Hallo, unser Forum wurde auf die aktuellste Version der Forensoftware aktualisiert.
Der Anlass hierfür war vor allem ein Sicherheitsupdate. Die Entwickler haben mit dieser Version eine schwere Sicherheitslücke behoben. Das Thermik-Board Forum ist nicht gehackt oder sonst wie kompromittiert worden. Allerdings wäre es ohne das Update sicherlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das passiert wäre.
Mit dem Update hat sich auch das Erscheinungsbild des Forums geändert. Das bisherige Design wird von der aktuellen Softwareversion nicht mehr unterstützt und kann deshalb nicht weiterverwendet werden.
Die Funktionen des Forums bleiben in der neuen Version selbstverständlich erhalten. Beiträge, Nachrichten und alle wichtigen Bereiche stehen weiterhin zur Verfügung. Das neue Design bietet zudem eine bessere Unterstützung für aktuelle Browser, Tablets und Smartphones.
Uns ist bewusst, dass die Umstellung zunächst ungewohnt sein kann. Bitte gebt dem neuen Layout etwas Zeit.
Solltet ihr Fragen haben oder Probleme feststellen, könnt ihr diese an uns melden. Gerne auch einfach als Antwort an diese Nachricht.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Christian & Mario
Forenupdate 2026 wegen Sicherheitslücke
Re: Forenupdate wegen Sicherheitslücke
Hallo, es kommt bei unterschiedlichen Browsern zu Login Fehlern.
Beim Anmelden kommt diese Fehlermeldung:
Beim Anmelden kommt diese Fehlermeldung:
Wir sind dran.Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Re: Forenupdate wegen Sicherheitslücke
Das Problem sind deutlich schärfere Sicherheitschecks in den Browsern, um Browsersitzungsübernahmen zu verhindern. Das ist ein beliebter Angriffstrick im Web. Das ganze gepaart mit gespeicherten Website Daten, die euer Browser sich weglegt. Leider ziemlich tricky und bei den Tests im eigens geschaffenen Testsystem vorab nicht aufgetreten.
Das Thermik Board ist immer und ausschließlich über HTTPS verschlüsselt erreichbar.
Und die Adresse ist immer www.thermik-board.de als URL.
Wenn euer Browser noch alte Websitedaten gespeichert hat, kann das zum Klemmen führen. Löscht dann am besten im Browser alles was zu thermik-board.de und www.thermik-board.de gespeichert ist.
Falls ihr das Board über thermik-board.de aufruft werdet ihr immer auf www.thermik-board.de umgeleitet. Das ist schon seit Jahren so. Leider zeigen die moderneren Browser das blöd an, dass man meint man ist auf thermik-board.de unterwegs.
Seit 12:45 Uhr soll der Login unter allen verschiedenen Möglichkeiten und Systemen wieder gehen. Kann mal jemand hier einen erfolgreichen Login posten. Danke.
Viele Grüße
Mario
Das Thermik Board ist immer und ausschließlich über HTTPS verschlüsselt erreichbar.
Und die Adresse ist immer www.thermik-board.de als URL.
Wenn euer Browser noch alte Websitedaten gespeichert hat, kann das zum Klemmen führen. Löscht dann am besten im Browser alles was zu thermik-board.de und www.thermik-board.de gespeichert ist.
Falls ihr das Board über thermik-board.de aufruft werdet ihr immer auf www.thermik-board.de umgeleitet. Das ist schon seit Jahren so. Leider zeigen die moderneren Browser das blöd an, dass man meint man ist auf thermik-board.de unterwegs.
Seit 12:45 Uhr soll der Login unter allen verschiedenen Möglichkeiten und Systemen wieder gehen. Kann mal jemand hier einen erfolgreichen Login posten. Danke.
Viele Grüße
Mario
