Baubericht Speed Astir 3m
-
Norbert1
Re: Baubericht Speed Astir 3m
Hi Uwe
Ja natürlich von mir auch alles alles gute , und ein Weizen das gönne dir
Norbert
Ja natürlich von mir auch alles alles gute , und ein Weizen das gönne dir
Norbert
-
foobos
Huch... jetzt hab ichs die ganzen Tage vor Augen gehabt und dann doch wieder vergessen
Auch von mir nachträglich alles gute Uwe! 
-
Speedchris
So und die Speedy macht auch wieder fortschritte
. Der Rumpf ist wieder fertig lackiert und poliert.
gruss Chris
gruss Chris
-
Speedchris
...............................
Zuletzt geändert von Speedchris am Sa 10. Dez 2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- christianka6cr
- Team
Moin Chris
Seeeeehr schön! Dann kann das nächste Wochenende ja kommen!
Kennungen gibts in toller Quali und zu einem sehr fairen Preis beim Michael
Gruß Christian
Seeeeehr schön! Dann kann das nächste Wochenende ja kommen!
Kennungen gibts in toller Quali und zu einem sehr fairen Preis beim Michael
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Daniel Düsentrieb
Hallöchen Chris !
Sieht alles top aus ! Vorallem der Werkstattraum. Von so etwas träume ich schon lange ....
Und ich muss den Thermik XXL zwischen Wohnzimmer und Küche bauen ..
Viele Grüße !!
Daniel
Sieht alles top aus ! Vorallem der Werkstattraum. Von so etwas träume ich schon lange ....
Und ich muss den Thermik XXL zwischen Wohnzimmer und Küche bauen ..
Viele Grüße !!
Daniel
-
foobos
Sieht ja noch sehr aufgeräumt aus für ne Werkstatt - aber das wird sich wohl im Laufe der Zeit ändern 
- christianka6cr
- Team
Moin Chris
Wirklich sehr schade das du den schönen Bericht so kaputt gemacht hast.
Traurige Grüße Christian
Wirklich sehr schade das du den schönen Bericht so kaputt gemacht hast.
Traurige Grüße Christian
Hallo ..
's ist wohl schon eine weile her, aber ich hoffe, ihr seid noch im Thema. Gibt's bei euch noch wo die Bauanleitung der Speed-Astir 3m, als pdf-Scan?
Ich taste mich da an das Thema heran und bin wohl noch weit von euren Rippenkünsten entfernt.
Aber um den Flieger zu verstehen - Plan und Rumpf habe ich - stelle ich mir vor, dass die Anleitung hilfreich ist.
Verstehe ich euch recht, dass ihr für den Flieger neue Flügel mit abweichenden Profilen baut? Spannend.
Und .. Jemand sagt mir, dass die Speed-Astir Doppeltrapez hat. Der 3m-Plan gibt das wohl nicht her, oder? Auch auf Fotos des Originalfliegers habe ich es nicht wirklich gesehen. Auf euren Fotos habe ich, meine ich, so etwas gesehen . . . oder sind das mal Flügel einer anderen Grob?
Gut Flug
Harald
's ist wohl schon eine weile her, aber ich hoffe, ihr seid noch im Thema. Gibt's bei euch noch wo die Bauanleitung der Speed-Astir 3m, als pdf-Scan?
Ich taste mich da an das Thema heran und bin wohl noch weit von euren Rippenkünsten entfernt.
Aber um den Flieger zu verstehen - Plan und Rumpf habe ich - stelle ich mir vor, dass die Anleitung hilfreich ist.
Verstehe ich euch recht, dass ihr für den Flieger neue Flügel mit abweichenden Profilen baut? Spannend.
Und .. Jemand sagt mir, dass die Speed-Astir Doppeltrapez hat. Der 3m-Plan gibt das wohl nicht her, oder? Auch auf Fotos des Originalfliegers habe ich es nicht wirklich gesehen. Auf euren Fotos habe ich, meine ich, so etwas gesehen . . . oder sind das mal Flügel einer anderen Grob?
Gut Flug
Harald
- christianka6cr
- Team
Moin Harald
Ja, das hast du richtig gesehen, Chris hat damals keine scale-Geometrie gebaut... Es war eher an den normalen Astir angelehnt.
Gruß Christian
Ja, das hast du richtig gesehen, Chris hat damals keine scale-Geometrie gebaut... Es war eher an den normalen Astir angelehnt.
Gruß Christian
Hallo CHristian,
.. normalen Astir .. die Club, G102? Warum nicht, künstlerische Freiheit. Oder gab es das auch bei den Großen?
Ich habe diesen Antrieb (Motto) bisher nur in der Ebene auf dem Wasser betrieben, in 1:1. In der Luft bisher im Wesentlichen Heli, wegen der örtlichen Start- und Landemöglichkeiten im Dortmunder Stadtbereich. Ich arbeite schwer daran, in diesem Jahr die dritte Dimension zu ersegeln (Modell ..). Ein Bekannter hat mich infiziert. Happy landings.
Harald
.. normalen Astir .. die Club, G102? Warum nicht, künstlerische Freiheit. Oder gab es das auch bei den Großen?
Ich habe diesen Antrieb (Motto) bisher nur in der Ebene auf dem Wasser betrieben, in 1:1. In der Luft bisher im Wesentlichen Heli, wegen der örtlichen Start- und Landemöglichkeiten im Dortmunder Stadtbereich. Ich arbeite schwer daran, in diesem Jahr die dritte Dimension zu ersegeln (Modell ..). Ein Bekannter hat mich infiziert. Happy landings.
Harald