Hallo Uwe,
danke!
Das Material für die Formen ist bestellt und die 5. Wachsschicht wurde heute eingebracht. Ziel ist es bis nächste Woche Sonntag die Formen bereit zum Abformen zu haben.
Grüße, Max
Hallo Uwe,
Hi Max,Nurflügelfan hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 19:14Ich bin wirklich gespannt ob mein erster Versuch im Formenbau was geworden ist...![]()
Der Aufbau ist tatsächlich Overkill, aber das habe ich bewusst so gewählt. So konnte ich direkt den späteren Aufbau der Flügelformen mit testen. Ich hoffe allerdings, dass ich mir durch die Größe dabei dann leichter tue, denn in der Nacht um halb 1 ging es wirklich sehr an die Nerven das 280 Gramm Gewebe sauber anliegend zu tupfen...UweH hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 19:46 auch wenn so ein dicker Hinterbau für das kleine Leitwerk etwas Overkill ist
Nein.kosmo83 hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 20:40 Hallo Uwe und all die anderen,
wäre es eigentlich möglich die Auslegung zu bekommen
Hallo Chris,
Das meinte ich auch nicht, sondern es geht um die Vorgehensweise bei Nurflügelprojekten.kosmo83 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 09:29Das sollte keine Majestätsbeleidigung werden (und auch das meine ich jetzt nicht böse)
Es gibt immer nur ein Originalkosmo83 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 10:06 Hatte mich auf den 1. Blick an deine Horti erinnert, nur mit weniger Pfeilung

Jepp, aber ohne "ein bisschen"mario hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:12 Achtung Wortspiel:
Es sieht ein bisschen aus wie drangebaut.![]()
Hatte ich auch befürchtet als Uwe davon erzählt hat, aber ich finde es sieht passend aus - die Linien werden doch gefällig weitergeführt.mario hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:12 Achtung Wortspiel:
Es sieht ein bisschen aus wie drangebaut.![]()
Grüße
Mario