so, dann gliech mal meine ersten Fragen
Aber erst ne Vorgeschichte warum ich hier überhaupt gelandet bin!
Ich war letzte Woche bei mir auf meiner Hauswiese um nen bisl gechillt FPV zu fliegen.
Da ich schön ruhig die Aussicht genießen wollte, blieb der Nuri zuhause!
Also wurde kurzerhand mein Easy Star samt FPV und allem Schnickschnack ins Auto gepackt.
Nach gut ner Stunde FPV fliegen hatte ich irgendwie keine rechte lust mehr und flog den Easy Star dann mal ohne Brille...
Was fürn Verhängnis^^
Es kam mir spontan in den Kopf den ES einfach mal auf Höhe zu schrauben und recht weit oben den Motor auszuschalten...
Mal schauen wie lange ich es so schaffe oben zu bleiben!
Und irgendwie habe ich es von mal zu mal länger geschafft und mein grinsen wurde immer breiter!
Es folgten an dem Tag noch mehrere Flüge auf Sicht und die Passagen ohne Motor wurden länger und länger...
WOW GEIL!
Macht ja echt Spass!
Blut leck!
Am letzten Sonntag war dann bei uns in Melle ein Modellbauflohmarkt. Also hin und schauen obs da was schönes gibt!
Es gab was...
Ich durfte laufen laufen und nochmal laufen!
Durchstarten um bei Fuß zu landen is ja nich^^
Aber auch das klappte von mal zu mal besser und das Einteilen der Landung wurde besser und besser!
Als ich den dreh halbwegs raus hatte kam mein bester Kumpel mitm Nuri und nem Flitschengummi unterm Arm daher! Hmmm... Son Haken hat meiner auch nur kein Holm in der Fläche...
Egal! Einfach mal machen. Die Fläche war glaub ich kurz vorm bersten^^
Da das Gummi nur 10mtr. und die Schnur 25mtr. lang sind, waren die erreichten Höhen eher gering aber reichten erstmal aus um ganz ohne Motor längere Zeit oben zu bleiben. Thermik hab ich noch keine gefunden...
Aber mein Grinsen war ziemlich breit und das Gefühl "Fliegen ganz ohne Motor" ein echt geiles Erlebnis!
Jetzt will ich mehr!
Erste Frage:
Welches Modell deckt folgendes Einsatzspektrum ab? Hang/Thermik/Flitschen, also eher die schnellere Gangart.
Zweite Frage
Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen um nur gemütlich abzusegeln und die Thermik auszukurbeln?
Dritte und vorerst letzte Frage
Hat noch jemand was gutes Gebrauchtes für den Anfang?
Gruss Sven