War schon länger nicht mehr so nervös vor einem Erstflug...diesmal aber eher weil so viel Entwicklungsarbeit, Zeit und Geld in das Projekt geflossen ist. Also es ging eher darum ob das Teil gut genug fliegt und nicht ob er den Erstflug überlebt.
Hatte heute leider nur eine Stunde Zeit fürs erste Kennenlernen...kurz, bin sau happy wie der große fliegt!
Viel gutmütiger als erwartet und das Potenzial hat sich trotz etwas kopflastigem Schwerpunkt schon gezeigt.
Die Klappen funktionieren auch wie sie sollen, ab 50% mische ich leicht Tiefe drauf, damit ist das ganze absolut neutral und extrem gut steuerbar.
Snap Flap (max 4mm, ich meine ab 75% dazugemischt) geht gut und zieht die Wenden noch deutlich enger.
Der Hammer ist das Abrissverhalten. Höhe voll ziehen und man kann an Quer rumrudern wie man will, der reißt einfach nicht ab!
Landungen super langsam und kontrolliert, auch an unserem bockigen Hang quer zum Wind.
Vielleicht bin ich auch noch viel zu Kopflastig, aber dafür hat er eigentlich schon zu viel Leistung ;)
Nächste Woche geht's weiter mit Einstellen.
VG Martin