heute ist ein guter Tag!
Musste heute mal unserem Modellbauhändler vor Ort einen kleinen Besuch abstatten um zu sehen was der so Seglertechnisch da hat.
Mein Blick fiel zuerst auf einen Easy Glider, daneben stand der Arcus und noch sone Schaumwaffel! Aber nein diesesmal nicht!
KEIN Schaum!
Ganz unauffällig stand da sone kleine weisse Schachtel. Da stand was von Arthobby drauf, mehr konnte ich erst nicht erkennen.
Kurz rausgezogen die Schachtel und was war drin? Der TIMON 2M!
WOW ein echt hübscher Segler mit sehr ansprechender Optik!
Schnell wurde man sich über den Preis einig und ich verschwand mit dem Schächtelchen unterm Arm Richtung Ausgang!
Nun baue ich grade meinen ersten richtigen Segler!
Nun bin ich heute schon echt richtig weit gekommen!
Querruder ausgeschnitten, Servoaussparungen erstellt und das V Leitwerk zusammengesetzt! Puh... Was ganz anderes als son MPX Baukasten ala Kleber in die Schachtel, schütteln und FERTIG!
Voller Elan dann angefangen die Querruder zu bearbeiten, sprich so anzuschrägen das es sich ausreichend bewegen kann...
ABER: LEIDER habe ich den Spalt nun OBEN...
Versehentlich beim zurechtlegen vertauscht...
Mal grade eine Frage an die X perten hier!
Wird es da zu Problemen kommen wenn der Spalt nun oben drauf ist und das Ruder unten Angeschlagen ist? Servo sitzt auch unten und lenkt von unten an.
Einfach die Ruder tauschen geht nicht da die Fläche in einem schönen Funier verläuft und dadurch die Faser Richtung nicht mehr stimmen wird!
Das sieht sehr unschön aus^^
Was meint Ihr?
Der Spalt soll eh mit ner Dichtlippe verschlossen werden. Tesastreifen mit zur Hälfte Talkum drauf.
Ruderflattern sollte da nix anfangen oder?
HELFT mir!
Gruss Sven