokifabrik
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
Gast
Hoi Nobby
Ja fast gleich wie der Partner nur der ist Teurer als meiner
Und ja Nobby hat recht es ist eine Benzinkutsche.
Und Nobby wenn Du auch so eine Karre haben willst,kauf die Kiste ja nicht hier
Ich habe 3000Euro gespart,dadurch das ich zu meinen Schwieger Eltern gefahren bin und es dort gekauft habe
Ja fast gleich wie der Partner nur der ist Teurer als meiner
Und ja Nobby hat recht es ist eine Benzinkutsche.
Und Nobby wenn Du auch so eine Karre haben willst,kauf die Kiste ja nicht hier
Ich habe 3000Euro gespart,dadurch das ich zu meinen Schwieger Eltern gefahren bin und es dort gekauft habe
Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Moin,
war zwar schon am Samstag, aber Bilder erst heute. Die Gelegenheit war gerade günstig, jetzt nur noch die Anlage rein.
Grüße
Jörg
war zwar schon am Samstag, aber Bilder erst heute. Die Gelegenheit war gerade günstig, jetzt nur noch die Anlage rein.
Grüße
Jörg
-
Gast
Hi Jörg
Wie heißt den der schöne Segler
Wie heißt den der schöne Segler
-
Gast
Guhde Jörg,
was ist denn mit deinem anderen SRTL? Was für ne Version ist das?
Haste gebraucht gekauft?
Gruß Rainer
was ist denn mit deinem anderen SRTL? Was für ne Version ist das?
Haste gebraucht gekauft?
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
den hats leider an unserm Lieblingsweinberg bei ordentlich Fahrt in der Leewende erwischt. Fläche und Leitwerk tot, Rumpf hab ich wieder zusammengeschustert. Bleibt auf Standby.
Es ist die 200 Cfk Version, von privat, aber noch im Lieferzustand. Bin gerade am Servoeinbau, ist ja alles vorhanden.
Bis bald am Berg, für Do/Fr sieht es nach ordentlich West aus, mal sehen ob ich ggf. früher Feierabend machen kann.
Jörg
den hats leider an unserm Lieblingsweinberg bei ordentlich Fahrt in der Leewende erwischt. Fläche und Leitwerk tot, Rumpf hab ich wieder zusammengeschustert. Bleibt auf Standby.
Es ist die 200 Cfk Version, von privat, aber noch im Lieferzustand. Bin gerade am Servoeinbau, ist ja alles vorhanden.
Bis bald am Berg, für Do/Fr sieht es nach ordentlich West aus, mal sehen ob ich ggf. früher Feierabend machen kann.
Jörg
-
Gast
Hatte der alte einen Kevlarrumpf? Wie ist der eingeschlagen dass er so kaputt ist? Der SRTL ist doch elend stabil
Welche Serrvos baust du rein?
Welche Serrvos baust du rein?
Hallo Rainer,
jepp, jede mege Kevlar, ist jetzt mit viel Kohle wieder recht fest. Der Einschlag war halt ordentlich speed (>250 km/h)mit der linken Fläche zuerst. Der Rumpf hat noch ein paar meter gemacht, war mit 3,5 Kg unterwegs.
Fläche 3150, Rumpf grp Digi, Typ muss ich nachsehen.
Bin halt zu riskant geflogen, war nicht ganz bei der Sache, das rächt sich...
Grüße
Jörg
jepp, jede mege Kevlar, ist jetzt mit viel Kohle wieder recht fest. Der Einschlag war halt ordentlich speed (>250 km/h)mit der linken Fläche zuerst. Der Rumpf hat noch ein paar meter gemacht, war mit 3,5 Kg unterwegs.
Fläche 3150, Rumpf grp Digi, Typ muss ich nachsehen.
Bin halt zu riskant geflogen, war nicht ganz bei der Sache, das rächt sich...
Grüße
Jörg
-
Gast
jduggen hat geschrieben:Hallo Rainer,
. Der Einschlag war halt ordentlich speed (>250 km/h)mit der linken Fläche zuerst.
Das erklärts.....
-
Gast
Das kommt morgen
foobos: Bitte Urheberrechtlich Geschützte Bilder nur verlinken. Danke!
foobos: Bitte Urheberrechtlich Geschützte Bilder nur verlinken. Danke!
OK
Hast Du was Größeres vor??
patrick
Hast Du was Größeres vor??
patrick
-
Gast
Da alle GFK Reparaturen immer bei mir landen, habe ich mehrere Eimer Vorrat angelegt.
-
Gast
Hey Rainer,
diesmal keine 50 Kohlestäbchen?
diesmal keine 50 Kohlestäbchen?
und kein Trennmittel
patrick
patrick
-
Gast
Stimmt, die habe ich vergessen, muss ich noch bestellen. Ist immer geil wenn Pakete kommen
-
Gast
Das habe ich noch, beim letzten Mal Harzanmischen nicht alles verschafft.ppb hat geschrieben:und kein Trennmittel![]()
patrick
- Nurflügelfan
Bei mir kam heute auch ein kleines Päckchen an.
Nochmal danke an dich Michel für den Tip mit dem Spinner.
MfG Maxi
Nochmal danke an dich Michel für den Tip mit dem Spinner.
MfG Maxi