Ich möchte bei meinem Tangent ASH26 die Höhenruderanlenkung neu gestalten. Aktuell ist das Servo in die Dämpfungsfläche eingelassen und steuert das Ruder direkt an. Im Grunde ganz OK, aber es ist am Platz immer etwas Gefummel den Servostecker bei der Montage in die zugehörige Buchse im Seitenruder zu stecken. Jetzt bin ich ungeplant (
Der Stößeldraht ist um 90° Abgewinkelt und wird einfach in eine Aufnahme an der Dämpfungsfläche gesteckt.
Ich suche jetzt nach einer guten Lösung für die Aufnahme an der Ruderfläche. Das Plastikteil vom Heron ist mir für meinen 4m Segler etwas zu wenig. Es sollte schon eine geeignete Öse, eingeeignetes Röhrchen sein, das einen 2mm Draht sicher und stabil aufnimmt. Dabei muss es natürlich gut mit der Ruderfläche zu verbinden sein.
Theoretisch wäre ein Messingröhrchen mit 2mm Innendurchmesser, fest verlötet mit einem Stück Messingblech ideal. Das Messingblech kann problemlos mit der Ruderfläche verbunden werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sowas in vernünftiger Weise selbst hinbekomme.
Hat jemand eine (andere) Idee? Irgendein Standardteil, dass hier zweckentfremdet genutzt werden kann? Gibt es so eine Anlenkung vielleicht fertig zu kaufen (ich hab nichts gefunden)? Wie habt Ihr die Anlenkung in EUrem T-Leitwerk realisiert?