Hab da ein Problem... Merkwürdigerweise funktioniert das Programm auf mehreren Rechner, ua sogar auf meinem isolierten CNC-XP-Rechner der noch nie am Internet hing, nicht mehr.
Sobald ich ein paar Trapeze eingegeben habe oder eine alte flg abändere, zerhaut es mir die Auslegungseinstellungen. Es steht da also zB CA 0,8, dann kommt spätestens nach dem 3. Trapez obendran ein Anstellwinkel von -9223372...... genau wie das Stabilitätsmaß und die Schwerpunktrücklage mit den selben Zahlen. Ändere ich zB den Anstellwinkel auf 5°, steht im CA-Feld die -9223372...
Beim Speichern führt dann irgendein Wert im Anstellwinkel-Feld zu "Nan" und somit einer nichtmehr zu öffnenden flg. Im Editor aus "Nan" eine 1 gemacht und gespeichert lässt sich die Datei zwar wieder öffnen, aber der Mist mit der undefinierbaren Zahl bleibt, ergibt also beim Schließen den selben Fehler usw usf.
Der Fehler tritt wirklich ausschließlich beim Konfigurieren von Trapezen auf. Ob die noch mit der ebenen Platte oder schon Profilen versehen sind, ist völlig schnuppe. Auch ist es egal, ob ich am CA-Wert, der Wirbelzahl, oder was auch immer rumgespielt habe, es ist wirklich nur das 3. Trapez.
Manchmal, um es etwas spannender werden zu lassen, kommt dann auch mal einfach so Zwischendurch das Feld mit "True"....
Hat so einen Mist schonmal jemand gehabt und weiß was da los ist? Es ist zum Verzweifeln...
LG Christian