Ich geh das jetz nochmal mal so an!
Du bildest eien achse ohne verwindung am ganzen flügel hinten.
Passend dazu ein achse Vorne ohne Verwindung. Bohren Blockschleiffen!
Jetzt kannst du gerade unter die achsen unterlegen,19 oder 22m spanplattenstreifen sind meist meine Wahl weil im baumarkt für lau zu haben. Von der Flügelwuzel bis zm ende 2tes trapez.Dort die Fädelachsen beschweren !Nicht verbal mit Geweicht
Und vor der Endrippe schiebst du einen 1 ° nach vorne abgesenkten keil von hinten rein bis die Ruderscharneierlinie von trapez2 und 3 gerade ist .
Den Keil kannst auch aus Balsa pder ähnlichem schleiffen und einfach was festes oben drauf und wenn der zu niderig ist solang eben unterlegen bis er Passt. ob 0.9° oder 1,1° werden eher garnicht auffallen wenn beidseitg geleich.
Vorne den Fürungsstab beschweren und schon Passt das . Dann hast du 1° Verwindung nach aussen, gerdaesQuerrude schrnier und alles wird Super
Ich kann antürlich versuchen die aussenrippe so anzupassen das das geliche herauskommt ohne verwindung. Das dauert aber so in etwa das Abi .nachmachen und das volle Aerodynamik Studium .
Wie schon geschrieben aufdicken der rippe ist relativv umproblematisch, dazu nimmt man die endrippen des vorletzten Trapezes ein bisschen mit beim aufdicken . Ergibt in etwa die selbe Zirkulationsverteilung nur halt einen nicht mehr ganz so güstigen Wiederstands Veraluf am Flügel.
Davon merkst aber nichts beim fliegen , Du hast ja keinen direkten Vergleich
Die Verwindung rausnehem mach nicht besonderst gutes .