Hallo liebe Nurflügelgemeinde !
Es freut mich, dass es hier im Forum schon eine rege Diskussion zum Pioneer III gibt. Beim Video konnte ich nicht selbst fliegen, da ich filmen und fotografieren musste.
Ihr habt recht, dass man die Künste des Piloten am Video nicht mitkauft

. Beim „Nuri“ fliegen sollte man die Hand am Höhenruder etwas zaghafter als gewohnt bewegen.
(an dem Tag hatte es aber auch gefühlte minus 20 Grad und meine Hand wackelte beim Filmen genauso wie die Hand des Piloten)
Die Flugeigenschaften des Pioneer sind jedenfalls hervorragend, und wir wollten vorerst das tolle Flugbild demonstrieren. Curt Weller hat ja auch lange am Profil getüftelt, damit der Pioneer diese super Flugeigenschaften bekommt. Wenn jemand weitere Informationen benötigt, dann kann er gerne auf unsere Homepage schauen
http://www.ar-flugmodelle.at
Für weitere Fragen gerne auch unter der Kontakt Emailadresse.
Schöne Grüße,
Roman Fraisl und Andi Ursprunger von AR-Flugmodelle